Freigängerin Anni hat Gesellschaft bekommen

  • Themenstarter Anni2013
  • Beginndatum
A

Anni2013

Gast
..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das ist bestimmt interessant und ich warte gespannt was Du zu berichten hast :)

Allerdings verläuft das ja bei jeder Katzenzusammenführung anders :stumm: man kann sich, wenn's gut läuft, sowas ja nicht "mitnehmen".

Ich bin noch sehr unsicher, mir zu Pünktchen 'ne zweite Katze zu holen :hmm:
 
Huhu, ich fiebere mit, weil wir auch darüber nachdenken eine Kumpeline für Aliza zu holen.
Wie hast du gemerkt, dass Anni gerne Gesellschaft hätte?
 
nee, das ist Entspannung pur!

Das hört sich doch sehr gut an. Auch leises Fauchen ist völlig Ok, so schnell muss das ja auch nicht sein, meint Anni.

Ich drücke dir die Daumen .......... ich finde Katzenzusammenführungen immer schon total spannend.

Aber es ist auch wichtig, das du ganz entspannt bist, sonst überträgt sich das auf die Katzen. Das wird schon.

Auf deine Berichte bin ich sehr gespannt.

LG Anne,Aine, Kiro und Mori
 
ich finde auch, das liest sich im Moment noch recht entspannt...
und ich drück' die Daumen und wünsche Euch sehr, es geht auch entspannt weiter *drüüück*

Bennie kam ja kaum mehr rein am Anfang, als Pünktchen hier eingezogen ist, aber die Situation war auch anders, Pünkti 6 Monate, Katerchen 12 1/2 Jahre alt und da schon krank... :( Aber die beiden haben sich dann schon noch vertragen, hat halt ein bißchen gedauert... :pink-heart:
 
Viele Katzen sind Neophobiker und blenden einfach aus.
Kleine Monster, die. :D

Gibt es eine Möglichkeit, die Gittertür nach unten, an den Beginn der Treppe, zu bauen?
 
Werbung:
Wie lange willst du denn Tom in dem Zimmer behalten? Irgendwann wirst du ihn ja frei lassen im Haus und dann gibt es automatisch häufiger Begegnungen. Soweit das klingt, scheinen die zwei ja keine Gefahr füreinander darzustellen. Die Gittertür ist ja nur so fürs "Gröbste". Alles weitere muss halt ohne Gitter passiern.
 
Auf den Fotos sieht Tom jedenfalls sehr interessiert aus. :)
Alles Gute weiterhin für euch! :)
 
  • #10
Danke, dass du immer wieder berichtest. Ich freue mich mit dir!!
 
  • #11
das ist wirklich eine schöne Geschichte.... habt Ihr alle ganz toll gemacht, Mensch und Katzen :pink-heart:
 
  • #12
Oje das ist jetzt echt eskaliert bei euch. Weiss nicht ob man da jetzt Tom die Schuld für geben kann.
Ich kenne mich leider nicht aus, darum kann ich euch nur wünschen, dass es Anni bald auch wieder gut geht.
 
  • #13
Ich würde einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt und hoffen;)

Drück euch die Daumen, dass sie den Vorfall bald "vergessen" können ;)
 
  • #14
Hallo,

danke für das Update.

Mich interessiert, ob Anni, wenn sie so gegen Mitternacht nach Hause kommt, alleine auftaucht, oder musst du sie rufen? Unsere Aliza lassen wir nämlich immer so ab halb zehn drinnen, obwohl sie manchmal gerne noch eine Runde drehen würde. Aber wir haben halt Angst, dass sie dann nicht rechtzeitig wieder kommt und womöglich draussen bleiben will (jetzt in der Kälte evtl. nicht so wahrscheinlich). Bei uns gibt's nämlich Marder, die nachts auch schon mal Katzen gebissen haben.

Un das mit dem Futter kenne ich auch, Aliza war die ersten Wochen auch nicht vom Topic-Futter weg zu bekommen. Gott sei dank, ist sie jetzt CFF-Fan.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin so bekloppt und bleibe wach bis sie drin ist, da wir keine Katzenklappe
haben. Im Sommer steht halt immer die Haustür oder unser ebenerdiges
Bürofenster auf, bis Anni geruht zu kommen;)

Wir haben uns aus eben diesen Grund eine "Katzenklingel" angeschafft. Die ist so :cool:. Jetzt lasse ich Aliza morgens gegen halb fünf, wenn sie raus muss raus und kann WEITERSCHLAFEN. Denn wenn sie wieder Einlass begehrt, geht ja die Klingel los (Titelmelodie vom Rosaroten Panther). Ist nichts anderes als ein Bewegungsmelder an der Terrassentür und einem mobilen Empfänger, den man üerall mit hinschleppen kann. Reichweite ist auch ausreichend für unser Haus und Grundstück.
Haustür offen lassen, finde ich mutig :oha:.
Habt ihr Aussenrolläden? Es gibt da so einen Trick (na, vielleicht auch zwei): entweder Rolladen soweit runter lassen wie sie durch passt, aber soweit dass kein Langfinger durchschlüpfen kann, oder eine Katzenklappe in ein Brett bauen und dann mit dem Rolladen einklemmen.
 
  • #16
Ich hab von all dem leider keine Ahnung, aber ich drücke euch die Daumen, dass er nichts schlimmes hat!!!
 
  • #17
Ach du liebe Zeit, der arme Kerl.
Als du schriebst, dass er so faul ist und wenig spielt, hat mich schon stutzig gemacht. Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Aber selbst wenn es HCM sein sollte, besser jetzt erkannt und Medikamente geben können, als unerkannt und es kommt zu einem Thrombus (ist unserem Nachbarkater im Frühjahr passiert).
Berichte doch, was der Herzschall ergeben hat.
 
  • #18
Was gibt es neues? Hoffentlich alles gut gegangen?
 
  • #19
Das sind doch gute Neuigkeiten.
Freut mich zu lesen, dass Tom wieder mobiler geworden ist.
Wiemacht ihr das eigentlich mit zwei Freigängern? Bleiben die tagsüber alleine draussen, oder müssen sie ins Haus bevor ihr zur Arbeit fahrt? Ich finde es schon anstrengend eine Katze reinzubugsieren, bei zweien würde ich wohl verzweifeln.
 
  • #20
Hallo,

bin eben auf deinen Thread gestoßen. Hab so gehofft, dass es bis "heute" gut ausgeht (so ist das ja wenn man Threads vom Anfang bis Ende liest).

Wie lange leben die beiden jetzt zusammen? September? Also gerade mal 3 Monate. Das ist für Katzen ja noch keine Zeit :)

Meine beiden Kleinen kennen die Nachbarskatze jetzt seit einem guten Jahr. Sie hat die beiden immer angefaucht und geknurrt. Sie ist sowieso eine arme Maus die meiner Nachbarin vor fast fünf Jahren zugelaufen ist, ein Jahr nur im Garten gelebt hat und Angst vor allem hat.

Naja also wie gesagt kennen sie sich seit einem Jahr und im Sommer konnten sie schon zusammen im Garten sitzen.
Jetzt spielt sie mit Merlin fangen und verstecken und toleriert es wenn er in ihrem Bett (also dem Bett meiner Nachbarin) neben ihr liegt (allerdings ohne Berühren).
Und sogar mit Mogli faucht sie nicht mehr (und er auch nicht), sondern sie beschnüffeln sich an den Näschen und jeder geht seines Weges.

Was ich damit sagen will: drei Monate ist noch nicht lange. Gib den beiden noch eine Zeit :) Vorallem da dein Tom ja so fürchterlich Pech in seinen Freigängen hat...

Ich wünsch euch alles gute und halte uns weiterhin auf dem Laufenden :)
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
Soki
Antworten
7
Aufrufe
2K
Soki
Soki
Mone1980
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
G
Antworten
2
Aufrufe
791
Gingerella
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben