Berichterstattung zu Patrizia

  • Themenstarter vanelia
  • Beginndatum
vanelia

vanelia

Benutzer
Mitglied seit
19. März 2011
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Patrizia ist gestern gut bei mir angekommen. Was für eine süße Maus.... Sie ist wirklich sehr vorsichtig. Aber ich muss sagen, sie taut langsam auf. Wenn es nach ihr ginge hätte sie schon längst Freundschaft mit meiner Kiara geschlossen. Aber Kiara braucht da noch etwas. Heute habe ich Patrizia (wird wohl eine Cookie werden) schnurren hören und sie hat sich auf dem Boden gerollt. Ich habe mit beiden versucht über einen Laserpointer zu interagieren. Patrizia hat sich merklich entspannt und immer wieder Versuche unternommen mit Kiara näher Kontakt aufzunehmen. Ich habe bei den beiden ein gutes Gefühl.

Ich glaube auch, sie schaut sich einiges von anderen Katzen ab bzw. lernt von ihnen. Sie hat auch gefressen.

Ich denke, das ist ein guter Start.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
A

Werbung

Hallo Vanelia,

schön, dass du über die kleine hübsche Maus berichtest.

Ich wünsche eine gute Zusammenführung, aber dass hört sich doch schon gut an.
 
Uiiii! Abooo :D
Das klingt doch super für die kurze Zeit :)
 
ich bin dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :pink-heart:
 
Hier ist die süße Herzensbrecherin gelandet :pink-heart: Wird natürlich abonniert :zufrieden:
 
Die Kleine hat ja ein zartes Stimmchen. Ich glaube am meisten fehlt ihr jemand zum kuscheln.:pink-heart: Kiara ziert sich immer noch aber der Abstand wird kleiner.

Heute früh ist sie über mich drüber gelaufen. Dachte wohl, ich schlafe und merke das nicht.:p

Ich knobel jetzt mal raus wie das hier mit den Fotos war. Direkt hochladen geht nicht?
 
26010232md.jpg


26010233kt.jpg


26010235la.jpg
 
Werbung:
Schön, dass Patrizia gut angekommen ist.
Die Deckenbalken sehen toll aus - da kann Katz wunderbar klettern.
 
Hier bin IG auch dabei :grin:
Mensch das sieht ja schon richtig richtig toll aus bei euch :pink-heart:
so eine süße Maus
gibt's auch Fotos von Chiara? :oha:

Die Balken sind klasse ( obwohl ich schon wieder schiss hätte, dass da einer abstürzt ;))
 
  • #10
Ich lese auch mal mit, Patrizia hatte es mir schon sehr angetan :) Schön dass du hier berichten magst.
 
  • #11
26012276xj.jpg


26012284gd.jpg

Kiara

26012287nv.jpg


26012290ui.jpg


26012300lo.jpg


26012316nd.jpg
 
  • #12
was ein süßes schneckchen - viel spaß bei der zusammenführung!
 
  • #13
Schön das du Berichtest, das klingt ja alles toll bisher.
Die Balken sind ja toll. ich habe gestern einen alten Beitrag bei Hund, Katz, Maus von Birga Dexel gesehen, derjenige hatte auch eine Wohnung mit diesen Balken und hatte zwischen einigen Balken ein Segeltuch gespannt, als große dritte ebene, fand ich eine super Idee.
 
  • #14
Uii - super - das sieht ja schon toll aus :yeah:
Sie scheint sich deutlich weniger zu verstecken, als befürchtet - Klasse :zufrieden:
 
Werbung:
  • #15
Verstecken tut sie sich schon. Nur klaue ich ihr nach und nach die Möglichkeiten. Momentan sitzt sie unterm Bett.

Ich bin guter Hoffnung, wenn Kiara ihre Unsicherheit ablegt. :p

Und ihrer Meinung nach gehört das Katzenstreu neben das Katzenklo. Ist immer lustig, wenn ich dann sehe wo sie überall war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Da ist jsie ja, die süße Maus. Schön, dass Du berichtest. Sie macht das schon ganz toll. Ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung.
Bei den Kletterübungen ohne Netz hätte ich auch ein wenig Bauchschmerzen und möchte mich dem Beitrag von Jorya anschließen.
Ich fand die Lösung mit dem Segeltuch auch optimal.
 
  • #18
Bei den Kletterübungen ohne Netz hätte ich auch ein wenig Bauchschmerzen und möchte mich dem Beitrag von Jorya anschließen.
Ich fand die Lösung mit dem Segeltuch auch optimal.

Kann mir das gerade nicht vorstellen. Habe an einer Seite eine Art Brücke. Normalerweise wird also eher selten von Balken zu Balken gehüpft;)

Hab auch überlegt ob ich nicht noch ein Paar Hängebrücken bastel...
 
  • #19
Ist ne tolle Idee mit den Segeltüchern- aber ich hab keine Bauchschmerzen - die Maus ist draußen aufgewachsen und wird später Freigängerin werden - und die Bäume haben auch keine Fangnetze oder Segeltücher ;)
 
  • #20
Gestern ist die Patrizia /Cookie mit erhobenem Schwanz auf Kiara zu und hat sie angeköpfelt. Kiara war so erschrocken (und gerade beim Fressen), dass sie erstmal gefaucht hat. Ich glaube sie war auch ziemlich baff. Dann ist die um meine Beine rum und hat sich dann dazu entschlossen, den Neuankömmling mal zu beschnuppern. Also kurz Nase an Nase... Ohne Knurren. Langsam wird es.

Ich bin ihr nach wie vor nicht geheuer.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
575
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
12
Aufrufe
481
ottilie
ottilie
Holzkopf
Antworten
16
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
A
Antworten
15
Aufrufe
869
basco09
basco09
D
Antworten
4
Aufrufe
20K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben