Merlin ist krank - Erkältung

  • Themenstarter lea174
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lea174

lea174

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
402
Ort
Nürnberger Land
Hallo zusammen,

komme gerade vom Tierarzt, nachdem Merlin, mein 2 Jahre alter Perser-Mix, sich seit gestern immer mehr zurückgezogen hat. Er hatte dazu heute Nacht seltsam geatmet und ist heute morgen nicht aufgetaucht, als ich aufgestanden bin, daher war mir das Ganze zu komisch und ich bin zum Tierarzt.

Dort wurde eine Erkältung festgestellt, mit Stridor, Rhinits und Konjuktivits

19603381nj.jpg


oben auf der Rechnung aufgeführte Medikamente wurden gespritzt.
Das Bisolvon Pulver ist ein Schleimlöser, den soll ich 2x tgl geben.
Das Zylexis ist wohl ein Immunpräparat, das soll ich am Donnerstag und am Samstag nochmals spritzen lassen.

Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Medikamenten? Sind die sinnvoll?

Sollte ich meinen zweiten Kater, der momentan unbeeinträchtig wirkt, auch beim TA durchchecken lassen?

Gibts nochwas, das ich zur Unterstützung tun kann?

P.S. hmpf, hab mich jetzt mal durch die FAQ durchgelesen... das AB ist ja wohl nicht das Optimum gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben