Problemlösung für katzensichere Dachterrasse

  • Themenstarter JuMar
  • Beginndatum
JuMar

JuMar

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2011
Beiträge
96
Hallo ihr Lieben,

nach ewigem Hin und Herüberlegen wende ich mich jetzt an euch.

Ich habe eine recht große Dachterrasse, 6x3m. Nach vorne raus habe ich eine Metallbrüstung, dort ist es bereits durch eine Spannstange in der Mitte und an den Seiten Holzlatten und nem Netz gesichert.

Nun habe ich aber an den Seiten so Sichtschutzwände zu den Nachbarn links und rechts. Diese sind genau 2 Meter hoch, ein Klacks für meinen Kater ;) D.h. ich muss nun auch zumindest an den Seiten überdachend abnetzen.
Ja, dachte ich, kann ja nicht so schwer sein. Mit Kabelbinder am vorderen Netz festgemacht und ja - dann kam das Problem.
Meine Hauswand scheint absolut hohl zu sein, kein Nagel hält. Mein Plan war eigentlich Nägel mit Haken reinzuhauen und das Netz dann da einzuspannen.

Das hält nun also nicht. Ebenso weiß ich nicht, wie ich das Netz an dem Sichtschutz befestigen könnte. Diese ist eine durchgehende Wand ohne Löcher oder Ritzen, wo man Kabelbinder durchführen könnte.

Heute Abend stell ich mal Fotos von dem ganzen Kram ein, in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt und meine Mietzen auch mal alleine draußen sein können.

Ich danke euch schonmal :)
 
A

Werbung

Oh weia Hohl dann hast Du vielleicht voll in die Dämmschicht gehauen hoffentlich nicht.Das kann ganz böse enden.Musst wahrscheinlich doch einen Knast bauen aus Dachlatten ist nicht schwer außerdem sicherer.
 
Oh weia Hohl dann hast Du vielleicht voll in die Dämmschicht gehauen hoffentlich nicht.Das kann ganz böse enden.Musst wahrscheinlich doch einen Knast bauen aus Dachlatten ist nicht schwer außerdem sicherer.
Hab ich auch ganz spontan gedacht...:eek:
 
längere schrauben nehmen (gibt ja welche mit 12 cm länge), pattex kleben statt bohren nehmen, dann entweder den dübel kräftig einkleistern oder direkt ins loch füllen. (dübel + ) schraube rein, trocknen lassen - hält im normalfall
wir haben hier auch recht weiche wände, ein loch gebohrt, ne durchreiche ins nächste zimmer gehabt ^^
aber mit kleben + bohren klappt des alles super. dübel + schrauben halten, wo sie sollen
 
längere schrauben nehmen (gibt ja welche mit 12 cm länge), pattex kleben statt bohren nehmen, dann entweder den dübel kräftig einkleistern oder direkt ins loch füllen. (dübel + ) schraube rein, trocknen lassen - hält im normalfall
wir haben hier auch recht weiche wände, ein loch gebohrt, ne durchreiche ins nächste zimmer gehabt ^^
aber mit kleben + bohren klappt des alles super. dübel + schrauben halten, wo sie sollen

Sorry ging um die Außenfassade.
 

Ähnliche Themen

Mithrimin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mithrimin
Mithrimin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben