Welches Katzenstreu ist das Beste?

  • Themenstarter Sweetbiene88
  • Beginndatum
S

Sweetbiene88

Gast
Hallöchen,

ich bin es mal wieder *hehe* und habe ein paar Fragen an Euch:

Welches Katzenstreu nimmt ihr für Eure Katzen und meint, dass
es am besten ist. Auch vom Preisleistungsverhältnis ?:aetschbaetsch2:

Also zurzeit bekommen unsere Katzen Catsan Katzenstreu 20 l, aber so
wirklich begeistert sind wir davonnicht. Erstmal ist es zu teuer und zweitens
saugt es auch nicht so wirklich alles auf.:grummel:

Was könnt ihr uns denn empfehlen? :smile:
Was sagt ihr zum MultiFit Premiere excellent Klumpstreu ?

Bitte um Eure Ratschläge und Tipps... vielen Dank!:zufrieden:

Viele Grüße :pink-heart:
 
A

Werbung

Zu diesem Thema gibt es gefühlte 2847 Threads. Kannst du bitte die Suchfunktion nutzen, du findest mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen.

:)
 
Eben nicht!!!

Sonst hätte ich ja kein neues Thema dazu eröffnet, also ich habe kein Thread hier in diesem Forum gefunden!

:grummel:
 
Hi -ich finde das Primox -gibt es unter anderem bei der Mel in der Futterinsel!
lg Heidi
 
Einen Thread mit der perfekten Antwort speziell für Dich wirst Du auch nicht finden. Da mußt Du schon viel lesen.

Das beste Katzenstreu ist ohnehin ein felines Märchen, denn jeder (Mensch und Katz) legt Wert auf andere Eigenschaften und hat andere Geld- und Beschaffungsmittel zur Verfügung.
 
also ich finde die Frage völlig ok, wenn man Neuling ist, dann stellt man sowas, möchte individuelle Antworten... ich kanns verstehen, geht mir ähnlich...:oops:

Das Streu mit Babypuderduft (ganz kleine Körner, glaub ist sogar für Kitten), nehmen wir auch und es ist sehr beliebt bei mir (Geuruch) als auch bei der Kleinen :)



Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hi Biene,

das hängt eigentlich hauptsächlich mit deinen Ansprüchen und den Finanzen zusammen.

Wir haben aktuell Premiere Excellent, Golden Grey, Extreme Classic, Classy Cat, Cat Exclusive und andere feinkörnige/mittelgrobe Streus mit Babypuderduft.
+ ist auf alle Fälle, dass nix nach Pipi riecht und alles 100% eingesogen wird und man nur die Pipiklumpen rausschaufeln muss
- es ist sehr fein und bleibt zwischen den Katzenzehen hängen, die es dann durch die gesammelte Bude verteilen.

Wollen demnächst mal ein groberes probieren...
 
Für uns ist Coshida (grüne Tüte) das beste, aber leider zur Zeit nicht erhältlich.
Ersatzweise hab ich 'Premiere sensitiv' ausm FN, ist ähnlich aber nicht gleich (gut) und leider wesentlich teurer.

Das beste Katzenstreu ist immer das, das akzeptiert wird und bezahlbar ist.

Zugvogel
 
  • #10
zugvogel, das ist mal ein wahres wort - Das beste Katzenstreu ist immer das, das akzeptiert wird und bezahlbar ist.


ist das coshida vom lidl?

also mein premiere (ganz fein) verteil gar nicht durch die wohnung.... aber ich hab auch ne gummimatte vorm klo liegen
 
  • #11
Wir haben uns hier auch durch etliche Katzenstreus getestet.

Ganz am Anfang hatten wir MultiFit Hygienic White - überhaupt nicht gut. Die Katzen haben es gehasst und es aus dem Klo hinausgeschaufelt.
Dann hattn wir CBÖP und waren damit sehr, sehr zufrieden.
Leider hatten die dann irgendetwas an der Zusamensetzung geändert (oder weiß der Teufel was passiert ist) auf jeden Fall sind die Klumpen dann nur noch zerfallen und es hat gestunken wie Müll...furchtbar.
Also wieder umsteigen...diesemal haben wir GGM ausprobiert, ein sehr gutes Streu, sehr fein, saugt alles perfekt auf und es riecht nichts. Leider roch es für Dosi viel zu sehr nach Babypuder :oops:

Jetzt haben wir Premiere exellance (or so ^^) aus dem FN und sind damit sehr zufrieden. Von der Körnung her ist es wie das GGM und es saugt sehr, sehr gut. Auch der Duft ist nicht ganz so intensiv wie bei dem GGM (bilde ich mir zumindest ein :oops:)
 
  • #12
Also, wir haben das Multifit Premiere excellent Katzenstreu, wir finden es super. Feine Körnung, stinkt nix und die Klumpen sind gut zu entfernen...
 
  • #13
zugvogel, das ist mal ein wahres wort - Das beste Katzenstreu ist immer das, das akzeptiert wird und bezahlbar ist.


ist das coshida vom lidl?
Ja, 'mein' Coshida ist das grüne vom Lidl, gibts leider nicht, der Preis war knapp 3 Euro für 10 kg.
Premiere kostet so um die 10 Euro für 12 kg :(

Zugvogel
 
  • #14
@Zugvogel: Fandest du nicht, daß das Coshida schnell anfing zu stinken? Klumpeigenschaften und Staubeigenschaften waren super, aber ich konnte es nicht lange im Klo lassen.
 
Werbung:
  • #15
@Zugvogel: Fandest du nicht, daß das Coshida schnell anfing zu stinken? Klumpeigenschaften und Staubeigenschaften waren super, aber ich konnte es nicht lange im Klo lassen.

Da geb ich Dir teilweise recht. In punkto Staub war das Coshida wirklich unübertroffen, denn das gar nicht gestaubt. Die Klumpeigenschaften waren zwar gut, allerdings ist der Urin eher nach unten gelaufen als flache Seen auf der Streu zu bilden. Bei meinen Nassfuttersuppenfressern war eine Mindeststreuhöhe von 12 cm Pflicht, ansonsten hat der Mist so dermaßen am Boden festgepappt, dass jede Plastikstreuschaufel kapitulierte.

Tja, und der Geruch der Streu nach nicht mal einer Woche war geradezu bestialisch, obwohl ich 2-3 Mal täglich die Hinterlassenschaften entsorgt hab. Mag ja sein, dass die ganzen Duftzusätze der anderen Streusorten nicht der Hit sind, aber lieber Babypuder als das es im ganzen Haus abartig nach Katzenexkrementen stinkt.

Ich hatte damals auch in verfrühter Euphorie 40 Säcke davon gekauft und auch wieder zurückgebracht. Neee, das ging gar nicht!! Heute nehmen wir eine Mischung aus Premiere excellent und Premiere excellent sensitive und sind zufrieden. Unaufdringliche Parfümierung, super Klumpen und vertretbarer Staub.

Übrigens empfinde ich den Babypuderduft von Premiere excellent auch als deutlich weniger intensiv als bei GGM, Primox oder Professional, was aber m.E. an den Silikatbeimischungen liegt.

LG - Miss Schmilli
 
  • #16
@Zugvogel: Fandest du nicht, daß das Coshida schnell anfing zu stinken? Klumpeigenschaften und Staubeigenschaften waren super, aber ich konnte es nicht lange im Klo lassen.
Nein, ich hatte mit Geruch keinerlei Problem
Hintergrund dürfte natürlich auch sein, daß Mariechens Pipi extrem mieft, was zum Teil gut war als Meldung 'wieder was gemacht', und wenns zu aufdringlich war, hab ich kurz mit Myrte genebelt, auch einen kleinen Zisch übers Streu.
Kaklo stehen im offenen Kellerflur unten und oben kommen die Mandanten zu meinem Göga, also darfs auf keinen Fall im Flur und Treppenhaus miefen.

Die Häufchen von Mariechen miefen nicht mehr, seit die Maus ausschließlich hochwertiges Futter bekommt, nichtmal während der Produktion ziehen Duftschwaden umnander. Das am meisten genutzte Klo steht im WZ ;)

Zugvogel
 
  • #17
Komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Coshida sind! Ich hab auch die Erfahrung gemacht, es klumpt super (Böller fester als bei GGM), der Urin läuft aber schneller in die Tiefe (okay, muß man hoch genug einfüllen). Aber ich hab auch den Gestank nach 2 Wochen festgestellt. Hab halt noch 10 Säcke im Keller, in verfrühter Euphorie gekauft :oops:

@Miss Schmilli: Wundert mich, daß Premiere Excellent weniger nach Babypuder riechen soll, ich hab einen stärkeren Geruch in Erinnerung. Ist aber sicher schon 2 Jahre her, seit ich den letzten Sack gekauft hab. Warum riecht ein Streu mit Silikat weniger nach Babypuder?
 
  • #18
Warum ist der blöde Babypuderduft überhaupt drin?

Zugvogel
 
  • #19
@Zugvogel

Damit's nicht so abartig stinkt in der Bude! Nicht jeder hat die Möglichkeit gleich ein Stäubchen Myrthe nachzulegen, wenn Miezi würsteln war.

@Alannah

Ob es jetzt tatsächlich am Silikat liegt weiß ich nicht, vermute es nur. Dieser Duft kommt ja erst dann richtig raus, wenn die Streu feucht wird. Trockene Streu riecht ja nur ganz minimal nach Babypuder. Vielleicht intensiviert das Silikat diesen Duft nochmal - ich hab echt keine Ahnung. Allerdings nehme ich diesen Duft bei Silikatstreu als deutlich intensiver wahr, aber das kann wirklich auch eine subjektive Empfindung sein.

Das Premiere habe ich auch lange Zeit nicht gekauft, weil ich überall gelesen hatte, dass es extrem stark nach Babypuder duften soll. Irgendwann hab ich's dann halt doch mal gekauft, weil man ja auf der Suche nach der perfekten Streu ja nichts auslassen will. Ich war wirklich super angenehm überrascht und fand ehrlich, dass das für unsere Ansprüche bei weitem die beste Streu war. Das Extreme Classic - von dem ja viele sagen, es sei baugleich mit Premiere - war zum Beispiel unerträglich stark in der Parfümierung. Das würde ich auch nicht mehr kaufen, aber Premiere excellent in Verbindung mit Premiere sensitiv zur Parfümabschwächung find ich wirklich ok.

Freßnapf hat's auch grad im Angebot für 10 Euro / 12 kg.
 
  • #20
Also wir haben eifnach mal Catsan gekauft und ich kann mich nicht beklagen, sie ist sofort rauf und es riecht fast gar nicht.

Meint Ihr, wir wollten auch mal das Premiere ausprobieren oder wenn sie jetzt so gut auf das Catsan eght, lieber dabei bleiben? Es könnte ja sein, dass sie das andere nciht annimmt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Landei
Landei
D
Antworten
20
Aufrufe
7K
danalein
D
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
D
Antworten
4
Aufrufe
22K
Samtpfote ♥
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben