Odin hat eine Nadel samt Faden gefressen.

  • Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum
  • #41
Ist ja eine grausige Vorstellung, dass so etwas passiert. oO
Super, dass ihr direkt richtig reagiert habt. +_+

Gute Besserung an den Nimmersatt Odin! :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Ich les das heute erst und konnte die guten Nachrichten gleich mitlesen.

Puh ich kann mir vorstellen, was das für ein Schock war. Gut dass ihr sofort zum TA seid!
Jetzt wünsch ich allerschnellste Genesung. Aber so Kater stecken das ja im allgemeinen schnell weg.

Und ich bezweifle, dass sie draus lernen *seufz*
 
  • #43
*Puh, nochmal gutgeganen! :)
 
  • #44
Schön zu lesen, dass die Op scheinbar gut gelaufen ist.
Jetzt muss der kleine Schneidermeister sich nur noch ganz schnell erholen :)
 
  • #45
Auweia, Du machst ja Sachen, Odin, gute Besserung!
 
  • #46
Und....hast Du schon was von dem Kleenen gehört?
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Das heißt für euch zu Hause alles wegräumen. Hast du dich mal mit dem Picasyndrom befasst? Könnte passen. Ich hab hier einen Picakater, da hilft nichts außer konsequent wegräumen.

Ich glaube auch nicht, dass Tiere aus solchen Situationen lernen, dass sie sowas nicht fressen dürfen.
 
  • #49
Soweit ist er wieder fit, die Naht sieht gut aus. Er muss noch zwei Tage bleiben weil er nicht fressen darf.

Ich hab auch keine Ahnung warum er alles in sein Schnütchen stopft was er irgendwie erwischen kann. Er hat schon ein paar mal das Internetkabel zerbissen. Er versucht sich sogar Kabel aus den Kabelkanälen zu ziehen. Kleingeld, Post-it, Haargummis, Kugelschreiber, künstliche Blumen, eine chinesische Winkekatze,..... alles schon aus der Deko bzw. von den Tischen verschwunden weil der gnädige Herr versucht es zu fressen oder ankaut.

Nur beim Katzenfutter ist er mäkelig und guckt mit einem "Ersthaft? Du glaubst auch ich ess alles" zu einem hoch.
 
  • #50
hab das grad gelesen..... zu Glück hast du sofort reagiert!

Man man, es kann manchmal so schnell gehen.... :(

Oha, der frisst einfach alles was nicht niet und Nagelfest ist? Ausser Futter.... :(
Versteh einer mal die Katzen.
Ist aber sicher auch sehr mühsam wenn du ständig auf der hut sein musst oder?
Wieso nur machen die süssen solchen mist.... :confused:
 
  • #51
So der gnädige Herr ist übellaunig und hält die Praxis auf trab.

Wenn wir wollen können wir ihn morgen besuchen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das ok oder macht es das ganze noch schlimmer für ihn wenn wir dann ohne ihn wieder gehen?

Wenn alles sich weiter so entwickelt dürfen wir ihn Montag mit nach Hause nehmen.
 
  • #52
Aha....übellaunig isser also :D
Er hat bestimmt auch Hunger, das arme Kerlchen...wann darf er denn wieder essen?

Ansonsten geht es ihm gut?

Hmmm...ich gehe jetzt einfach mal von mir aus...wie ICH es machen würde.
Ich würde nicht hinfahren...wenn Ihr dann wieder rausgeht und ihn zurücklaßt, dann ist es sicher noch schwerer und er denkt, Ihr wollt ihn nicht mehr mitnehmen.
Es ist ja "nur" bis Montag, das würde ich durchziehen.

Wenn es ihm schlecht gehen würde und man nicht wüßte, ob er "überlebt", dann wäre ich da...aber in diesem Fall ist doch sicher alles gut, oder?...dann würde ich nicht hinfahren.

Aber vielleicht haben andere User noch andere Meinungen...das ist nur meine persönliche Meinung.

Rufst Du heute wieder an, oder melden die sich von sich aus?
 
  • #53
Meine persönliche Meinung: Nicht hinfahren.
Besuchen und dann ohne ihn gehen, wird er nicht verstehen.
Bis Montag ist es nicht mehr lange hin, das schafft ihr schon :).
 
  • #54
Oha, bis Montag ist es ja noch ganz schön viel Zeit :eek:

Was rät denn der Tierarzt? Sollt ihr kommen oder nicht?

Ich habe selber glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit stationären Aufenthalten bei den Katzingers, habe aber hier schon viel Unterschiedliches gelesen. Es gibt User, die jeden Tag hinfahren und sich die Katze dadurch merklich entspannt, wieder frisst, etc.
Aber es mag auch Fälle geben, wo das Besuchen eher kontraproduktiv sein kann.

Das mit dem `ohne ihn nach Hause gehen` ist, denke ich, zu menschlich gedacht.

Wenn ich hingehen würde, dann aber auf jeden Fall regelmäßig jeden Tag und möglichst auch für eine längere Zeitspanne, also für 1 - 2 Stunden, falls das möglich ist.
 
Werbung:
  • #55
Ich würde das Katzen-abhängig machen.

Wir waren mal exat nur 26 Std auser Haus und Schwi.-Mu. hat Kater gefüttert - aber weil wir nicht da waren wollte er partou nix fressen.

Will damit sagen: wenn es ihn gut tut würde ich ihn besuchen. Bis montag wird er das schon durchhalten.

Denke mal da darf man nicht zu menschlich denken - von wegen zurücklassen usw...Ihr könnt ihn ja noch was mitbringe was nach euch riecht - dann ist es evtl leichter...
 
  • #56
So weit ist alles in Ordnung, die Naht sieht gut aus, er atmet normal und beim zweiten röntgen sah alles super aus.

Wahrscheinlich darf er Samstag wieder fressen und er hat gestern ne Runde mit der Tierärztin gespielt. Allerdings "weigert" er sich auf das Klo im Käfig zu gehen und macht statt dessen immer auf die Decke. Das erste mal in seinem Leben das er mit anderer Streu konfrontiert wird.

Wir können jeden Tag um halb 10 anrufen wies ihm geht und heute Nachmittag könnten wir so ne halbe Stunde zu Besuch kommen. Am Wochenende würde das allerdings nicht gehen weil sie da nur in kleiner Besetzung da sind und keiner Zeit hat für Besucher.

Ich würd ihn schon gern sehn, aber am liebsten dann auch direkt mitnehmen. Ausserdem könnte ich dann fix Maß nehmen für den Miezmiezbody. Allerdings könnte ich auch die Tierärztin fragen ob sie das kurz macht. :confused:
 
  • #57
Also wenn du hingehst, würde ich ihm vielleicht sein vertrautes Streu mitnehmen und das Futter was er gerne frist.

Was für eine Besetzung ist denn am Wochenende in der TA Praxis? Wenn sehr wenige, würde ich mit der TA sprechen, ob du ihn vielleicht auch zuhause in einem Krankenkäfig haben kannst, denn da hast du ihn ja die ganze Zeit unter Aufsicht, und ob die Therapie vielleicht auch Zuhause machbar ist (abhängig natürlich von seinem Zustand).

Vielleicht hat die TA ja so eine große Hundetransportbox wo er die nächsten Tage drin sein kann, die du leihweise bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Er hat einen Tropf weil er nicht essen darf. Ich glaube nicht, dass das hier geht. Und ich könnte das ja auch nicht erneuern wenn was raus rutscht oder so.

Sasha war damals auch übers Wochenende da und sie haben sich gut gekümmert. Sie haben am Wochenende halt keine normalen Sprechstunden sondern nur 1 Stunde Telefon-Spechstunde in der man nachfragen kann wie es den stationären Patienten geht.
 
  • #59
Oh, was für ein Schreck!! Zum Glück scheint es ihm ja schon besser zu gehen.
Ich wünsch euch dass das Wochenende für euch schnell runmgeht und ihr den Spatz dann wieder mit nach Hause nehmen könnt.
 
  • #60
Oh ha ... ich drück die Daumen das es weiter gut Bergauf geht :)
Ich würde wegen dem Body die Tierärztin fragen und ihn nicht besuchen. So schwer das fällt.
Musste meine Süße ja auch gut 10 Tage in der örtlichen Klinik hier lassen und wir sind erst hin als es definitiv hieß "sie darf nach Hause" Das hätte sie nicht verstanden wenn wir sie besucht hätten und dann ohne sie wieder gegangen wären. Da mussten tägliche Telefonate mit der Klinik reichen.
Futter und bekanntes Streu (bei längerem Verbleib beim Tierarzt oder Klinik) kann man vorn auch gerad abgeben.
Für eine eventuelle Krankenunterbringung für die ersten Tage zu Hause (falls er sich nicht so bewegen darf wie sonst) kann ich euch so einen Welpenlaufstall für Hunde empfehlen. Die kosten nicht die Welt und sind super praktisch. Groß genug um z.B ein Körbchen,kleines Klo und Näpfe unterzubringen.
Und falls was daneben geht gut sauber zu machen/zu wischen.
 

Ähnliche Themen

~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
L
  • luisa.smdt
  • Kitten
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
2
Antworten
4
Aufrufe
5K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben