Unsere neue Sicherungstür

  • Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum
Namaste96

Namaste96

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
1.082
Ort
NRW
Endlich ist nun auch unsere neue Zwischentür zum Balkon fertig.

Das "Bauwerk" besteht aus Dachlatten, insgesamt 16kg festen Magneten mit der sich die Tür durch uns öffnen lässt und dazwischen ist das Katzennetz gespannt und mit Sicherungsschrauben haltbar zugedreht, so dass keiner der beiden Racker entwischen kann ;)

Wenn wir zuhause sind und aufpassen können, dürfen sie natürlich auch mal mit raus :cool:

Liebe Grüße von den Männern und mir :pink-heart:





 
A

Werbung

wär´s nicht besser gewesen, an der Balkonaussenseite ein Netz anzubringen? Dann könnten die auch draussen sitzen, ohne dass Ihr zwingend dabei seid.
 
Ich habe mich gerade auch sehr gewundert :confused:
Es wäre deutlich wichtiger gewesen, den Balkon zu sichern. Auch, wenn ihr noch so sehr aufpasst, die Katzen sind schneller weg, als ihr denkt. Das haben wir hier im Forum leider mehr als einmal erlebt.

Außerdem ist so ein Balkon ein toller Ort zum Abhängen und Schlafen, da sollten die Katzen auch einfach mal so liegen dürfen. Katzen lieben Frischluft, da ist so ein Balkon einfach toll und sollte auch genutzt werden dürfen.
 
Ja, das kann ich sehr gut verstehen und anfangs war es auch genauso geplant, bis wir leider einen Rüffel bekommen haben, dass bohren an der Aussenfassade leider nicht erlaubt ist :sad::stumm:

Haben schon nach allerhand Alternativen gesucht, die bei sturen Vermietern leider aber nicht umsetzbar sind...jetzt müssen wir versuchen, so wie es ist das Beste daraus zu machen :(
 
Ihr habt einen geschlossenen Balkon ... als nur nach vorne offen ?

Da lassen sich doch ganz prima mobile Stangen mit Netz anbringen :confused:.
 
Ja nach vorne ist er offen..welche mobilen Stangen meinst du denn?
Wir haben Glück, dass unser anschliessender Garten mit Innenhof rundherum geschlossen ist, so das die beiden gerne auch mal ganz runter könnten, wenn sie etwas größer sind 👍
 
Werbung:
Teleskopstangen, Kabelbinder, Netz, fertig.
 
Super! Ich danke euch 👍
Da sind ein paar sehr gute Anregungen dabei..wir probieren immer weiter aus ;)
 

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
6
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben