Katzenbaby im alter von 12 Wochen

  • Themenstarter Pongo
  • Beginndatum
P

Pongo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
21
Halli Hallo Leute :smile:,


also ich bekomme in einer Woche ein Katzenbaby im alter von 12 Wochen und ich würde mich total freuen wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen würde worauf ich besonders achten muss und wie ich mein katzenbaby an das Freie gewöhne ,denn mein Kätzchen soll kein Stubenkater werden.

WÜRDE MICH SEHR ÜBER VIELE ANTWORTEN FREUEN :pink-heart:
 
A

Werbung

Nimm am besten direkt zwei Kätzchen :)
Dein Tigerchen muss ja noch einige Wochen drinne bleiben,
bevor er raus kann und kastriert sollte er da auch schon sein.

Dann hat er auch zu Hause immer einen Katzenkumpel zum Spielen und Raufen
und es ist die erste Zeit nicht so langweilig..
 
Hallo,

ach wie toll =). Bekommst du eins oder 2 Kleine? Dann haben sie immer einen "Partner" zum spielen und nie wirklich alleine, wenn du unterwegs bist.

Was genau möchtest du denn wissen?

Wegen dem Freigänger, meine kommen nicht raus. Also nur in den Garten. Wir haben einfach die Terrassentür auf gemacht, Ziva ist sofort raus und hat alles erkundet. Mercy hingegen saß ca. 2 Monate nur an der Tür und hat rausgeschaut langsam traut auch sie sich ein paar Meter raus...

Einfach zeit lassen und sie so schnell machen lassen wie sie möchte. Wenn sie vllt noch garnicht raus will, dann lass sie eben :). Zudem finde ich es persönlich besser wenn sie da erste Jahr drin bleiben, das sie sich an alles gewohnt haben und vor allem Kastiert & geimpft sind.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass du dich für eine Fellnase entschieden hast - zwei sind natürlich immer besser als eine, das kommt dann jedoch auch auf die Katze drauf und und darauf, ob bei euch in der Nachbarschaft viele Katzen sind, mit denen die Nase spielen kann.
Impfen ist wichtig und natürlich die Kastration!
Gerade bei einer Katze die raus darf, solltest du dir Gedanken ob chipen oder tätowieren, wobei beides sogar noch besser wäre.
So, mir fällt erstmal nix mehr ein, aber da werden einige Foris bestimmt noch so einiges finden ;-)
 
Hallo und willkommen!
Der erste Fehler steht schon im ersten Satz!:D Es sollte heißen: Ich bekomme ZWEI Katzenbabys..... Eines alleine geht gar nicht.
Bin im Alter von 6 Monaten muss das Kleinchen in der Wohnung bleiben. Und das ist genau die Zeit wo es unbedingt einen Freund zum toben und schmusen braucht.
 
Hey ich würde dir auch unbedingt zu zweien raten. Ich hatte zu Anfang auch erst einen weil bei der Übernahme was schief gelaufen war. Habe mir aber jetzt im Nachhinein noch einen Spielkameraden dazu geholt und das war die beste Entscheidung die ich für Jack treffen konnte. Er und Anakin sind bereits jetzt die besten Freunde, toben und spielen miteinander.
 
Hallöle,
also zwei sind wirklich besser als eine. Nicht nur für dein Kätzchen oder deine sondern auch weil du dann noch mehr zum lachen hast ;):D

Wenn DIE KLEINEN , gehe ich mal von aus bei dir ankommen lass sie am besten direkt vorm katzenklo raus. Zwing sie nicht lass sie alleine raus kommen und wenn sie dann im klo sind nimmst du den Korb einfach weg.Gib ihnen als erstes nur ein Zimmer zur verfügung vlt nicht unbedinkt dein badezimmer aber in dem zimmer sollte halt alles drin sein. Katzenklo vielleicht nicht unbedingt direkt nebens futter stellen wir essen schließlich auch nicht gerne neben unserem Klo ! Meine Katzen trinken auch wenn das wasser neben dem napf steht das musst du ausprobieren zu not mehrere Näpfe im Raum verteilen aber das weißt du sicher schon. ;)

kastriert und geimpft müssen die kleinen auf jeden fall sein wenns in die große welt geht, nicht nur um ungewolltem nachwuchs vorzubeugen sondern auch weil sich gerade Kater im unkastrierten zustand viel mehr prügeln und streiten und einmal die Woche TA hat glaub ich keiner Lust drauf ;).
Wenn es dann soweit ist und ich kann da keine genaue Regel sagen ich mache es bei meinen immer so das ich warte bis sie eine angemessene größe haben um sich "zur not" einigermaßen verteidigen können. ich denke auch das wird so zwichen 5 und 7 Monaten der Fall sein. Mach einfach mal die Tür auf und lass sie dann raus.. lass sie aber nicht alleine falls sie sich noch verlaufen ! ich würde sie auf jeden Fall chipen lassen das nimmt eine ungeheuere sorge ab ;) Meiner erfahrung nach kommen die meisten katzen nach höchstens 2-3 stunden erstmal wieder rein wollen dann aber wieder raus ! guck das du wirklich so lange dabei bleiben kannst wie möglich und versuch immer zu wissen wo die kleinen stecken . so nach spätestens einer woche kannst du sie dann ruhig auch alleine raus lassen dann sollten sie wissen wo sie hingehören .. :D

Achja Falls du Kater und Katze bekommen solltest pass auf das du beide frühzeitig kastrierst sonst bekommen die beiden Babys und das darf wirklich nicht passieren .

Liebe Grü0e und viel spaaß mit dienen Katziiis ich hoffe ich hab nix vergessen ;)

Chrisi & die 6 Spanier Rambo, Fred, Barnie, Krümel, Bibo & Hund Elmo :stumm::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde dir auch raten gleich 2 Kätzchen zu holen.
Bevor sie rausgehen solltest du sie mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen.
Bei Freigängern würde ich Schnupfen/Seuche und Leukose impfen.
Bei Tollwut gehen die Meinungen auseinander...
 
Hallo Pongo,

Herzlich Willkommen hier im Forum :yeah:

Bitte nimm 2 Kitten, wie die anderen Foris hier schreiben, ist es sehr wichtig das Kitten nicht alleine aufwachsen.
Da die Kitten erst mit frühestens 6 Monaten Freigang haben sollten, würde ein einzelnes Kitten dann die wichtige erste Zeit seines Lebens ("Kindergarten" und "Pubertät") ganz alleine ohne Spiel- , Kuschel- und Raufpartner erleben.
Ab dem 6 Monat, wenn die Kitten Durchgeimpft und Kastriert sind, können sie Freigang bekommen...allerdings erst einmal unter Deiner Aufsicht und natürlich nicht direkt bei Haupt- und viel befahrenen Nebenstraßen.
 

Ähnliche Themen

Drachengirlie
Antworten
4
Aufrufe
3K
J3nny84
J3nny84
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
G
Antworten
14
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna
H
  • Gesperrt
10 11 12
Antworten
239
Aufrufe
23K
Feleste
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben