Surefeed?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
  • #101
Ich kann Andrea aus der Facebook Gruppe "Mein Keramik Traum" empfehlen, da sind viele Bilder von der Näpfen, die man individuell gestalten kann. Andrea passt die Näpfe vor Ort genau in den Surefeed an. Ich habe hier jetzt 4 Näpfe bestellt zu je 10,50 EUR

Auch Keramik im Hof arbeitet an einer Form diese Napfform hinzubekommen.

Bin ganz gespannt wie meine beiden das annehmen! Da beide ehemalige Scheuchen sind, stelle ich mich auf eine langsame Gewöhnungsphase ein :zufrieden:
 
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  • #102
Ich kann Andrea aus der Facebook Gruppe "Mein Keramik Traum" empfehlen, da sind viele Bilder von der Näpfen, die man individuell gestalten kann. Andrea passt die Näpfe vor Ort genau in den Surefeed an. Ich habe hier jetzt 4 Näpfe bestellt zu je 10,50 EUR

Auch Keramik im Hof arbeitet an einer Form diese Napfform hinzubekommen.

Bin ganz gespannt wie meine beiden das annehmen! Da beide ehemalige Scheuchen sind, stelle ich mich auf eine langsame Gewöhnungsphase ein :zufrieden:

Dann hat sie aber ganz schön mit dem Preis aufgeschlagen, ich hab sie noch für 8 EUR je Napf bekommen, leider passt einer nicht so genau, aber dafür sind sie handgemacht und schön aussehen tun sie auch.
 
  • #103
Ich hab heute auch bestellt. Auch für 10,50 Euro.
Günstig ist das nicht - aber auch eine Menge Arbeit. Da der Ton beim Brennen schrumpft,kann Andrea immer erst nach dem 2. Brand sehen,ob die Größe richtig ist.Da ist dann so einiges an Ausschuss dabei... Das mit eingerechnet,finde ich den Preis ok.
 
  • #104
Das sind die, die Surefeed empfiehlt. Und ja, die füllen die Schalen nicht aus.

dann war das wohl ein missverständnis, da du weiter oben geschrieben hattest die wären gleich groß. na egal ;)

Andrea habe ich auch angeschrieben... günstig ist anders, v.a. wenn man den Versand noch mitrechnet. aber mal schauen was sich so findet... wenn es das einzige ist, das passt würde ich den preis auch zahlen.

wie sieht es eigtl mit edelstahlnäpfen aus? kann mir da jemand vllt. einen empfehlen? würde edelstahl eigtl bevorzugen wenn es einen gibt der passt...
 
  • #105
Ich hab heute auch bestellt. Auch für 10,50 Euro.
Günstig ist das nicht - aber auch eine Menge Arbeit. Da der Ton beim Brennen schrumpft,kann Andrea immer erst nach dem 2. Brand sehen,ob die Größe richtig ist.Da ist dann so einiges an Ausschuss dabei... Das mit eingerechnet,finde ich den Preis ok.

Und wie machen das Industrien, die z.b. so tiefe Keramiknäpfe herstellen, die alle absolut gleich aussehen und gleich groß sind?
 
  • #106
Und wie machen das Industrien, die z.b. so tiefe Keramiknäpfe herstellen, die alle absolut gleich aussehen und gleich groß sind?

Das weiß ich nicht. Ich nehme mal an,dass da ein Computer auf ein Milligramm genau die Menge bestimmt? Wahrscheinlich haben die auch Norm-Negativ-Formen....
 
  • #107
Die Industrie/Massenware wird wohl mit Formen produziert - dagegen ist ja nichts einzuwenden, was mich aber z.B. an dem Trixie oval-Napf stört, ist das er ohne einen Unfall gehabt zu haben, bereits nach ein paar Nutzungen kleine Risse in der Glasur hat und durch diese Wasser beim Abwaschen in die Keramik eindringt, man sieht das an der Farbe, wird dunkler.(Napf ist orange)
Das die Keramik unter der Glasur feucht werden kann, bedeutet aber auch, die ist nicht gut gebrannt/nicht heiß genug/nur einmal, keine Ahnung, und genau das ärgert mich.
Ich kaufe die Dinger nur mangels Alternativen nach, denn bei 4,99 Euro und Massenware erwarte ich "was besseres" oder sie schlagen halt einen Euro drauf und machen es dafür anständig.

Insofern ist der Preis für gute Keramik "nach Wunsch/Maß", egal ob mittels Form oder frei Hand, finde ich gerechtfertigt. Das ist eine viel bessere Qualität, sowohl Brand wie Glasur.
Mit Facebook habe ich es nicht so und hoffe daher Keramik im Hof hat das Surefeed-Maß auch eines Tages im Programm.

Lieben Gruß
Karen
 
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  • #108
Ich zahle auch gerne für gute Handarbei 2 EUR mehr und bin gespannt auf die Näpfe nach Wunsch.
Bisher hatten wir nur KiH und die Teile sind spitze, bisher ist uns kein Napf kaputt gegangen!
@ Hazelcats: Frage doch in 2 Wochen bei kiH nochmal nach, die arbeiten gerade daran das zu realisieren. Wenn du Interesse an den Näpfen von Andrea hast kann ich gerne versuchen einen FB-freien Kontakt herzustellen ;)

Heute sind meine Surefeeds angekommen :aetschbaetsch1: Hauben hab ich bestellt und Aufkleber über einen Freund angefordert, diese Namensschilder werden dann die Surefeeds zieren:
25257468wk.jpg


Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe muss die Katze zum einprogrammieren den Kopf durch den Bügel stecken und ich muss dabei den Knopf "Katze hinzufügen" drücken. Ist dem tatsächlich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
@KittyCatBerlin
Du drückst den Knopf Katze hinzufügen - grüne Lampe blinkt - die zu programmierende Katze steckt den Kopf durch und wenn der Chip erkannt wurde,leuchtet die Lampe dauerhaft grün. ....solange,bis Katze Kopf weg nimmt.
 
  • #110
Danke Cindyslilli, oh jeh, na das kann ja was werden :rolleyes:
Die sind beide ja recht scheu, da ehemalige Scheuchen. Wird schon irgendwie/irgendwann klappen
 
  • #111
Es ist schlauer erst das Lernprogramm zu aktivieren und dann den Knopf "Katzenkopf" zu drücken oder?

Ich habe es leider umgekehrt gemacht.
Ich habe nämlich vorgestern erstmal den Kater völlig verschreckt, er ist sowieso scheu, bekam seinen mit Leckerchen gefüllten Surefeed-Napf, die Klappe war offen, ich habe den Katzenkopf-Knopf gedrückt gehabt und mich von fern gefreut, daß der Kater dem Lock-Futter folgt und seinen Kopf planmäßig über den Napf hält und frißt. Also habe ich mich weggeschlichen.
Etwas später nachgeschaut, da war das grüne Licht weg und der Napf mit Klappe verschlossen, der Napf allerdings leer.
Ich nehme an, Kater hat seine Leckerlies verspeist, sich zurückgezogen und da die Programmierung abgeschlossen war und die Katze weg vom Napf, ist die Klappe zugegangen - was Kater Leo völlig irritiert hat, denn die anschließende planmäßige Fütterung mit seinem Lieblingsfutter hat er stundenlang ignoriert, bis er sich dann doch wieder an den Napf getraut hat.
Da hatte ich dann das Lernprogramm aktiviert und die Klappe bleibt offen.
Der Kater ist jetzt aber eingespeichert, oder?
Sonst wäre die Klappe nach drücken des Katzenkopf-Knopfes nicht "von selbst" zugegangen oder?

Lieben Gruß
Karen
 
  • #112
@Hazelcats
Ja,ist programmiert.
 
  • #113
Und jedes mal, wenn er jetzt fressen geht, leuchtet es grün. Hab es damals erst nach ein paar Tagen auf die nächste Stufe gestellt
 
  • #114
Jetzt hats "Klick" gemacht... dachte irgendwie ich muss die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten :D
 
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  • #115
Also mittlerweile funktioniert das mit dem Surefeed bei meinen beiden ganz gut. Zumindest bei Schmusi. Die hat den Dreh raus. Rosi frisst auch draus, aber nur wenn ich die Klappe immer offen stehen lasse. Anscheinend möchte sie das Ding boykottieren :grin: aber ohne mich!

Ich hab mir bei Andrea auch zwei getöpferte Schälchen bestellt, weil wir mal einen Kinn Akne Fall hatten. Will nicht, dass das wieder auftritt.

Ich muss allerdings sagen, dass die Sauerei rund um den Futterautomaten noch größer ist als am Futterplatz zuvor, wo sie offene Schalen hatten. Wahrscheinlich wird auch gerne mal mit den Pfoten geangelt, weil man sich sonst so bücken muss.
Für das Höhenproblem hab ich noch keine Lösung gefunden, denn die Katze steht ja mit den Vorderpfoten auf dem Gerät :sad:
 
  • #116
Für das Höhenproblem hab ich noch keine Lösung gefunden, denn die Katze steht ja mit den Vorderpfoten auf dem Gerät :sad:

Hast du es mal probiert? Theoretisch würde das hochstellen des Napfes ja schon ergonomisch was bringen, auch wenn die Katze vorne etwas höher wäre, würde sich der Einfallswinkel ja schon ändern. Ansonsten würde ich beim Support mal nachfragen, ob notfalls die harte Methode (Stichsäge) funktioniert. Der bewegungsgesteuerte Napf hat ja auch keine Unterlippe.
 
  • #117
Meine beiden fressen immerhin schon aus den Näpfen im Surefeed, programmiert habe ich sie auch schon, also jede Katze hat theoretisch ihren Napf.
Letzte Woche habe ich das Lernprogramm begonnen und es wurde gar nicht mehr gefressen, das blinken hat die zwei sehr irritiert. Im Lernmodus blinkt es ja permanent.

Nun möchte ich im 2. Versuch die LED abkleben.
Wie habt ihr das bei zwei Katzen gemacht? Theoretisch müsste ich doch beide Katzen im Lernprogramm in beiden Surefeeds einspeichern und nach Beendigung der Lernphase jeweils eine wieder rausnehmen.
Sonst lernen die zwei im Zweifel nur den Napf zu nutzen, der sich nicht bewegt ..:rolleyes:
Aber wie kann ich gespeicherte Katzen aus dem Surefeed wieder löschen?
 
  • #118
Bei mir hat sich einer von zwei nicht hin getraut, daher habe ich beide jeweils bei seinem Automat eingespeichert und bei beiden das Lernprogramm gemacht. Am Anfang konnten sie natürlich auch an den anderen,, aber dann haben sie schnell kapiert, welcher auf geht, wenn er dran geht
 
  • #119
Aber wie kann ich gespeicherte Katzen aus dem Surefeed wieder löschen?

Hm, sie gehen auch bei ganzsupertollenohmeingottSachen nicht an den Napf weil es blinkt? Hatte ich hier auch noch nicht, aber mit abkleben sollte es ja gegessen sein. Problem ist allerdings, das du das Licht sehen musst für so Sachen wie Katzen löschen :)

Letzteres wiederum geht über den Katze hinzufügen Knopf, also den feste gedrückt halten bis der Automat auf und zu geht und dabei blinkt - dann sind alle Katzen bzw. das Automatensgedächtnis an diese gelöscht.
 
  • #120
Ich bin ja begeistert, dass es jetzt nicht mehr nach Katzenfutter stinkt, wenn man die Wohnung betritt, also schon allein aus diesem Grund ein guter Kauf.
Ich habe für zwei Katzen einen Automaten, wenn morgens und abends beide fressen wollen, füttere ich beide offen in zwei Näpfen, dann mache ich die Reste in den Surefeed zum Stehenlassen über den Tag. Und es stinkt nicht mehr!
Natürlich habe ich beide einprogrammiert.

Es ist aber auch so, dass beide gleichzeitig fressen können, wenn sie ihre Köpfe eng aneinander durch den Bügel stecken. Das ginge ja auch, wenn nur einer einprogrammiert wäre, also Vorsicht, falls einer etwas nicht fressen soll!
 

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