Nach der OP

  • Themenstarter Chiquita
  • Beginndatum
Chiquita

Chiquita

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
73
Ort
Lübeck
Halli Hallo

nun ist es bald soweit, mein Kleiner wird kastiert.

Jetzt stellt sich mir aber schon länger die Frage, ob ich Laila, wenn er nachhause kommt, wegsperren soll oder ob sie einfach zu ihm kann.

Ich denke nicht, dass sie ihn anspielen wird, sie ist die Ruhigere von Beiden und möchte auch einfach öfters mit ihm zusammen kuscheln und ihn putzen.

Ich danke für Antworten.

Liebe Grüße Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...und Leila ist schon kastriert?

Ich würde ihn erstmal allein lassen, solange er noch im Tran von der Narkose ist...aber dann kannst Du sie ruhig zusammen lassen.
 
Okay, ja Laila ist schon kastriert.
Dann lass ich ihn erstmal richtig ausschlafen und dann kann sie ja zu ihm.

LG
 
..genau, laß´ ihn ausschlafen.
Denn sonst weiß Leila gar nicht, was los ist, wenn der Kleine rumstoplert und umkippt und so.
 
Am Tag der OP würde ich den Kleinen alleine in einem ruhigen Raum unterbringen. Ich glaube den Katzen geht es wie den Menschen, nach einer OP ist man sehr geräuschempfindlich. Ausserdem sind die Reflexe noch lahm und Katerchen sollte auch vor der "Freundin" behütet werden.
Gutes Entbömmeln wünsch ich...
 
Alles klar.

Ich danke.

LG
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Katzen meist noch etwas benommen sind wenn sie eine Narkose hatten - ein "besoffener" Gang mit "Ausfällen" und Fehltritten ist in meinen Augen eigentlich normal.

Was ich noch zur Katerkastra sagen kann, ist, dass sich Kater meiner Erfahrung nach schneller von der Kastra erholen als Katzen - aber beim Kater ist der Eingriff ja auch nicht so invasiv wie bei einer Katze.

Schau doch einfach wie es deinem Kater nach der Kastration geht, viel Ruhe ist nie falsch. Und je nachdem wie schnell er wieder fit ist - er wird viel schlafen wollen - kannst du deine Mietz ja dazu lassen. Ich denke wenn sie eh eher von der ruhigen Sorte ist, dann dürfte das auch kein Problem darstellen.

:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fillyy
Antworten
8
Aufrufe
945
Bea
Bea
S
Antworten
2
Aufrufe
792
bunteriro
bunteriro
Buna
Antworten
13
Aufrufe
895
Dove
Dove
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plüschtiger
P
rebecca1101
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben