Snugglesafe in Kühlschrank?

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Hallo Zusammen,
während den nicht endend wollenden Überlegungen wie ich meinen Miezen Abhilfe bei dieser Wahnsinnshitze verschaffen kann, kam mir die Idee den Snugglesafe in den Kühlschrank zu legen, hat das schon jemand probiert? Ich meine, wenn man das Ding warm machen kann, dann kann man es doch evtl. auch als Kälteplatte verwenden oder könnte der davon kaputt gehen?

LG
 
A

Werbung

Hallo Roberta

Also ich habe etwas recherchiert,ich weiß nun nicht ob das Ding kaputt gehen könnte.
Aber ich habe in Erfahrung gebracht das es von dem Snugglesafe ein Cool Pad gibt, das soll wohl ohne Kühlschrank oder Eisfach kühlen, sondern einfach durch den Druck, wenn sich ein Tierchen draufsetzt, runterkühlen.

Vielleicht wäre das die sicherere Alternative, zu dem Versuch, das Original zu kühlen.
 
So völlig ohne Recherche (schreib doch den Hersteller mal an bzw. guck auf die HP, meist steht ja auch in den FAQ schon viel drin) würde ich das Ding nicht in den TK tun.
Abgesehen davon, wenn mit Eiswürfeln usw. gekühlt wird, beispielsweise bei Sportverletzungen, wird ja auch immer gesagt, dass mindestens ein Handtuch dazwischen sein muss, damit die Kälte nicht zu stark wirkt und am Ende noch Erfrierungen usw. auslöst.

Hast du schon mal ausprobiert, deinen Miezen mit einem feuchten Handtuch Linderung bei Hitze zu verschaffen? Einfach ein feuchtes Handtuch nehmen und damit über das Fell rubbeln, so dass sie auf den Haaren ein bissl Feuchtigkeit haben. Das trocknet natürlich schnell, aber die Feuchte kühlt derweil auch.

Katzen sind als genetische Halbwüstenbewohner sehr viel Hitze gewöhnt und vom Organismus her daran recht gut angepasst. Daher würde ich nicht die große Keule (Kühlkissen usw.) nehmen, sondern über das Thema Feuchtigkeit als Kühlung gehen.

Sehr wichtig ist auch, den Miezen in kleinen Portionen ihr Nafu hinzustellen, da sie in der Hitze eher wenig fressen werden, dies dann aber gern in der Nacht nachholen. Und sie brauchen viel Wasser, in verschiedenen Näpfen, damit sie an verschiedenen Orten ein entsprechendes Angebot an Flüssigkeit haben und nicht nur am gewohnten Platz. Das verlockt mehr zum Trinken, als wenn sie nur einen Napf in der ganzen Wohnung haben und schlimmstenfalls den noch direkt neben der Futterschüssel :rolleyes:.

Du kannst auch beobachten, ob sich die Miezen in die (kühle und trockene) Wanne legen: das ist ein klares Zeichen, dass es ihnen anderswo zu warm ist.

LG
 
Hallo ihr Lieben,
also das mit dem Kühlpad klingt super, werde ich gleich mal googlen. Und den Hersteller anschreiben hatte ich auch schon überlegt, dachte aber ich frage erstmal die allseits erfahrenen und ideenreichen Forts :p!

Ich würde natürlich selbst bei diesem Bad ein Handtuch oder Decke darüber legen und es auch nur etwas ankühlen, will ja nicht dass sie am Ende noch einen Harnwegsinfekt oder eine Nierenbeckenentzünd etc. bekommen :oops:. Ich habe ihnen vorhin mal den in Folie abgepackten TOFU :grin: unter die Köpfchen gelegt und sie fanden es super ;).

Wassernäpfe habe ich drei im Haus verteilt und jetzt bei der Hitze fülle ich 2-3 Mal täglich Wasser nach damit es frisch ist und unter den Schalen habe ich so Kühlakkus liegen…

Nasses Handtuch fanden sie doof, sind beide gleich aufgesprungen :( nass mögen sie beide gar nicht. Hatte ihnen gestern mal das Nassfutter vorher in den Kühlschrank gemacht weil ich dachte sie könnten das toll finden, aber Pustekuchen. Angeschaut haben sie mich wie zwei Marsmännchen wie wenn ich sie mit diesem kühlen Nass vergiften wolle :hmm:. Ja meine Buben sind schon zwei seeehr spezielle Exemplare, aber einfach zauberhaft :pink-heart:
 
@Liam: mein Gott - waaaas für ein süßes Profilbild - könnten fast meine Beiden sein - also von der Pose her :pink-heart:
 
Snugglesafe.. Sachen gibts.. Wieder was gelernt :D
Und das teil ist sein Geld wirklich wert im Winter?
 
@Roberta
jaaaaa da kannten die sich noch nichtmal so lange, mir geht immernoch das herz auf wenn ich das bild sehe :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Also ich leg meinen bei der Hitze einfach ein feuchtes Handtuch hin. Zoe nimmt es super an :)
 
bitte kein Futter aus dem Kühlschrank geben, kann für Aufruhr im Magen sorgen.
Was tun Katzen denn draussen, wenn es so warm ist? Sie suchen sich einfach ein schattiges Plätzchen und bewegen sich weniger. Und gekühlte Mäuse hat es auch nicht.
Also einfach genug Wasser anbieten und darauf vertrauen, dass sie sich schon selber helfen. Ich würde erst was machen, wenn sie schlapp und apathisch würden.
 

Ähnliche Themen

simone216
Antworten
17
Aufrufe
4K
simone216
simone216
Mutschki
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
yodetta
yodetta
M
Antworten
10
Aufrufe
672
Miss_Mias_Frauchen
M
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jule390
J
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
juchule
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben