Stella bekommt eine Freundin...Enya zieht ein

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.180
Ort
Berlin
Wie versprochen werde ich euch hier auf dem neuesten Stand von Enya halten:yeah:

Die Süße wird ja Ende Mai zu meinen Schwiegereltern ziehen und sich hoffentlich ganz bald mit der schon vorhandenen Stella anfreunden!

Es wird eine langsame Zusafü mit Gittertür geben, da Stella zwar Freigängerin ist aber bisher alleine war.
Stella ist im Februar 1 Jahr alt geworden und die heiß geliebte Prinzessin bei den Schwiegis:grin:

Hier ist Babystella

25528957tm.jpg


25528958cs.jpg


25528962bc.jpg


25528963ym.jpg



Ihr heiß geliebter Kratzbaum, den Dosipapa selbst gebaut hat

25528959cx.jpg


25528961by.jpg



25528965hq.jpg


25528966kg.jpg
 
A

Werbung

Aböoooooooooo
 
oh wow, was für eine Schönheit.

Wo ist sie her? Was ist ihre Geschichte?
 
Und hier kommt Enya, derzeit noch bei Taskali

Und wer bei der Zuckerschnute nicht schwach wird...:pink-heart::pink-heart:

25529044zx.png


25529045it.png


25529046gb.png


25529047yd.png


Die Chancen stehen ja gut, dass sie mit meinem Ari verwandt sein könnte und so hab ich sie gleich noch mehr lieb:pink-heart:
 
oh wow, was für eine Schönheit.

Wo ist sie her? Was ist ihre Geschichte?

Sie ist eine BKH vom Züchter und ist mit 14 Wochen glaube ich, bei den Schwiegis eingezogen.

Sie hatte draußen einen roten Wuschelkater als guten Kumpel, man hat die beiden oft zusammen gesehen aber der ist jetzt leider mit der Familie weggezogen und nu konnte ich endlich überzeugen, dass die Kleine eine Freundin braucht, damit sie auch drinnen jemanden zum spielen und toben hat
 
Na da bin ich dabei *abo*
 
Hier noch ein paar Gartenbilder, die Schwiegerpapa heute vormittag frisch geknipst hat



Das Schildkrötenaußengehege

25529282hx.jpg


25529283ox.jpg


25529284gu.jpg


25529285uy.jpg


25529286db.jpg


25529287ib.jpg


25529288pk.jpg


25529289yc.jpg


Punching Stella:eek::yeah:

25529290vy.jpg


Heeeeerchen, wann kommt denn jetzt meine neue Freundin???

25529291er.jpg
 
Werbung:
Abo..... :D
 
Stella sieht aber schön aus.:pink-heart: Wie es weiter geht mit Enya will ich auch weiter verfolgen, also abonniert.;)
Ach ja der Garten sieht klasse aus. :yeah:
 
  • #10
Uiii, da bekommt Enya aber ein tolles neues Zuhause :pink-heart:

Aber ich muss anmerken, ein Halsband-Fan bin ich nicht...
 
  • #11
Uiii, da bekommt Enya aber ein tolles neues Zuhause :pink-heart:

Aber ich muss anmerken, ein Halsband-Fan bin ich nicht...

Versteh ich, ich auch nicht aber ohne darf sie nicht raus, da ist ihre Tassomarke dran und ein Röhrchen mit Adresse und Tel.nr.
Da haben meine Schwiegis Sorge.
Ist so ein Klickverschluss, der halt aufgehen soll, wenn Katz hängen bleibt....
Sie sind auch bestimmt einmal in der Woche unterwegs und suchen das Halsband oder die Nachbarn bringen es vorbei ;)
 
  • #12
Ja, die Verschlüsse sollen aufgehen... gab aber genug Fälle, wo das nicht der Fall war :(
Nee, da vertrau ich lieber auf den Chip und Delli ist noch zusätzlich tätowiert.

Was wäre das für ein Albtraum, die Katze stranguliert zu finden und zu wissen, man ist Schuld daran.

Muss jeder selber wissen, aber ich würd immer abraten.
 
  • #13
Hmmmm.... Ich werde nochmal mit ihnen rede
 
  • #14
Hmm, ich würde auch kein Halsband umhängen. Hoffe, du kannst deine Schwiegis überzeugen.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Das ist ja toll
 
  • #18
Das freut mich für Enya - sieht ja nach einem Traum-Zuhause für Katzen aus.

Ich hätte noch OT was zur Schildkrötenhaltung anzumerken. Ein toller gepflegter Rasen ist nicht das, was eine Schildkröte braucht - guck mal mein Außengehege in dem sie die gesamte Zeit sind außer im Winter, wenn sie im Kühlschrank Winterruhe halten. Dort versorgen sie sich selbst, da viele Futterpflanzen dort wachsen. Gibt es auch tolle Foren mit Beispielen, z.B. Testudo-Forum.de ;).
 

Anhänge

  • Freigehege mit Gewächshaus.jpg
    Freigehege mit Gewächshaus.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 101
  • Diana Freigehege.jpg
    Diana Freigehege.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 91
  • #19
Ich hab dann auch mal abonniert.
Stella ist ja eine Schönheit :pink-heart: So eine tolle Fellzeichnung :)
Dann hoffe ich mal die beiden verstehen sich gut :)
 
  • #20
Das freut mich für Enya - sieht ja nach einem Traum-Zuhause für Katzen aus.

Ich hätte noch OT was zur Schildkrötenhaltung anzumerken. Ein toller gepflegter Rasen ist nicht das, was eine Schildkröte braucht - guck mal mein Außengehege in dem sie die gesamte Zeit sind außer im Winter, wenn sie im Kühlschrank Winterruhe halten. Dort versorgen sie sich selbst, da viele Futterpflanzen dort wachsen. Gibt es auch tolle Foren mit Beispielen, z.B. Testudo-Forum.de ;).

Das Foto ist vom letzten Wochenende, da waren die Kröten das erste Mal dieses Jahr draußen auch über Nacht und zwei Tage vorher wurde halt alles gemäht.

Im Krötenbereich steht auch ein großer Pavillon, wo im Sommer gerne gefrühstückt oder gegrillt wird und wenn das Gras überall zu hoch ist, könnte es dann passieren, dass man die Schildis nicht sieht und drauf tritt.
Aber im hinteren Bereich wird meist ein Teil stehen gelassen, wo sie sich dann gerne drin tummeln:yeah:

Ich hab dann auch mal abonniert.
Stella ist ja eine Schönheit :pink-heart: So eine tolle Fellzeichnung :)
Dann hoffe ich mal die beiden verstehen sich gut :)

Danke und hoffen wir auch, auch wenn wir davon ausgehen, dass es eher ein wenig länger dauert, da Stella halt fast ein Jahr alleine war.

Enyas Zimmer wird gerade auf- und umgeräumt und eine Gittertür gbastelt.
Schwiegis fahren Dienstag für fast zwei Wochen in den Urlaub und dann soll die Maus ja auch schon bald kommen und damit kein Stress aufkommt, wird jetzt schon alles vorbereitet.

Bei Schwiegermama auf dem Nähtisch

25551063nt.jpg
 

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben