Wohnungskatzen

  • Themenstarter CheGuevara
  • Beginndatum
C

CheGuevara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
4
Alter
34
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

habe mich bereits etwas durchs Forum gelesen, habe denoch ein paar Fragen.
Ich werde in 2-3 Monaten von zuhause ausziehen in eine 50-70 qm2 große Wohnung. Möchte in der Wohnung unbedingt 2 Katzen halten, ist das möglich oder meint ihr die Wohnung wär zu klein? >Ich bin zwar kein Fan davon Tiere einzusperren, aber frei rumlaufen lassen wie meine Eltern das mit unserer Katze machen, dasvor hätte ich zu viel Angst. Außerdem geht es jeder Katze bei mir in der Wohnung besser als im Tierheim.

Ich interessiere mich sehr für die "russisch blau" Katze. Sind die vom Zücher auch billiger zu bekommen? Habe bislang nur Preise um die 500 euro pro tier gesehen.

allerdings spiele ich auch mit dem gedanken mir 2 katzen aus dem Tierheim zu holen, ruhig auch schon ältere. die haben es am nötigsten.


MfG Simon
 
A

Werbung

Wohnfläche ist in meinen Augen groß genug. Allein 60 qm² sind vollkommen ausreichend für 2 Katzen.
Wohnungskatzen brauchen natürlich einiges an Unterhaltung, wenn man nicht da ist. Sprich Kratzbäume, Trinkbrunnen, Rascheltunnel u.Ä. Ansonsten ist die reine Wohnungshaltung kein Problem.
500 Euro und aufwärts sind die üblichen Züchterpreise. ;)
Eine reine Rassekatze ist nicht für 50 Euro erhältlich. Du kannst dich aber auch gern in Tierheimen umsehen, dort sind stellenweise hübsche Mixe zu finden.
Schön, dass du dich für ältere Katzen entschieden hast. :)
 
okay danke.

also muss schon zugeben so zuchtkatzen wie die russisch blau sehen schonm klasse aus, aber finde die tierheime sind voll genung, das züchten sollte mal eingeschränkt werden.

kann man 2 ältere katzen die sich im Tierheim noch nicht begegnet sind noch zusammen führen oder wüdet ihr lieber 2 katzen nehmen die eh schon ihr ganzes leben zusammen waren?
 
Hallo erst einmal...

allso zum einen:
die Wohnungsgrösse ist völlig in Ordnung, das dürfte keine Probleme geben. Da gibt es Menschen mit Katzen, die wesentlich kleinere Wohnungen haben. Wenn sie viele Klettermöglichkeiten haben und sich 3Dimensional in der Wohnung bewegen können, hast du viele Möglichkeiten den Raum voll auszunutzen.

zum anderen:
Klares "Nein". Rassekatzen kosten soviel wie sie kosten. Handeln bei Lebewesen wird nicht funktionieren. Solltest du doch "Reinrassige Katzen - aber ohne Papiere" für viel günstiger bekommen bist du bei einem typischen Vermehrer gelandet, der Geld machen will. Da wird bei der Vorsorge und am Futter gespart (Papiere sind nicht teuer). Die Kosten haust du dann bei TA wieder drauf um das auszubügel, was der Vermehrer versäumt hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
................

Die Tierheimidee find ich übriegends auch ganz toll.....:)
 
Die qm sind Ok, wie Eloign ja schon schrieb ;)
habe auch nur 55qm mit 2 Katzen und das funktioniert super, wobei ein Zimmer tabu ist, die restlichen werden dafür voll genutzt.

Ich für meinen Teil würde nur Katzen aus dem Tierschutz bei mir einziehn lassen... so schön Rassekatzen auch sind, es gibt einfach zu viele in Tierheimen und Tierschutzorganisationen. 2 ältere die sich kennen wäre optimal... oder sie sind sehr sozial, dann kann man auch eine Zusammenführung probieren... aber eine Garantie gibts nie

Liebe Grüße ruby
 
Auf keinen Fall eine Schnäppchen-Rassekatze nehmen. Rassekatzen vom seriösen Züchter kosten nämlich aus gutem Grund so viel Geld.

Ich würde vom Tierschutz ein "älteres" Katzenpärchen nehmen, das sich schon kennt. Da hast du am wenigsten Stress :)
 
Werbung:
Nur so ein Gedanke, gerade, weil es ja auch ältere Katzen sein können. Vielleicht wäre ein älterer Kastrat vom Züchter, der ein neues Heim sucht, bissl günstiger als die Kitten?!
Könnte ich mir zumindest vorstellen.


Ansonsten:

Nelja
Candy
Lucy
Julia
Lili
Secuoya
Alerce
Tsuga
Dolly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Gedanke, gerade, weil es ja auch ältere Katzen sein können. Vielleicht wäre ein älterer Kastrat vom Züchter, der ein neues Heim sucht, bissl günstiger als die Kitten?!
Könnte ich mir zumindest vorstellen.

... das stimmt, die liegen dann so bei 200-300 € , meistens sind die auch noch nicht so alt.... zwischen 2 und 5 Jahren ist keine Seltenheit....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
O
Antworten
3
Aufrufe
478
tigerlili
tigerlili
Moonlight Blue
2
Antworten
35
Aufrufe
10K
doraemoninvienna
doraemoninvienna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben