Bezaubernde 17 Jahre alte Ginny zieht ein

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #21
Vor einer Stunde ist die süße eingezogen.

Ginny hat sich gleich die Wohnung angesehen und auch schon gefressen.
Mit den anderen Katzen hat sie auch schon bekanntschaft gemacht.
Munja und Forrest hat sie ignoriert und Mogli hat sie heftig angegiftet.
Mogli war ganz baff und wußte garicht wie sie reagieren sollte.
Sowas ist ihr noch nicht passiert.
Sonst zeigt sie immer den Neuzugägen wo es lang geht.
Umgekehrt kennt sie es nicht.
Mich faucht sie auch ganz heftig an.
Anfassen darf ich die kleine Giftelse noch nicht.

Ich glaube die nähsten Tage werden hier richtig spannend.
 
A

Werbung

  • #22
Grade war hier Rautierfütterung.

Giftenderweise kam Ginny auf die Küchenarbeitsplatte gesprungen.
Ich konnte das Futter nicht schnell genug in den Napf machen,da war sie schon am fressen.
Sie ist ein richtiger kleiner Fressgeier.
 
  • #23
Viel Glück und eine gute Zusammenführung! Finde ich toll, dass auch Seniorinnen mit all ihren Problemen noch einen Platz finden!
 
  • #24
Die erste Nacht haben wir gut überstanden.

Ginny hat in der kkKüche auf dem kKühlschrank geschlafen.
Sie hat anscheined beschlossen das die Küche ihr Reich ist.
Blöd nur das ich auch ab und an in der Küche was tun muß.

Heute Morgen hat sie,brummend und fauchend,beim Futterzuereiten geholfen.
Kein Napf war vor ihr sicher.

Sie läuft auch noch immer fauchend durch die Wohnung.

Munja zeigt großes Interesse an Ginny.Sie geht immer wieder in die Küche und schaut nach ihr.
 
  • #25
Oh ist das spannend, berichte unbedingt weiter!! :smile:
 
  • #27
Spannender als ein Krimmi hier zur Zeit.

Grade ist das große fauchen in der Küche.
Ginny ist noch immer nicht begeistert von den anderen.Sie faucht und brummt alles an.
Auch ich darf ihr nicht zu nah kommen.
Hab schon einige Kratzer abbekommen.

Aber sie ist auch sehr neugierig und untersucht alles.
Wenn ich irgendwas in der Küche mache will sie auch immer dabei sein.
Sie beobachtet alles ganz genau.

Mogli und Munja reagieren immer ganz Relaxt auf Ginnys fauchen sie machen überaupt nichts.
 
Werbung:
  • #28
Ginny ist noch immer nicht begeistert von den anderen.Sie faucht und brummt alles an.

Das wird sich sicher noch legen - ist ja alles noch so neu und ungewohnt... Und ein wenig Angst ist bestimmt auch dabei. Aber das wird schon :) Daß sie neugierig ist, ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Schön daß Deine beiden so relaxed sind und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, das färbt sicher auch bald auf die im Moment nicht ganz so bezaubernde Ginny ab, und dann macht sie ihrem Namen auch wieder alle Ehre :D

Bitte weiter berichten - ich find's total spannend ;)
 
  • #29
Ich denke auch das das schon wird
Ist ja erst der dritte Tag und dafür ist die Situation schon relativ entspannt.

Besonders Munja hat großes Interesse an Ginny.Sie schaut alle paar Miuten in die Küche und beobachtet sie.

Ginny hat mir grade beim Kochen geholfen.
Sie mußte doch kontrolieren ob das Essen auch genießbar ist.
 
  • #30
Inzwsichen ist Ginny schon eine Woche hier.

Mit den anderen Katzen kommt sie nicht so gut zurecht.
Sie greift die beiden sogar heftig an.
Zum Glück lassen Mogli und Munja sich nicht davon beeindrucken.
Ist echt Sreßig hier im Moment.

Positiv ist aber das sie ihre anfängliche Agressivität mir gegenüber abgelegt hat.
Sie genießt jede Streicheleinheit die sie bekomment.
Auch die Spielstunden mag sie sehr,sie tobt und springt dann wie verrückt.
Ginny ist sehr neuierig und will ständig beschäftigt werden.Sie ist an allen was hier passiert sehr interessiert.

Das alte Katzen ruhig und gemütlich sind,hat ihr warscheinlich noch keiner gesagt.
Bei ihr ist davon jedefalls nichts zu merken.
 
  • #31
Hab den alten Thread grad wiedergefunden und wollte mal kurz berichten das es Gini noch immer gut geht.
Inzwischen ist das alte Mädchen fast 20 Jahre alt und trotz ihrer schweren Krankheiten,noch immer fit.
Sie genießt es rauszugehen und in der Sonne zu sitzen und ab und zu mal einen Schmetterling zu jagen.
Hoffentlich geht es ihr noch lange so gut.:yeah:
 
  • #32
Zur Zeit sehe ich hier immer wieder Threads in denen alte Tiere ein Zuhause suchen.

Ich frage mich immer wieder warum kieiner diesen armen alten Katzen ein Zuhause gibt.
Auch eine alte Katze kann noch mit ganz viel Glück einige gute Jahre haben.
Bei Gini hätte niemand gedacht das sie noch 3 gute Jahre hat,und hoffentlich noch 1-2 weitere Jahre vor sich hat.

TRAUT EUCH AUCH EINEM ALTEN TIER EINE CHANCE ZU GEBEN.
SIE HABEN ES VERDIENT.
 
  • #33
TRAUT EUCH AUCH EINEM ALTEN TIER EINE CHANCE ZU GEBEN.
SIE HABEN ES VERDIENT.

Unterschreib :)


Birgitt, stell doch noch einmal ein Foto von Ginny ein. :) Toll, dass es ihr so gut geht. Ich wollte vor 2 Jahren auch eine 18 Jahre alte Maus in meine Truppe integrieren. Leider musste ich nach ca. 5 Monaten aufgeben, da sie eine absolute Einzelkatze war und meine komplette Truppe vermöbelt hat.

Aber ich habe ein schönes Plätzchen für sie gefunden. Leider ist sie Anfang diesen Jahres ins Regenbogenland gegangen. Aber sie hatte noch 2 wunderschöne Jahre als Einzelprinzessin :)
 
  • #34
Foto einstellen kann ich leider nicht(habe leider weder Handy noch Kamera).

Gini währe auch lieber Einzelkatze.
Sie vermöbelt alle die ihr in die Quere kommen.Aber die anderen Katzen gehen ihr einfach aus dem weg.Das klappt zum Glück hier ganz gut.
Und sieh schläft auch altersbedingt sehr viel.

Aber sie geht auch noch raus und genießt es in der Sonne zu sitzen.

Niemand hätte bei ihr erwartet das sie noch solange lebt.
Sie ist schwer Herzkrank und hat einen Niereninsufizienz und sie erbricht häufig weil sie zuviel Magensäure hat.
Leider mag sie auch kein Diätfutter.
Sie ist auf ihre alten Tage Gourme geworden und frißt nur was sie mag.Besonders lecker sind Kartoffelpuffer extra fettig.Komischerweise erbricht sie die auch nicht .
 
Werbung:
  • #35
Kartoffelpuffer :wow:

Schade, das mit dem "kein Foto" :oops: Aber ich wünsche dem alten Mädel, dass sie noch ein paar gute Jahre trotz der Krankheiten vor sich hat. :pink-heart:
 
  • #36
Die hat sie ganz sicher.

Gini lebt gern und genießt es mich rumzukommandieren.
Das hält sie fit.:):p
 
  • #37
  • #38
Wollte mal wieder berichten das es Gini noch immer gut geht.

Sie geht noch immer raus findet aber die Temperaturen jetzt nicht mehr so toll.Und schreit sobald die Tür hinter ihr zugeht weil sie wieder rein will.
Ist halt ein wenig verwöhnt.:rolleyes:
 
  • #39
Wollte mal wieder berichten das es Gini noch immer gut geht.

Sie geht noch immer raus findet aber die Temperaturen jetzt nicht mehr so toll.Und schreit sobald die Tür hinter ihr zugeht weil sie wieder rein will.
Ist halt ein wenig verwöhnt.:rolleyes:

....verträgt sie sich denn jetzt mit Deinen anderen Fellknäueln?
 
  • #40
Birgitt, das würde mich auch interessieren. Wir werden am Freitag eine 17jährige Einzelkatze mit bisher wenig Zuwendung aufnehmen.
Irgendwie wird mir mulmig, wenn ich lese, dass deine sich mit deinen anderen anscheinend immer noch nicht versteht.
Ich habe hier 3 unterschiedliche Charakter. Liesl (war Einzelkatze), Paul (Jungspund, kein Raufer), Kenya (spielt mit Paul, nicht aggressiv gegen Katzen)

http://www.katzen-forum.net/speziel...in-karow-sucht-liebevolles-neues-zuhause.htmlhttp://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/186751-notfall-mincky-weibl-17-jahre-berlin-karow-sucht-liebevolles-neues-zuhause.html
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Birgitt
Antworten
317
Aufrufe
198K
Inai
Inai
Jamusssein
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jamusssein
Jamusssein
S
Antworten
63
Aufrufe
6K
seven
seven
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben