Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 16:13   #1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 403
Standard Extremes haaren bei Perser???

Sponsored Links:
Ich habe mal ne Frage, hab das auch über die Suche nicht so gefunden:
Mein kastrierter Perserkater (6J. alt) haart wirklich mehr als normal, kann das auch am Futter liegen, so das er nicht genug Mineralstoffe u.s.w. bekommt?
Nach dem Furminatoreinsatz wirds besser aber er haart nach zwei Tagen wieder so extrem....
Woran kann das wohl liegen?
Kann der Tierarzt Mangelerscheinungen herausfinden?
Sabbi `82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:16   #2
Forenprofi
 
Benutzerbild von Mafi
 
Registriert seit: 2008
Ort: BaWü
Alter: 44
Beiträge: 22.734
Standard

Fellwechsel? Es ist Frühling.

Was fütterst Du?
__________________
LG Steffi mit Macha, Nushka, Huibuh und Findus fest im Herzen.
Mafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:26   #3
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 403
Standard

Ja das sowiso, aber der hat das das ganze Jahr über so extrem, nur halt jetzt noch mehr wegen dem Fellwechsel. Also ich finde das das nicht mehr normal ist!
Sabbi `82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:26   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von Mafi
 
Registriert seit: 2008
Ort: BaWü
Alter: 44
Beiträge: 22.734
Standard

Was fütterst Du?
__________________
LG Steffi mit Macha, Nushka, Huibuh und Findus fest im Herzen.
Mafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:38   #5
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 403
Standard

Wir haben immer nur Trofu, Sanabelle hair&skin und Adult gegeben, wollen aber jetzt zum _Nassfutter wechseln, weil ich halt vermute das es daran liegt. Hat uns der Züchter gesagt was wir nehmen sollen vor 6Jahren war das, und dem vertraut man halt erst mal. Seitdem er aber wirklich Abends Nassfutter wollte (diese Sheba töpfchen Filets in Sauce) habe ich mich jetzt informiert und einige Dosen hochwertiges Nafu gekauft zum testen.
Naja bis jetzt ist er halt noch nicht soo begeistert davon....
Sabbi `82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:41   #6
Forenprofi
 
Benutzerbild von doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 21.446
Standard

Ja, das ist zumindest eine sehr schlechte Ernährung, dass er mangelernährt ist würde ich auch fast vermuten.

Du solltest wirklich auf Hochwertiges umstellen und dann auch schauen, dass ausreichend Taurin zugeführt wird. Zusätzlich fürs Fell kann man Lachsöl, Bierhefe und ab und an ein Eigelb geben.

Das Haaren ist auf jeden Fall nicht normal.
__________________

Gruß von Feivel, Lilly, Mojoe & dp
doppelpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:43   #7
Evo
Forenprofi
 
Benutzerbild von Evo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Alter: 27
Beiträge: 2.106
Standard

Brrr Trockenfutter. Größeren Müll gibt es nicht. Bääää! Schädlich!
Hast du dich hier im Forum eingelesen, was so als Nassfutter was taugt?
Es ist nämlich nicht alles Gold was glänzt

Bei uns hat mit der Futterumstellung das Haaren deutlich nachgelassen. TroFu nur noch als Leckerlie und schönes gesundes Barf.
__________________
LG
Silvi & Lilly & Sunny & Alissa

http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=42382&dateline=129472  9028

"Erfahrung ist gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen" (Kurt Tucholsky)

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/79117.gif
Evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:46   #8
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 403
Standard

Ich habe jetzt zum testen gekauft: (diverse Sorten)
Mac`s
Bozita
almo nature
Grau
Und halt ab und zu bekommt er Thunfisch im Sud oder gegartes Hähnchen, aber das ist halt nur so zwischendurch neben dem Trofu halt. Rohes mag er gar nicht.
Nach so langer Zeit ist es nicht einfach ihn nun von Nafu zu überzeugen!

Almo nature hat er mit Hühnchen gegessen, ein erster Erfolg gestern Abend (hab wohl tagsüber das Nafu komplett weggeräumt und auch den strafenden Blick ignoriert, der sagte "ist das jetzt dein Ernst, soll ich das jetzt essen?"
Sabbi `82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:49   #9
Forenprofi
 
Benutzerbild von doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 21.446
Standard

Also langsames umstellen wäre gut. Nach 6 Jahren ist es wschl sonst zu krass. z.b. ein TL Nafu mit Trofu panieren, Menge langsam erhöhen (also Nafu, TroFu verringern). Gibt aber noch andere Ansätze, einfach malim Forum querlesen.
__________________

Gruß von Feivel, Lilly, Mojoe & dp
doppelpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:49   #10
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Evo Beitrag anzeigen
Brrr Trockenfutter. Größeren Müll gibt es nicht. Bääää! Schädlich!
Hast du dich hier im Forum eingelesen, was so als Nassfutter was taugt?
Es ist nämlich nicht alles Gold was glänzt

Jep, deswegen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen, duch die Futterproblematik!

Bei uns hat mit der Futterumstellung das Haaren deutlich nachgelassen. TroFu nur noch als Leckerlie und schönes gesundes Barf.
Ich hoffe sehr das es daran liegt und er nicht schon krank geworden ist durch falsches Futter
Sabbi `82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extremes Flohproblem fcbayernplanet Katzen Sonstiges 9 27.08.2012 00:16
Extremes Revierverhalten xxkruemel69 Verhalten und Erziehung 2 02.08.2012 18:01
Lucy 2 Jährige schwarze Perser Mix Dame mit kurzen Haaren sucht ein Zuhause! Püppi Glückspilze 56 04.07.2012 08:45
Extremes Haaren - Fellwechsel? Allgaeuer_87 Schönheitssalon 2 18.05.2012 11:57
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 19:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.