Fütterung wenn die Katze älter wird

  • Themenstarter Hedi
  • Beginndatum
H

Hedi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
881
Hallo,
ich suche ein paar Infos und Austausch was man alles beachten sollte/könnte wenn die Katze älter wird.
Meine Dame ist jetzt 7,5 Jahre alt, Freigänger
Habe mir bisher noch nicht wirklich Gedanken darum gemacht und möchte mich daher schlau machen.
Es gibt ja diverses Senior Futter. Ist das sinnvoll zu füttern, braucht die Katze das wirklich wenn sie fit und gesund ist. Irgendwann stellt sich ja wie bei jedem älteren Lebewesen auch der Körper um.
Sie bekommt zur Zeit Nassfutter, ein paar Krümel Trockenfutter und ansonsten alle paar Tage frisch Fleisch.
Sollte ich sonst noch etwas beachten ?

Würde mich über einen Austausch freuen, Danke :).
 
A

Werbung

Meine Kira ist 20.
Sie bekommt von mir in ihren Napf immer 2 Futtersorten.
( in 2 Häufchen, nicht gemischt )
Immer mit viel Soße / Gelee.
Teilweise zermatsch ich es.

So kann sie wählen.
Gerne kaufe ich auch für sie extra Futter.
Z.B Schesier in den Minidöschen.
 
Also mit 7,5 ist die Katze noch weit entfernt von Senior. Senior Futter ist sehr oft Fettreduziert, wenn eine ältere Katze nicht zu übergewicht neigt, würde ich daher sowieso kein Seniorfutter geben.
 
Also mit 7,5 ist die Katze noch weit entfernt von Senior. Senior Futter ist sehr oft Fettreduziert, wenn eine ältere Katze nicht zu übergewicht neigt, würde ich daher sowieso kein Seniorfutter geben.

... vor allem, da die Katzen ja Freigängerin ist. Sie braucht Energie - im Winter mehr, weil auch die Körpertemperatur aufrecht erhalten werden muss.
 
Danke für eure Antworten. Dann werd ich mal weiterhin alles so lassen wie es ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
12K
JK600
JK600
Meccs
Antworten
35
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
T
Antworten
26
Aufrufe
4K
Balouli
Balouli
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
C
Antworten
12
Aufrufe
973
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben