Was fressen eure Katzen heimlich, was sie nicht sollen?

  • Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum
I

Il gatto

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
80
:eek: Unser duo infernale (Odin und Nana) werfen unseren Hunden (Bruno und Henry, Golden Retriever, verfressen) die Lebensmittel runter und alle 4 machen sich darüber her. Je nachdem, wem was schmeckt:eek: Dabei habenich festgestellt, dass der Kater kein Kostverächter ist. Nudeln, Käse, Fisch aus der Dose, Schinken, Bratkartoffeln (!!) ...ihm schmeckt einfach alles. Die Kätzin ist wählerischer, aber auch sie findet, das Katze nicht nur aus dem Futternäpfchen fressen muss:D Was fressen denn eure Lieben so heimlich?:wow:
 
A

Werbung

Eigentlich nichts, weil alles weg gestellt oder mit Deckeln gesichert wird.
Sie knabbern vielleicht mal an einer Pflanze aber sonst nix :D
 
Pappkarton und Reklame wird gerne geschreddert und mal probiert:wow:
 
Salat, Zeitungen, Kuchen, Kekse :rolleyes:
 
Am liebsten trockene helle Brötchen. Ich kann sonst wirklich alles stehen lassen nur Brötchen eben nicht. Manchmal wüsste ich echt gerne was in so einem Katzenkopf vorgeht
 
Auf meinem Futterschrank (Hänge- und Unterschränke einer Küche) sind mittlerweile Schnappschlösser, da wir hier eine kleine Panzerknackertruppe haben. Wenn der Schrank also geschlossen ist und man keine Beutelchen und 100 Grmam Schälchen aufkauen kann, dann stehen Brot und seltsamerweise auch Gemüse hoch im Kurs. Eine der Katzen bzw einer der Kater hat mal eine noch eingepackte Salatgurke in den ersten Stock befördert als ich mit dem Hund unterwegs war. Was sie damit wollten ? Keine Ahnung.
Ansonsten müssen wir hier schlichtweg alles konsequent wegräumen, von der Chipstüte bis hin zu Einkäufen.
Ganz schlimm ist auch Toilettenpapier, wobei das nur geschreddert und nicht gegessen wird.

Achja, die Biester :pink-heart: Wenistens ist der Hund super erzogen
 
Die kauen an Büchern :eek:

Und Tüten kann ich auch nicht rumliegen lassen.
Ansonsten werden auch Teller abgeleckt, weil die armen ja nix zu futtern kriegen.
:wow:
 
Werbung:
Unser Katerle hat sich vor kurzem beim Essen zubereiten Gurkenschalen geschnappt und verdrückt (die waren eigentlich als Kaninchenfutter gedacht). Und heute kam er schnell auf die Arbeitsplatte gesprungen und hat sich Spargelschalen geschnappt, als ich grad beim Zubereiten war. :eek: Die hab ich ihm aber sofort weggenommen, weil ich mir nicht sicher war ob die so gut für ihn sind. Generell ist er gierig auf unser Essen, wer weiß wie und mit was er früher gefüttert wurde (ist ein Fundkater).
Unsere Lady hat schon mal unsere Margarine angeschleckt, aber das trau ich vielen Katzen zu.
 
Woher soll ich das wissen? Sie tun's doch heimlich. :cool:
 
  • #10
  • #11
Heimlich: garnichts (auch wenn Essbares mal rumliegen sollte)
Klauen: auch nichts.

Das ist schon so wenig Katzenquatsch, dass wir eine für sie bestimmte Portion (z.B. ein Stück Grillhühchen ohne Gewürz) so stehen lassen, dass sie es nicht übersehen kann und irgendwann doch klaut. :D

Unsere Buddha-Katz ist einfach zu lieb. :pink-heart:
 
  • #12
Wir habenn unser Klöppschen erst zwei Wochen und bisher wurde nur Pappe und Papier angekauft. Im Wohnzimmer sthet auch eine kleine Kiste, in die er gerne reinhüpft, und bei dieser sind die vier Klappen schön perforiert :D

Die Küche ist sonst zu und nur mit uns begehbar, aber einmal hat er es auf den kalten Her geschafft, auf dem noch eine Pfanne stand, und tapste fröhlich im Bratfett rum. Die Pfoten wurden dann aber penibelst und mit viel Geschmatze abgeschleckt :D
 
  • #13
Ich hab voll die netten Katzen glaub ich... Keiner klaut oder will was von meinem Essen abhaben. Popcorn wurde mal neugierig beäugt. Ich hab zum probieren ein Körnchen hergegeben, da würde kurz drauf rumgelutscht und dann ausgespuckt. Seitdem kann ich auch in Ruhe Popcorn essen :).
 
  • #14
Nur die guten Sachen!
Den Rand des frischen Käsekuchens, die besten Stückchen des auftauenden Fisches, ...
Ab und an werden auch mal leere aber noch fettige Pfannen geputzt.
 
Werbung:
  • #15
Das schwarze Biest frisst eigentlich Alles!!!
Es muss daher alles (insebsondere in Plastiktüten verpackte Lebensmittel) vor ihm in Sicherheit gebracht werden. Auch vor dem Mülleimer macht er nicht halt.

Zu seinen Lieblingsspeisen gehören Fisch, Fleisch und Wurst (verständlich), aber auch Chips, Brot und Brötchen, Spargel, Brokkoli, Kartoffelschale und diverse andere Gemüsesorten werden auch durchaus probiert. Kotzerei gabs nur von einer Riesenportion Studentenfutter:rolleyes:, andere giftige Nahrungsmittelproben hat er unbeschadet überstanden (Avocado, Zwiebeln, etc.).
Noel schleckt hingegen gerne die benutzten Pfannen aus, frisst aber eigentlich nur gerne trockene Brötchen an.

Der Kater meiner Eltern frisst über Nacht auch gerne Mal eine halbe Salatgurke durch die Folie oder beißt die Cherrytomaten an. Auch Wassermelone steht hoch im Kurs. Für rohe Kartoffelschale würde er übrigens töten:dead:
 
  • #16
Hallöchen,
unser Friedchen frisst wirklich ALLES!! Als würde sie nicht genug Katzenfutter bekommen?! Nudeln, Chips, Wurst (sogar saure Rolle :confused:), Nüsse, sogar trockenes (!) Brot... kein Kostverächter sag ich euch ;-). Seit wir sie und ihren nur halb so verfressenen Bruder besitzen, wird hier alles sicher in Schränken und Dosen verstaut. War auch eine ganz schöne Umstellung. Unsere letztes Jahr verstorbene Katze war ausgesprochen wählerisch und vollkommen glücklich mit ihrem Katzenfutter und hin und wieder mal einem Finger mit Butter oder so als Snack... Friedchen gibt sich damit -natürlich- nicht zufrieden.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
 
  • #17
Einmal OT und zum unbeliebt machen : vielleicht haben ein paar der Katzen einfach nur Hunger? Bei so viel geklauten Lebensmitteln würde ich die Futter Menge über denken...
 
  • #18
@NoeNor und KatteKatte:

Was und wie viel verfüttert ihr täglich?
 
  • #19
Einmal OT und zum unbeliebt machen : vielleicht haben ein paar der Katzen einfach nur Hunger? Bei so viel geklauten Lebensmitteln würde ich die Futter Menge über denken...

Sehe ich auch so!

Bei uns wird nichts stehen gelassen, wäre aber auch ohne Katzen so. Das einzige, was sie gerne "versuchen", ist Leckerlieklauen, wenn ich gerade den Schrank aufhabe.
 
  • #20
@NoeNor und KatteKatte:

Was und wie viel verfüttert ihr täglich?

Meine zwei Kater haben den ganzen Tag über einen vollen Napf. Hunger kann es also nicht sein. Mäkelig ist auch keiner. Soll heißen, es kommt hier nicht vor, dass einer von beiden nichts vom Futter frisst.
In der Regel kommen die beiden zusammen auf ca. 500-600g Nassfutter + ein paar Häppchen Trockenfutter. 1-2mal die Woche gibts zusätzlich für den Schwarzen rohes Fleisch. Das wird verschlungen wie nichts. Er ist halt verfressen und macht vor keinem Lebensmittel halt. Seiner Linie hat es bisher aber nicht geschadet;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben