Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • #161
Danke für eure guten Gedanken und Daumen, das können wir hier gut gebrauchen.

Ich habe Mr. Grey gestern abend ein Globuli gegeben und fast kann man nicht glauben, dass das Ding so eine Wirkung haben kann, aber ich habe eben mit unserer behandelnden THP gesprochen, sie ist eigentlich klassische Homöopathin.

Sie sagt, wenn es das richtige Mittel ist, kann es zu so einer schnellen Wirkung kommen. Sie möchte aber lieber morgen abend nochmal mit mir telefonieren.

Verstehe ich gar nicht.;)

Ich hoffe, die Wirkung hält an, es wäre einfach zu schön und nun bin ich wieder leise und warte ab.

Ich danke dir, Kai, sei es auch nur für einen wunderbaren Tag gewesen, er war es wert.:)
 
A

Werbung

  • #162
Maren, ich habe ja nach 4 Wochen - erinnert durch dich - nochmals wiederholt. Stell dir vor, Tinka hat sich gemütlich ausgestreckt liegend von Moritz ausgiebig unterm Schwanz schnuppern lassen! :eek: Ich dachte, gleich krachts. Nööö, sie hat den Schwanz sogar noch leicht hochgezogen, damit er besser rankommt. :D

Auf solche kätzischen Normalitäten habe ich eigentlich schon gar nicht mehr gehofft.

Drücken wir uns einfach mal gegenseitig die Daumen. Für Freude ist es noch eindeutig zu früh bei unseren zwei Fauch-Angsthasen.
 
  • #163
Ich werde die Globuli am Wochenende besorgen und wenn ihr am Montag nichts von mir hört, bin ich umgefallen vor Überraschung ;-)
Vielleicht wirken die auch bei meinen drei Zicken :)
 
  • #164
  • #165
Stell dir vor, Tinka hat sich gemütlich ausgestreckt liegend von Moritz ausgiebig unterm Schwanz schnuppern lassen! :eek: Ich dachte, gleich krachts. Nööö, sie hat den Schwanz sogar noch leicht hochgezogen, damit er besser rankommt. :D

:eek::eek: Das ist ja irre.

Drücken wir uns einfach mal gegenseitig die Daumen. Für Freude ist es noch eindeutig zu früh bei unseren zwei Fauch-Angsthasen.

Ja, das machen wir.

Ich werde die Globuli am Wochenende besorgen und wenn ihr am Montag nichts von mir hört, bin ich umgefallen vor Überraschung ;-)
Vielleicht wirken die auch bei meinen drei Zicken :)

Vor dem Umfallen unbedingt noch hier posten, wir wollen unbedingt dabei sein.:D
 
  • #166
Ich werde auf alle Fälle berichten. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gleich so einschlägt, dass unsere drei Zicken aufhören sich zu ängstigen, zu fauchen usw. Wäre schön, wenn das die Gittertür-Ära schneller beenden würde (klar übers Wochenende geht das nicht ;) ). Aber ich lass mich gerne überraschen :D
 
  • #167
Da stehe ich hier auch mal ganz gespannt. Denn wenn das bei Mr. Grey und den anderen auch weiterhin klappt, dann werde ich Tina auch mal damit beglücken. Denn sie ist auch immer auf "Habacht - komm mir nicht zu nahe" bei den Katern.

Pieper, ich warte ganz gespannt auf den Bericht des heutigen Tages - und drücke ganz ganz ganz Doll die Daumen. So ein ganz klein wenig Hoffnung haben.
 
Werbung:
  • #168
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht verraten, welche Globuli das sind? Hab hier auch so eine Zicke…

danke und LG!
 
  • #169
Danke schön :)
 
  • #170
Ach Maren, ich habe mal wieder gar nichts mitbekommen.
Ich würde Dir wirklich wünschen, dass der Positivtrend anhält, wobei ich nicht so optimistisch bin. Mit Yana und Ciri bzw. Yana und Peggy ist die Situation bei weitem nicht so schlimm wie bei Euch, sie akzeptieren sich auf eine gewisse Weise sogar, aber ich denke immer noch und mache mir auch Vorwürfe (Yana ist jetzt seit über 5 Jahren bei mir), dass es besser gewesen wäre, ich hätte sie rechtzeitig abgegeben.
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass ich mich irre, dass es besser wird und dass Mr. Grey doch bei Euch bleiben kann.
 
  • #171
Ich würde Dir wirklich wünschen, dass der Positivtrend anhält, wobei ich nicht so optimistisch bin.

Hallo Eva,

schade, aber es kann gut sein, dass du Recht hast.

Ja, wie soll ich den heutigen Tag beschreiben? Durchmischt trifft es wohl am besten.

Der "neue" Mr. Grey scheint Bruno zu verunsichern. Heute gab es am Mittag ein Gewitter und Bruno wollte ins Haus. Er legte sich in die Diele, ein ganz ungewöhnlicher Platz und alle Nase lang kam Mr. Grey, um zu schauen. Er kam bis auf ca. 50 cm heran und fauchte leise. Bruno blieb liegen, schlief oder tat wohl eher so.

Später ging Bruno nach draußen und Alex fand ihn wieder an einem ungewöhnlichen Platz hinter dem Haus in einem Holzverschlag. Alex hat Bruno dick gestreichelt, Bruno hat geschnurrt und dann wurde er von Alex ins Haus getragen und auf seine Lieblingssessellehne im Wohnzimmer gesetzt und dort schlief er dann lange, während Mr. Grey draußen immer wieder Spitzmäuse findet und mit denen spielt.

Ich habe Mr. Grey heute abend draußen eingesammelt und gleich in seine 2-Zimmer-Wohnung gesetzt, damit es Bruno unten im Haus nicht zuviel wird.

Mal schauen, was morgen hier abgeht, die beiden Kater sind vormittags allein zuhause und regnen soll es auch.

Die ganze Zeit frage ich mich, ob WIR zu sensibel für Katzenhaltung sind, denn um mindesten Einen machen wir uns immer Sorgen.:confused:
 
  • #172
Die ganze Zeit frage ich mich, ob WIR zu sensibel für Katzenhaltung sind, denn um mindesten Einen machen wir uns immer Sorgen.:confused:

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Vielleicht ist manches gar nicht so dramatisch, wie wir aus Menschensicht meinen. Aber zumindest ich kann da schlecht aus meiner Haut.
 
  • #173
Die ganze Zeit frage ich mich, ob WIR zu sensibel für Katzenhaltung sind, denn um mindesten Einen machen wir uns immer Sorgen.:confused:

Da seit Ihr nicht allein. Hier auch, sowie etwas ein wenig anders ist als normalerweise bin ich auch gleich etwas in Sorge. Tina mag morgens mal wieder nicht fressen - sorgenvoll schauen. Tigerle sagt das Futter bäh ist - sehr ungewöhnlich - sorgenvoll schauen (OK, bei ihm habe ich festgestellt, das er langsam seinen eigenen Geschmack entwickelt, und einige Sorten als "bäh" eingestuft hat. Wo der Futtertisch reichlich gedeckt ist, kann er es sich jetzt ja leisten, als Streunerchen waren halt andere Prioritäten.:D

Mal schauen, was morgen hier abgeht, die beiden Kater sind vormittags allein zuhause und regnen soll es auch.

Und wie ging es?

Wie schaut es aus im Hause der Herren Bruno und Grey?
 
  • #174
*malvorsichtigflüster* uuund wie gehts im Hause "Hau und Grau"?
 
Werbung:
  • #175
Wollte nur kurz Bescheid geben dass ich leider nicht umgefallen bin vor Überraschung.
Hier ist trotz 2x Globuli-Gabe alles beim alten.

Ansonsten würde mich auch interessieren, wie es bei den beiden hier geht!
 
  • #176
Wollte nur kurz Bescheid geben dass ich leider nicht umgefallen bin vor Überraschung.
Hier ist trotz 2x Globuli-Gabe alles beim alten.

Schade. Dann war es nicht das richtige Mittel für deine "Fälle".
Ich drücke dir weiter die Daumen, das muss einfach klappen bei eurer Katzgeduld.

Hier gibt es wenig Neues. Gestern war ich in Neugraben zu unserer ersten "Sommertour", ein riesiger Erfolg und ich war erst um 02:30h wieder zuhause.

Heute vormittag lag Bruno vorne vorm Haus unter einem Baum und Mr. Grey saß ca. 15 Meter weiter und beobachtete ihn. Dann näherte er sich an und saß dann einen Meter von Bruno entfernt. Der tat, als schlafe er und das war dann doch langweilig. Da ist Mr. Grey dann Richtung Haustür gekommen, kam vorne ins Haus und ging über die Terrasse gleich wieder hinaus in den Garten.

Alex hat solche Beobachtungen in den letzten Tagen nicht gemacht. Aus seiner Sicht gehen die Kater sich eher aus dem Weg. Muss also an mir liegen.:rolleyes:

Mr. Grey hat riesiges Interesse an Bruno. Ich bin immer in Sorge, dass Bruno seine Lässigkeit und Coolness vergisst in solchen Situationen.

Hier wirkt das Globuli noch immer ( Mr. Grey hat das Gesinge bis auf Weiteres eingestellt ) und unsere THP empfiehlt, genau zu beobachten und bei einer Verschlechterung die Gabe zu wiederholen.
 
  • #177
Das hört sich ja wirklich positiv an :) .
 
  • #178
Maren, diese Entwicklung freut mich sehr. Möge sie anhalten! :)

Hier ist es ganz ähnlich. Nur noch selten vergisst Tinka, dass sie was gegen ihre Ängste / Aggressionen bekommen hat oder der Glaube an Homöopathie verlässt sie für einen Augenblick ;) und dann grummelt sie mal kurz oder hebt warnend das Pfötchen in Richtung ihres glühenden Verehrers. Aber Unstimmigkeiten kommen überall mal vor. Mit dem jetzigen Zustand bin ich doch schon sehr zufrieden. Nur Moritz noch nicht. Der würde Tinke zu gerne mal die Ohren putzen. ;)
 
  • #179
Mr. Grey hat riesiges Interesse an Bruno. Ich bin immer in Sorge, dass Bruno seine Lässigkeit und Coolness vergisst in solchen Situationen.

Hier wirkt das Globuli noch immer ( Mr. Grey hat das Gesinge bis auf Weiteres eingestellt ) und unsere THP empfiehlt, genau zu beobachten und bei einer Verschlechterung die Gabe zu wiederholen.

Leise flüster "oh wie schön - was für eine Wendung im Moment".Leise flüster aus .:D

Seit lieb ihr beiden Katerchen - Also Mr. Grey hör mal zu: "mach mal langsam - überforder Bruno nicht mit deiner neuen Art und Weise". Und Bruno: "lass dich nicht von Mr. Grey provozieren", ok ihr beiden?

Maren, und wie schätzt du Mr. Grey's, "Beobachtungen von Bruno" ein. Könnte es vielleicht sein, das unser Grauchen so in seiner Angst gefangen war, das er sich einfach nicht an Bruno rauntraute, und jetzt interesse an anderen Fellchen hat? Denn hier fand er die Gesellschaft der Herren Kater ja angenehm.

Ich schicke euch ganz viel postive Energie und Gedanken, und hoffe, das die Situation auf jeden Fall so bleibt, und nicht wieder schlechter wird. Ich finde es so toll, das Bruno so obercool ist, und Mr. Grey einfach ignoriert.
 
  • #180
Ich freu mich auch ganz still und leise und quetsche alles was zum quetschen geht für die zwei Schnuggels!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
27K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben