Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Das Revier > Die Sicherheit

Die Sicherheit ... ist eine wichtige Aufgabe. Was gehört dazu?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 23:35   #1
Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: wegen dem Studium im Ruhrgebiet, aber meine Heimat ist der Niederrhein
Beiträge: 68
Standard Kabel angenagt

Sponsored Links:
Hey,
ich wollte mal fragen, ob einer von euch einen Tipp hat:

Meine Katzen Lilly leckt, nagt und beißt gerne in Alles und Alle (aber immer ganz vorsichtig und niedlich).
Leider hat sie seit neuestem Kabel für sich entdeckt und nagt immer darauf rum. Ich sag immer deutlich Neid uns sie hört auf, aber ich mache mir sehr große Sorgen, was ist, wenn ich nicht da bin
Ich kann aber auch nicht alle Kabel wegräumen...
Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt??? Wie habt ihr es gelöst?
Gruß Laribie
Laribie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:10   #2
Schneeflockenklau
 
Benutzerbild von dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.247
Standard

Kabel annagen ist übel. Da solltest du schon sehen das du die Kabel so weit wie möglich unerreichbar machst.

Vielleicht kannst du es mit so dünnen Kabelkanälen aus dem Baumarkt versuchen. Das sieht dann wenigstens ordentlich aus.
__________________

LG Silvi mit ihren Herrschaften
dayday4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:16   #3
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.324
Standard

Mein Kater liebt Handyladekabel da hilft nur Aufräumen

an alle anderen Kabel geht er zum Glück nicht ran. Aber der beste Rat ist, hol dir diese Kabelkanäle aus dem Baumarkt. Das Risiko dass da mal was Dummes passiert ist einfach zu groß
__________________
LG Maria und ihre Schmusetiger
shirkaninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:23   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 2008
Ort: in der schönen Altmark
Beiträge: 2.633
Standard

Es gibt so dünner Leerrohre für Kabel aus Hartplaste wie das hier http://www.danto.de/shop/Marderschut...uer-Kabel.html

Oder man kann auch Luftschläuche fürs Aquarium nehmen und drüberziehen.
__________________

Angela und die Katzenbande



Unvergessen auch meine vielen anderen tierischen Begleiter, die bereits über die Regenbogenbrücke vorausgegangen sind.....
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 12:12   #5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 19
Standard

Bei meinen Kaninchen hat damals auch nur so ein Hartplastik-Kabelhüllen-Dingsda wie das von Raven beschrieben geholfen. Fernhaltespray, Wasserspritze und Duftöle hatten wenig bis gar keine Wirkung, bzw. zählten vielmehr zum Hoppel-Unterhaltungsprogramm. (Ich glaube, manchmal haben sie uns ausgelacht ;P )

Viel Erfolg

Geändert von Maine Coon (07.02.2010 um 12:14 Uhr)
Maine Coon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 00:32   #6
Forenprofi
 
Benutzerbild von jata04
 
Registriert seit: 2009
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.532
Standard

Also das Problem kenne ich auch meine Leonie hat auch schon etliche Headsets und Ladekabel und eine Tischlampe und Wii Kabel und vor kurzem das Iphone Aufladekabel zerlegt. Also was wirklich hilft alle Kabel verstecken und zur Not mit durchsichtigem Klebeband an die Wand kleben. Habe mal gehört das Katzen den Strom fließen hören daher sicher auch das Kabel anbeißen.
__________________
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
jata04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 00:35   #7
Forenprofi
 
Benutzerbild von Glasherz_2002
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 4.626
Standard

IKEA, sag ich da nur, Kabelschutzröllchen, da haben die Mäuse keine Chance mehr
__________________
Liebe Grüße Glasi
Glasherz_2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kabel sichern von Computer? shila2 Die Sicherheit 16 21.06.2011 21:13
Katze und Kabel/Netzteile Ludmilla Sonstiges 2 29.01.2010 16:46
Kabel u. co Katinka. Vorbereitungen 19 12.10.2009 16:25
Kabel zerbeissen Neo Verhalten und Erziehung 5 02.06.2009 21:25

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.