Lilly, James & Sirius

  • Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum
  • #501
Das klingt doch super!!!

Und die :pink-heart: kann man manchmal nicht genug haben..;)
 
A

Werbung

  • #502
Die Dosi ist krank. Schon wieder - immernoch - wie auch immer. Sie hat einen fast lückelosen Übergang von Grippe über Stimmbandentzündung und und Nebenwirkungen vom Cortison zu Magen-Darm geschafft und ist nun schon wieder zuhause :dead: Gestern kam sie sogar mitten am Tag von der Arbeit. Mal ganz wes neues! Zur Belohnung für das pünktliche Erscheinen haben sich Lilly und James auch volle drei Stunden um sie herum ins Bett gekuschelt als sie geschlafen hat (warum sie dazu weder Jeans noch Pulli ausgezogen hat war den Fellchen unbegreiflich, macht aber nix. Am Pulli kleben die Haare besser! :p)
Dem Katzenvolk gefällt die übermäßige Anwesenheit der Dosi im Prinzip gut. Endlich mal jemand da, der regelmäßi Futter nachreichen kann. :D Blöd nur, dass die ständig pennt. :grummel: Und dann darf man auch nicht auf ihrem Bauch liegen - denn dann nölt sie und schiebt die entsprechende Katze mit bösem Blick zu Seite. James versteht das nicht und hat sich vollends beleidigt ans Fußende des Bettes verzogen - den Hintern demonstrativ der Dosi zugewendet.
Kaum, dass die Dosi sich von ihrem Lager erhebt und ins Kachelzimmer verschwindet okkupieren Lilly&James das Kopfkissen - und schon wieder guckt das Frauli bös wenn sie vom Bad kommt... :confused:
Sirius nutzt die sturmfreie Bude im Wohnzimmer und pennt auf dem Kratzbaum - immerhin einer profitiert.
Und am Montag steht die Kiefergelek-OP an. Ob die einen überhaupt operieren wenn man grad einen Infekt hatte?! :confused: Die Dosi ist planlos, die Katzen auch. Na was soll's?! Hauptsache wir verbringen Zeit miteinander! :oops:
 
  • #503
Oh, Nessarose. Ich wünsche dir gute Besserung. Das hört sich ja alles gar nicht so gut an bei dir.
Aber das das deinem Trio gefällt wenn du öfter/länger da bist, das kann ich mir vorstellen. :)
 
  • #504
Danke Arosa!

Ich hab ja die sonstigen Verhaltens-Updates vergessen... da ist das Hirn wohl schon dehydriert... :(

In den letzten Tage folgende Erkenntnisse/Beobachtungen:
- erstes Nasenküsschen zwischen James und Sirius
- Sirius fängt an zu mäkeln (gut so, er hat kapiert, dass es immer wieder Futter gibt)
- Lilly & James versuchen Sirius die Tabletten wegzufressen ("warum bekommt der was, das wir nicht kriegen!?!")
- Egal was ich füttere, ein Fellchen mäkelt immer! Daher wird von Fütterung zu Fütterung die Marke im Kreis gewechselt. Selbst wenn mal jemand morgens hungert bekommt er/sie dann abends wieder was ab.
- Fleisch-Sticks mit Forelle und Lachs findet Sirius bäh. Heute früh hat er in seiner Not die Tablette rausgepult und pur gefressen :eek::oops:
- Rucksäcke mit Schnallen, Bändern und Gurten hingegen findet er prima!!! Gestern nacht hat er fast ne halbe Stunde darin gespielt und die anderen beiden haben ihm zugeschaut.
 
  • #505
Also fast gleichzeitig Grippe, Stimmbandentzündung und Magen-Darm klingt mir doch sehr verdächtig nach Adeno-Virus.
Das hatte mich Anfang des Jahres erwischt und man fühlt sich tageang so was von völlig im Eimer ( ich bin auf allen Vieren zur Toilette gekrochen..:oops: ).Jedenfalls wünsch ich Dir so sehr von Herzen gute und schnelle Besserung!!!!

Was Deine süße Wollarsch-Bande betrifft: Das klingt alles so wunderbar! Genieß es, Süße, Du hast es verdient!

Ganz dolle liebe Grüße,
Winy

P.S. Du fehlst..... :(
 
  • #506
Also fast gleichzeitig Grippe, Stimmbandentzündung und Magen-Darm klingt mir doch sehr verdächtig nach Adeno-Virus.

Adeno-Virus?! :eek: :eek: :eek:
Hab das grad gegoogelt - das ist ja garstig!!!
DAS WILL ICH BITTE NICHT HABEN!!!! :hmm:

Edit: ich glaub nicht, dass es Adeno ist. Die Symptomatik wäre atypisch. Aber wer weiß... ich geh dann morgen mal zum Doc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #507
Die Dosi gesundet schrittweise. Nach knapp einer Woche im Bett konnte heute endlich wieder vernünftige, feste Nahrung zu sich genommen werden. Die OP am Montag kann also stattfinden wie geplant. Heute waren die Voruntersuchungen - alles paletti *puh*

Die Katzenabande treibt es derweil fast schon zu toll... die wissen genau, dass ich in den letzten Tagen nicht mal eben aus dem Bett hüpfen konnte. :mad:

Lilly ist auf konstanter Erkundungstour über alle Regale und Ebenen. Eben hat sie das Bügeleisen vom Hoch-Regal geschoben :eek: gottlob ist es im Wäschekorb gelandet. Wäre das auf dem WC aufgeschlagen hätte es mir wohlmöglich noch die Schüssel zerbrochen :hmm:

Die Katzenklo-Nutzung wird aus mir nicht erkennbaren Gründen auf das Klo im Abstellraum reduziert. Das im Bad wird fast vollständig ignoriert. Dementsprechend schaut das Klo im Abstellraum dann aber auch aus :dead:

Gelernt: Der Geschmack der Fleisch-Sticks von Lidl und Aldi muss sich fundermental unterscheiden. :confused: Coshida-Sticks von Lidl werden von Sirius (und nur von ihm) komplett ignoriert. Eher frisst er die Tablette pur - und das selbstverständlich nur nach 20 Versuchen und unter Protest. In den Lux-Sticks von Aldi wird die Tablette nach wie vor inhaliert. Verstehen muss ich das nicht... Na gut, spende ich die 10 Pakete Coshida-Sticks dem Tierschutz :zufrieden:

Seit ich krank bin, spielt Sirius sogar im selben Raum in dem ich mich aufhalte. Am liebsten mit meinem Rucksack...

19909723fw.jpg


Und er erkundet die Küchenzeile (klein aber fein). Hab ihn schon gefühlte 2000 mal runtergehoben. Noch 1000000 weitere male, dann hat er es hoffentlich kapiert :rolleyes:

19909717ve.jpg


Habe vorhin Katzengras mitgebracht und neue Klapperbällchen. Einen schönen Foto-Moment lang saßen alle drei rings um das Katzengras und knabberte daran :pink-heart: Leider war ich mit dem Foto nicht schnell genug und Sirius war schon wieder weg.
Wenn es ums Fressen geht herrscht hier auf jeden Fall Eintracht. Sirius und Lilly haben heute früh sogar aus einem Napf gefessen - nicht, dass nicht ein dritter da gewesen wäre, man musste es nur mal versuchen :oops:

Die Suche nach einem gut sozialisierten Kater war also erfolgreich. Blöd nur, dass mein schwarzer Schatten anscheinend eher weiblich spielt. Der flitzt hier in wilder Jagd mit Lilly durch die Bude, in alle Räume und über sämtliche Catwalks, dass es nur so eine Freud ist. James ist gelegentlich etwas frustriert - aber nach nur vier Wochen kann man das nicht wirklich sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Raufen nachkommt, wenn Sirius etwas mutiger wird. Bis dahin betätigt sich James als Haushaltshilfe und hilft beim Kofferpacken:
19909849we.jpg


19909850kh.jpg


Meine beiden Rennmäuse zerpflücken derweil alles was ihnen begegnet. Als ich das Haus verließ hatte ich zwei ordentlich sortierte Wäschestapel...

19909726kp.jpg


In dem Textil-Gemenge hab ich ganze drei Klapperbällchen gefunden. Immerhin VOR dem Waschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #508
eben war fast 15 min lang Brummen, Knurren und Jaulen im Flur. Dann kam James ums Eck geschlendert, Sirius hinterher. James hüpfte aufs Bett zu mir, Sirius kam, guckte, ging mit einer Pfote auf den Bettrand und tatzte mit der anderen James hinterher. Outch - das gab Ärger! :eek::eek::eek:

Jetzt hab ich grad gesehen, dass Sirius was im linken Auge hat (sieht aus wie ein Stück Holz oder Sisal oder so). Aber er lässt mich nicht ran um es raus zu machen :( Hoffentlich bekommt er das von selbst raus. Wenn es in 30 min noch da ist zwinge ich ihn zu seinem Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #509
Da ist Leben in der Bude, so muss das sein!

Hier wird heute auch wieder arg wild getan. Ich höre es immer wieder rumpeln, teils fauchen und knurren... und wenn ich dann gucken gehe, gucken mit drei Augenpaare fragend an.

Nur hab ich immer mehr das Gefühl, dass mein kastierter Poldi die Maya doch gerne beglücken möchte. Er stellt sich zwar etwas ungeschickt an.... aber naja. Zum Glück hat das Mädel nächsten Freitag Kastratermin. Ich bin gespannt (oder besser: ich hoffe), dass das danach anders wird.

Viel Spass mit Deinem Katzenpack.

PS: ich habe irgendwie überlese, wieso Du Montag eine OP hast. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut geht und Du schnell wieder fit bist. Einer muss doch für Ordnung sorgen im Hause Nessarose!
 
  • #510
Alle Daumen für die Op und weiterhin gute Besserung für dich.
Bei dir gehts echt rund. Das die deine Wäsche sortieren ist doch super. Du legst sie saber zusammen und die Katzen entscheiden eine andere Ordnung :D
Ich hoffe Sirus kriegt das selber aus dem Auge wieder raus.
Hier ist übrigens seit 2 Tagen auch action angesagt. Es wird gewetzt ohne Ende. Herbstaufbäumen wahrscheinlich.
 
  • #511
PS: ich habe irgendwie überlese, wieso Du Montag eine OP hast.

Ich weiß gar nicht ob ich das hier geschrieben hatte...? Ich hab Arthrose im Kiefergelenk. Und da Medikamente nicht helfen wird jetzt im ersten Schitt minimalinversiv eine Gelenkspülung gemacht. Hoffen wir, dass das hilft. :oops:

Ich hoffe Sirus kriegt das selber aus dem Auge wieder raus.

Entwarnung für das Auge. 15 min nach dem letzten Posting lag er auf dem Kratzbaum und hat sich das Zeug zimlich brav aus dem Auge pulen lassen (okay, er war genervt aber ich glaub er hat kapiert, dass ich ihm helfen wollte). Es war ein Stück Pappe von den Kratz-Papp-Bettchen...:rolleyes:
 
  • #512
Oh Mann, da hast du ja echt die Serie momentan.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Vielleicht solltest du dir dann für James noch ein Mädel suchen, dass mit ihm nach Katerart rauft, Vielleicht klappt das besser. :D

Tja, so ist das. Da gibt man ein kleines Vermögen aus für Spielzeug und dann ist es der Rucksack. :muhaha:
 
  • #513
Vielleicht solltest du dir dann für James noch ein Mädel suchen, dass mit ihm nach Katerart rauft, Vielleicht klappt das besser. :D

Du wirst lachen - ich hab drüber nachgedacht. Aber drei Katzen sind nun wirklich genug. So als Single in den 30ern wirke ich sonst als sei ich verzweifelt :omg:
Obwohl... dann könnte ich endlich das hier kaufen: klick! :D

Der Katzengroßvater hat auch schon gesagt: "jeder Tiermessie fängt mal klein an" :eek: Ich darf bei den vielen Notfellchen gar nicht so intensiv hingucken - sonst würde ich sie alle retten wollen. :oops:

News zur Bande: Sirius war heute Nacht zum Kraulen in meinem Bett und hat eine ganze Weile neben mir gesessen und mich angeschaut. Ab und an kam er und köpfelte an die Bettdecke. Ich hab sie hochgehoben aber da drunter zu gehen war ihm dann doch zu unehimlich :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #514
Du wirst lachen - ich hab drüber nachgedacht.

Ich als Remus-Fan warte dann einfach mal ab :grin:

Als bisher nur stille Mitleserin muss ich nun aber doch mal zu deinem Neuzugang gratulierten ;)

Super, dass sich Sirius so gut eingelebt hat :pink-heart:

Und dir wünsche ich gute Besserung und alles Gute für die OP :)
 
Werbung:
  • #515
Ich als Remus-Fan warte dann einfach mal ab :grin:

Aber Remus wäre ja noch ein Kerl! Das ist das nächste Problem - bei noch einer Lady müsste ich die Namens-Kiste nochmal aufmachen. Und die HP-Namen für Frauen sind ja echt durchwachsen...
 
  • #516
Aber Remus wäre ja noch ein Kerl!

Vielleicht gibt es ja doch noch katerigere Kater als Sirius, die auch mit James raufen :D
Wenn der jetzt lieber auf "Frauenheld" macht ;)

Oder es wird eine "Remy" :grin:
 
  • #517
Alles Gute für Deine OP! Und gute Besserung!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #518
Obwohl... dann könnte ich endlich das hier kaufen: klick! :D

Haben will :wow:

Dann wart mal noch ein paar Jahre. Als Mitte/Endvierzigerin und Single, wie ich, wirst du dann erkennen, dass du dem Klischee der alten schrulligen Frau die mit Katzen aber ohne Mann und Kinder lebt, immer ähnlicher wirst und dass dein Umfeld das auch so sieht. :D
 
  • #519
Haben will :wow:

Dann wart mal noch ein paar Jahre. Als Mitte/Endvierzigerin und Single, wie ich, wirst du dann erkennen, dass du dem Klischee der alten schrulligen Frau die mit Katzen aber ohne Mann und Kinder lebt, immer ähnlicher wirst und dass dein Umfeld das auch so sieht. :D

Du machst mir Angst!!! :wow::stumm:
 
  • #520
Ein sicheres Zeichen, dass es anfängt:

Man treibt sich in Katzenforen rum anstatt in Singlebörsen. :cool:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
P
Antworten
12
Aufrufe
972
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben