"Klötze" für Kippfenster

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Tipp für Kippfensterschutz:
Claudiskloetze, hier klicken!

Habe ich heute in einer Katzenzeitschrift gefunden und finde die Idee gleich doppelt gut, da die "Klötze" in Behindertenwerkstätten gefertigt werden!

Werde sie mal testen, dann berichte ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bringt aber wohl auch nur bei Dosis die im EG mit Freigänger wohnen was oder?
Da ists vielleicht eine gute Alternative.

So würden sich meine Katzen zwar nicht einklemmen, aber dafür runter auf die Straße fallen.
 
Da hast Du natürlich Recht! Wohne im Souterrain, hatte ich nicht bedacht....
 
Unsere Katze ist kein Krabbler, kann auch durch die Terassentür mit Klappe nach Gusto raus- und reinkommen, Kippfenster hat sie nicht mal auch nur annähernd anvisiert.
Ich stelle auch nur höchst selten auf Kipp, lieber mal den Fensterflügel ganz auf und tüchtig lüften lassen.

Für mich wären die Klötze als Zuschlagschutz intressant.

Zugvogel
 
Ich hab diese einfachen Kippfensterschutz-Metallgitter.

Irgendwie gehen die mir auf den Geist denn anschrauben geht nicht, ich muss sie also immer ins Kippfenster einklemmen.

leider hält das nicht so wie ich das gern hätte und mal eben das Fenster schließen oder ganz öffnen ist nicht drin, da muss ich das Ding erst umständlich rausfummeln.

So richtg ausgereift ist es nicht.

Anschrauben geht deshalb nicht, weil ich das auf das schmale Stück zwischen den Rahmen machen müsste, wo es wegen der Breite kaum passt und weil ich das Fenster nicht so weit kippen kann, dass eiene ebene Fläche entsteht. Das wäre also eher ein zusätzlicher Kletteranreiz und den will ja keiner.

Ich lüfte daher lieber mit geöffnetem Fenster und eingesetztem Rahmen mit Katzennetz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
4K
KaterMiezi
KaterMiezi
Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
4K
Romanichelle
Romanichelle
V
Antworten
10
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
R
Antworten
0
Aufrufe
727
___Regina___
R
L
Antworten
8
Aufrufe
8K
miamaus123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben