Katzen Forum Fotowettbewerb-Sieger Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 23:38   #1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: An der Nordsee
Alter: 32
Beiträge: 150
Standard Kater riecht aus dem Maul!

Hallo,

mein Kater riecht ziemlich stark aus dem Maul. Woran kann das liegen, bzw. was kann es sein.
Es riecht nach dem Nassfutter was er frisst.
Oder ist das normal?
LG
Danie
Danie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:42   #2
Forenprofi
 
Benutzerbild von Blackfire
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 8.535
Standard

Das könnte Zahnstein oder eine Zahnfleischentzündung sein. Du solltest mal den Tierarzt draufschauen lassen.
__________________
Blackfire mit Shari, Kieran, Miro, Paddy + Priscila. Unvergessen: Sam, Faolán, Mika, Felipe und Finn.

Blackfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:43   #3
Neofelah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeüp TA check......!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:53   #4
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: An der Nordsee
Alter: 32
Beiträge: 150
Standard

Er ist ja mein erster Kater und deshalb weiss ich noch nicht alles, schön das es Foren gibt.

Er ist aber erst 2 Jahre alt und dann schon Zahnstein?
Danie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:59   #5
Forenprofi
 
Benutzerbild von romulus
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südhessen
Beiträge: 3.189
Standard

Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und riecht schon immer aus dem Mäulchen - halt so wie jemand, der sich nicht die Zähne putzt - und alle Zähne sind bei ihm in Ordnung!
Ich denke nicht, dass da etwas Krankhaftes dahinter steckt, aber trotzdem mal den TA nach den Zähnen schauen lassen.
__________________
Liebe Grüße von Edda

mit Socke, Winnie und Milo
romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 00:27   #6
Neofelah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau besser einmal mehr zum TA als garnicht Kann auch sein das alles ok ist... Was gibst du ihm den zu fressen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 00:29   #7
Chrisi123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich würde auch einfach mal zum TA gehen schaden kann das ja niie
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 00:30   #8
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: An der Nordsee
Alter: 32
Beiträge: 150
Standard

Zu fressen bekommt er NaFu und TroFu wobei er lieber das Nafu frisst.
Danie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 00:43   #9
Forenprofi
 
Benutzerbild von Blackfire
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 8.535
Standard

Zitat:
Zitat von Danie Beitrag anzeigen
Er ist ja mein erster Kater und deshalb weiss ich noch nicht alles, schön das es Foren gibt.

Er ist aber erst 2 Jahre alt und dann schon Zahnstein?
Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Es gibt Katzen, die neigen zu Zahnstein. Bei Sam musste ich den jedes Jahr entfernen lassen.
__________________
Blackfire mit Shari, Kieran, Miro, Paddy + Priscila. Unvergessen: Sam, Faolán, Mika, Felipe und Finn.

Blackfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 00:48   #10
Bea
Forenprofi
 
Benutzerbild von Bea
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 27.880
Standard

Zitat:
Zitat von Danie Beitrag anzeigen
Er ist ja mein erster Kater und deshalb weiss ich noch nicht alles, schön das es Foren gibt.

Er ist aber erst 2 Jahre alt und dann schon Zahnstein?

Klar - gibt es leider alles. Würde das auch mal durchchecken lassen.

Grundsätzlich: du schreibst das er nach dem riecht was er futtert. Wenn du Fisch ißt und dir nicht die Zähne putzt wirst du auch erstmal nach Fisch riechen.
__________________
Grüßle von Bea



und Schmusebär Oskar im Herzen.

Rollt eine Kugel um die Ecke und fällt um.
Bea ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baby Lucy riecht aus dem Maul Ananym Augen, Ohren, Zähne... 6 19.01.2015 22:54
Kitten frisst plötzlich fast gar nix mehr, riecht sehr unangenehm aus dem Maul! Balisto94 Ungewöhnliche Beobachtungen 11 06.11.2013 21:27
Kater hat seltsamen schorf am maul Ksbenny Ungewöhnliche Beobachtungen 33 15.01.2013 21:09
Babykatze riecht aus Maul, wieso? Milkaschaf134 Sonstige Krankheiten 10 30.09.2011 19:35
Junger Kater stinkt aus dem Maul! Summy Augen, Ohren, Zähne... 7 30.08.2011 19:47

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.