![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Trägerin: Orden für Zivilcourage
Registriert seit: -
Ort: kleve/ NRW
Alter: 41
Beiträge: 7.980
|
huhu ihr lieben
ich mache mir gerade sehr viel gedanken über die ernährung der kitten. eigentlich hab ich gedacht das ich sie zu "pflegeleichten" essern erziehen kann, aber im moment erziehen sie bei der futterfrage mich .ich muß mal kurz etwas aushohlen: meine großen futtern ja auch noch lange nicht alles, und nach viel ausprobiererei und etlichen dosen die im müll gelandet sind, sind wir zu diesem ergebnis gekommen: hauptnahrung bei allen 4 sind mäuse, zuhause wird gefressen (in der reihenfolge wie sie es mögen) von hugo nur noch trofu (mischung aus perfekt fit, sannabelle und opticat) carlo trofu, nafu von shah, yarrah und bozita timi nafu von yarrah und shah, ab und zu etwas mac's luna nafu von mac's und bozita, ab und zu etwas yarrah. dazu essen alle schonmal ganz gerne als "leckerchen" die beutel von animonda raffine und schmusy vollwertflakes. innereien mögen alle nicht, ab und zu schonmal kleine mengen frischfleisch von pute und huhn. aber nicht genug um davon richtig satt zu werden. da ich wirklich schon sehr viel ausprobiert habe bin ich mit dem füttern so eigentlich ganz zufrieden, wenn mich auch manchmal die vielen angebrochenen dosen etwas stören. nun zu den kleinen: angefangen hab ich bei ihnen ja mit einem brei aus aufzuchtsmilch mit animonda carny für kitten. das haben nur fräulein neugier und gino gefressen, alle anderen gingen lieber an die milchbar. andere kittensorten wurden überhaupt nicht gegessen, außer das almo nature. das aber nur von balu. seit die kleinen bis in die küche kommen gehen sie viel lieber an das futter der großen. allerdings werden da auch unterschiede gemacht. bis auf gino, der wirklich alles futtert (und dann schonmal etwas weicheren stuhl hat) sind die anderen sehr wählerisch. das teddygesicht frißt nur das yarrah, lina nur mac's, balu weiterhin das almo nature und hin und wieder etwas shah und fräulein neugier neben dem kittenfutter von animonda ab und zu ein bischen mac's. jetzt hab ich die letzten beiden tage versucht immer nur eine sorte hinzustellen. das wird aber wirklich nur von dem gegessen der es mag, alle anderen trinken für die zeit dann lieber bei luna. nun mach ich mir viel gedanken. sind die kleinen schon als "mäkelkitten" geboren? oder bin ich gerade dabei sie dazu zu erziehen? was kann ich anders machen? sie kannten ja am anfang alle nur das animonda, aber auch da wurden ja unterschiede gemacht (und es wurden auch noch lange nicht alle sorten davon gefuttert). wenn ich sie "zwinge" alle das gleiche futter zu essen, treten sie dann in den nafu-streik und saugen mir meine luni leer? oder soll ich sie lassen und sie weiterhin ihre lieblingssorte futtern lassen? kommen sie von alleine noch auf den "geschmack" und gehen auch an die anderen sorten? wie kommt es überhaupt, das sie ohne "vergleichsmöglichkeiten" sofort ihre lieblingsmarke rausgefunden haben? bin auf eure meinungen gespannt.
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo Mein Teddy, du fehlst mir und ich werde dich nie vergessen http://www.myvideo.de/watch/53447 Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985) Wer mag, kann uns hier besuchen ![]()
|
|
|
|
| Werbung |
|
Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen |
|
|
#2 (permalink) |
|
FCA-Hexe
Registriert seit: -
Ort: Augsburg
Alter: 47
Beiträge: 4.370
|
Puhhh Claudia und Du erwartest nun wirklich einen Rat.???
Was ich jetzt da lese kommt mir von meinen großen Stinkern bekannt vor! Aber das schon bei Babys???? Scheinbar ist das wirklich schon angeboren! Meine Meinung ist...gib den Baby was sie am liebsten essen, den es ist keinem geholfen wenn täglich zuviel Katzenfutter im Müll landet....... Gruß Helga
__________________
![]() Patin von Herrn Stoiber (gazze) Schiwa von Selaiha84 ,patente Tante von : Diego von Honey82; ,Patentante von : Smarty (hatnefer),Rudi vonTini1706 manche haben einen Koffer in Berlin....ich hab nee Patenkatze dort Lulu von lulu39 und nun ist mir noch ein Täubchen zugeflogen offizieller Schutzengel von Jona Mounty im Herzen Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Aurich
Beiträge: 1.425
|
Hallo Claudia...
Gewisse Verhaltensweisen werden von der Mutter übernommen oder aber von anderen erwachsenen Katzen, die im Haushalt leben... Vielleicht haben die Süssen ja jeder ein anderes Vorbild....oder Idol... lg mel
__________________
Mel mit Lucky, Luna und Kika ![]() Stolze Patentante von Hexenkind`s Hexe Bibbi, Clown Chicco und dem grauen Büffel Kiro Stolze Patentante von Leli87`s Teufelchen Lilly alias Minimietz In stiller Trauer um Hatnefer`s Sir yago von Abra zu Braga Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont Konrad Adennauer |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: CLZ - im Oberharzer Paradies
Alter: 39
Beiträge: 9.570
|
Guten Morgen Claudia ,
muss grade beim Lesen grinzen , denn ich befürchte Du erziehst die eigentlich "allesfressenden Kitten" wirklich grade mit den Rest der Bande zu Mäkelkitten Lass Sie solange es Ihnen gut damit geht, denn das schont auch Deine Nerven ![]()
__________________
LG von Andrea mit dem "Zoo"
http://harlekinspfotenbande.blogspot.com/ einen lieben Gruss an Patenkater Casanova & die Paten meiner Pfotenbande ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Trägerin: Orden für Zivilcourage
Registriert seit: -
Ort: kleve/ NRW
Alter: 41
Beiträge: 7.980
|
tja, keine ahnung ob es angeboren ist oder ob sie wirklich die "falschen" vorbilder haben.
mir ist es ja eigentlich egal, hab ja dauernd mehrere offene dosen hier stehen. aber ich denke dabei auch an die neuen dosis. wer will schon so verwöhnte babys haben? was kann ich den machen?
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo Mein Teddy, du fehlst mir und ich werde dich nie vergessen http://www.myvideo.de/watch/53447 Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985) Wer mag, kann uns hier besuchen ![]()
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|