Lieber Kätzchen oder lieber Kater??

  • Themenstarter Sanni
  • Beginndatum
Sanni

Sanni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
13
Ort
Rostock
Hey ihr Lieben, ich wollte euch erfahrene Stubentiger Liebhaben nur mal um Rat fragen, was findet ihr besser bzw womit habt ihr welche Erfahrungen gemacht?

Ich habe einen kleinen Kater ca 11 Wochen alt und möchte einen kleinen Spielkameraden für Ihn holen, nur wissen wir nicht recht ob wir ein Mädel oder einen Jungen holen sollen/wollen... aber ein Kitten wirds auf jedenfall :verschmitzt:

und was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal im voraus :smile:
 
A

Werbung

Ich tendiere eher zu zwei Katern, weil die doch schon ganz heftig miteinander raufen und ob ein Mädchen da mitmacht, bin ich mir nicht so sicher. Ich habe auch schon mit zwei Katzen zusammengelebt. Ich empfinde die als anstrengender (ich mag den Ausdruck "zickig" nicht). Kater sind in meinen Augen schmusiger und pflegeleichter. Andere habe gemischtgeschlechtliche Pärchen, die sich auch gut verstehen. Worauf du in allererster Linie achten solltest, ist dass sie sich charakterlich ähnlich sind, also zwei ruhige zusammen oder zwei sehr aktive. Sonst ist wohl irgendeine/r bald ziemlich über-/unterfordert.

Andrea
 
Da hast du aber ein süßes Katerchen wie ich
in deinem Vorstellungsthread gesehen habe. :)

Ich kann mich Sammac nur anschließen und möchte dazu
aber noch sagen, achte bitte darauf dass der Kumpel
mindestens 12 Wochen alt ist, wenn du ihn zu
dir holst. Ich weiß nicht warum du deinen
schon so früh bei dir hattest, aber in dem
Alter sollten Kitten eigentlich noch bei der Mama
und den Geschwistern sein!

Guck doch hier mal bei den Notfellchen,
da ist es gar nicht schwer sich zu
verlieben. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
8
Aufrufe
639
Aska
Aska
Charlet
Antworten
19
Aufrufe
3K
Lena06
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben