Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
  • #1.161
Wie schön das es Chino wieder besser geht *freu*
Durchfall bei Langhaarigen braucht man wirklich so wenig wie Regen beim Sonnenbaden.:rolleyes:

Da ich gerade gelesen habe das die Flauschis regelmäßig geschoren werden müssen.....
Ich musste mich gerade belehren lassen,dass das gar nicht gut für die Haut ist.
Folgende Grafik wurde mir dazu an die Hand gegeben:
25671179ce.jpeg
Hab ich nicht gewusst,bzw mir gar keine Gedanken drum gemacht:eek:
 
A

Werbung

  • #1.162
Durchfall bei Persern, willkommen im Club:eek:

Muggel hatte im letzten Lebensjahr dauernd Probleme damit. Ich habe mir da folgende Strategie zurechtgelegt.
Einweghandschuhe griffbereit und Katzenshampoo für weiße Katzen.
Dann die Brause an der Küche Spüle auf lauwarm .
Den Kater so ins Becken stellen, daß nur der hintere Teil mit der Brause und der Seife geduschtmwerden können.

So ähnlich war es hier auch, nur in der Badewanne und ohne Handschuhe. Bei ihm braucht man aber nur klares Wasser nehmen und alles geht total gut weg. Dann trocken rubbeln und den Rest erledigt er selbst.

Der arme Chino - gut, dass es ihm wieder besser geht.
Wenn er zu Verstopfung neigt, ist das natürlich blöd - gut, dass Du das mit Joghurt und etwas Wasser so gut im Griff hast.

Ich bin froh, dass es Chino wieder besser geht!
Ich danke Euch!

Wie schön das es Chino wieder besser geht *freu*
Durchfall bei Langhaarigen braucht man wirklich so wenig wie Regen beim Sonnenbaden.:rolleyes:

Da ich gerade gelesen habe das die Flauschis regelmäßig geschoren werden müssen.....
Ich musste mich gerade belehren lassen,dass das gar nicht gut für die Haut ist.
Folgende Grafik wurde mir dazu an die Hand gegeben:
25671179ce.jpeg
Hab ich nicht gewusst,bzw mir gar keine Gedanken drum gemacht:eek:
Danke, Chino und Nico werden ja nur etwas hintenherum um den After und etwas von den "Höschen" an den Hinterpfoten geschnitten. Denn damit tappen sie auch leicht rein bzw. da bleibt es hängen.

Bei den wolligen Haaren habe ich da keine Bedenken, dass es schädlich wäre. Ich finde das ist wie bei unseren früheren Pudeln. Die sind ja auch immer geschoren worden. Die Flauschis haben genauso wollige Haare.
 
  • #1.163
Gib' Chino auch von mir noch ein Bussi auf's Bauchi ... auch wenn es ihm jetzt wieder gut geht - sicher ist sicher! ;)
 
  • #1.164
Oje, ganz doll gute Besserung für den süßen Chino.

Hoffentlich ist bald alles wieder gut und er kann mit seinen Kumpels wieder rumtoben. Ist ja niedlich, dass sie sich um Chino gesorgt haben, schau, die mögen sich wirklich.

Zum Waschen kann ich nichts beitragen, dass hatte ich noch nicht.
 
  • #1.165
herzlichen Dank!
Heute sind alle Drei wieder gut drauf:grin:, Chino schmust wieder mit Nico und Charlie. Wenn sie sich eine Zeit nicht gesehen haben, dann gehen sie Seite an Seite und Chino legt den Schwanz zum anderen. Dann präsentiert er sein Hinterteil. Das ist so süß!:pink-heart:
Wenn`s ihm schlecht geht, dann lässt er keinen an sich heran und meidet den Kontakt. Da weiß man gleich, er ist schlecht drauf.

Einige Gartenimpressionen.

25676962yi.jpg


25676963qz.jpg


Drei Freunde genießen

25676964el.jpg


25676965tz.jpg


25676966em.jpg


25676967eb.jpg


25676968al.jpg


25676969gj.jpg


25676970mg.jpg


Charlie wird immer schmusiger, jetzt läuft er immer mit, schleicht um die Beine und schnurrt. Da könnte man ihn nur einfach knuddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.167
Werbung:
  • #1.168
@Elin, Du schreibst immer so wunderbare Kommentare!:grin:
@Mata, Nico ist wirklich sehr zufrieden. Hier belauert er die herabhängenden Kordeln. Vorher hat Charlie damit gespielt und nun will er.
 
  • #1.170
Oh, wieder so wunderschöne Bilder, wie Drei die Sonne und den Garten geniessen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und sehr schön, dass Charlie schmusiger wird, dass freut mich auch für dich!
 
  • #1.171
:wow: Das sind ja wundervolle Fotos von rundum zufriedenen Flauschkugeln :pink-heart:.
Gute Besserung dem Chinospatz!

Da der Pümmerich zwar nicht sehr langes...aber unfassbar dichtes Fell hatte, hab ich ihm die Hinterbacken um den Pöter im Sommer auch immer recht kurz frisiert :oops::D
 
  • #1.172
Wir hatten ja eine aufregende Woche. :mad:
Am vergangenen Sonntag hat der Blitz in ein Nachbarhaus eingeschlagen und es hat einen lauten Knall gegeben und der Strom war weg.
Die Häuser sind zum Glück noch o. k. Bei den Nachbarn sind alle Geräte defekt und sogar die Heizanlage. Hier gab es nur einen Stromausfall und der Verteilerkasten im Keller war defekt. Also nochmal echt Glück gehabt.:grin:

Heute war dann Charlie plötztlich weg.:mad: Total unsichtbar.
Dann hab ich das Loch im Netz entdeckt... Ganz oben an einer Stelle des Sichtschutz (Holz) mit dem darüber liegenden überhängenden Netz war das Netz nur lose drauf gelegen. Das war aber nie so.
Entweder war das Charlie. Der hat letztens auch schon Ausbruchsversuche gemacht oder eine der Nachbarkatzen. Die war schon oben auf dem Gehege gesessen.
Und mit diesen beiden Nachbarkatzen hat Charlie Freundschaft geschlossen.

Von daher war meine Idee, er muss draussen sein richtig. Er war zwei Gärten weiter im Vorgarten. Ich habe versucht ihn zu locken, er ließ sich aber nicht einfangen. Erst als ich bei den Nachbarn war- Charlie rannte ohne Angst vor uns mit den Nachbarkatzen herum - gelang es den Ausbrecher ins Haus zu locken, wo er gefangen werden konnte. Er hat auch überhaupt keine Angst in fremde Häuser zu gehen.
Na dann weiß ich ja wo er ist, falls er wieder weg ist.;)

Solche Aufregungen sind nicht gut für mich und schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob Charlie sein Zuhause wieder finden würde. :grummel:
 
  • #1.173
Ich hatte mich schon gefragt,ob bei Dir alles ok ist.Schließlich ist man an eine kontinuierliche Bericherstattung von Dir gewöhnt :)

Oh mein Gott - Charly auf Ausbruchsfüßen - das braucht man so gar nicht :eek:
Wie gut das Du ihn schnell wiedergefunden hast.:zufrieden:
Der Schreck sitzt sicherlich tief,gel?!!

Da geht der Süßfratz einfach zu den Nachbarskinder spielen....als hätte er zuhause nicht ausreichend Spielkameraden :rolleyes:(Aber irgendwie süß ist das schon) Tobt und spielt da völlig entzückt rum und ist sich keiner Schuld bewusst:D

Das mit dem Loch hab ich nicht so ganz verstanden.:confused:
Das Netz lag nur auf dem Sichtschutz auf?
Wie ist es denn normalerweise befestigt?
Hat er es durchbeißen können,oder hat sich Draht/Kabelbinder oä gelöst?

Auf jeden Fall gut das nichts schlimmes passiert ist - außer das Dosi einem Herzklabaster nah war....
 
  • #1.174
Das ist ein Alptraum! :eek:

Gut, dass nichts passiert ist. Ich finde es ja auch schön, wenn Tiere Freundschaften mit anderen Tieren schließen, und am liebsten würde man das unterstützen, aber auf der anderen Seite hätte ich da auch echten Schluckauf wegen der Sicherheit. Charlie ist halt abenteuerlustig.

Gib der süßen Katerrunde bitte dicke Bussels von mir! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.175
  • #1.176
:eek::eek::eek: ich wäre gelähmt gewesen, bzw. war ich das als ähnliches bei mir passierte. Ich steh in der Küche beim Abwasch und sehe aus dem Fenster wie Leni und Loisl durch den Garten marschieren, der Schock sitzt mir heute noch in den Knochen und alles nur wegen einer blöden Birne :mad:, die auf den Türgriff einer der Terrassentüren fiel und die sich öffnete.
GsD ist Charlie so ein braver Kater und nicht ängstlich...gar nicht vorzustellen wenn er sich nicht so einfach fangen ließ...
 
  • #1.177
Ach du lieber Himmel. Für meine schwachen Nerven wäre das auch nichts gewesen. Jetzt hast du sicher gut zu tun, das Netz ausbruchssicher zu schließen. Cindyslilli kann im Notfall ihre Erfahrungswerte beitragen. :D
Der Charlie ist aber auch ein neugieriger Fredchdachs. Die beiden Flauschekugeln hatten es da wohl - zum Glück - nicht so eilig?!!!
 
  • #1.178
Ja, für mich sind solche Aufregungen nichts mehr. Ich bin da über-über-überbesorgt.:mad::mad: Auch in diesem Punkt ist Charlie wie Cindy. Die hat das früher ja auch so gemacht. Damals war ich auch 17 Jahre jünger!:) Wenn ich wüßte, dass Charlie den Eingang kennt. Der kennt ihn aber nicht, von daher wüßte ich nicht wie er zurück kommen würde. Und zurück über das Netz- das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Das Netz war eigentlich immer fest, aber hinter der Seite der Holzwand habe ich nicht gemerkt, dass oben links und auch in Nähe des Hauses das Netz nicht mehr fest war. (Das ist schon auf der Seite der Nachbarin)
D. h. die unteren Netzfäden haben sich wohl witterungsbedingt gelöst. Das Ganze war hinten bzw. oben am Holz befestigt.

Jetzt habe ich das Netz vorne also von innen mittels Rundhäkchen/Schrauben befestigt. Charlie steigt links seitlich hoch und drückt sich nach oben wo das Holz beginnt.
Hier mal das hoffentlich nun gesicherte Werk. Charlie hat`s sofort probiert und sehr stark oben dagegen gedrückt und das Netz in die Schnauze genommen. Ich hoffe Charlie kann das icht durchbeissen.

Das nun, wie ich hoffe ausbruchssichere Netz:
25770409if.jpg


Süß war auch als Charlie gestern wieder kam. Da hat ihn Chino begrüßt, seinen Schwanz um ihn gelegt und ihm sein Hinterteil dargeboten.

Wenn ich nicht so Unruhe gehabt hätte, ihn wieder zu bekommen, hätte ich das gestern genossen. Charlie spielt im Garten mit zwei Katzen und läuft nicht weg, obwohl wir da stehen. Mir ist das auch so vorgekommen, als wie wenn Kinder im Nachbargarten spielen. Charlie hatte es aber besonders auf die weibliche Nachbarkatze abgesehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.179
Kann es nicht sein, dass sich Charlie durch das Netz durch schlängelt? Er ist doch noch recht klein und zierlich - oder täuscht das auf dem Foto?
 
  • #1.180
Charlie wirkt und ist auch relativ klein, aber nicht so klein, dass er durch die Maschen passt. Und als ich das Loch ausgebessert habe, setzte er sich mit einer Unschuldsmiene ins Gras, so als ob, "-nein, ich , nein ich bin das nicht gewesen. Schau ich schau doch nur hier so herum":)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben