Katzenkäfig

  • Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum
Kowalski

Kowalski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
166
hallo,

ich hab meinen katzen einen kleinen käfig gebaut, damit sie auch mal frische luft schnappen können und sich in die sonne legen können.

ich hoffe, dass ich jetzt nicht ihren freiheitsdrang zu sehr fördere. bisher wollten die beiden nie raus.
ich hoffe, dass ich da jetzt keinen fehler gemacht habe.
andererseits gibt es ja auch viele balkonkatzen, die nie raus dürfen.

was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht?

der käfig bekommt noch eine innenausstattung. :) hier die katze bei der ersten inspektion.
der kater kam dann etwas später.

9922129nkl.jpg


9922130oik.jpg
 
A

Werbung

:grin: Was für herzliche Bilder!

Die Jungs dürfen auch auf den Balkon und lieben es bei dem Wetter total. Am liebsten den ganzen Tag lang.
Dass sich ihr Freiheitsdrang dadurch verändert, habe ich nicht bemerkt. Sie sind einfach zufrieden damit und froh, dass sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können.
 
Wo hast Du denn die Gestänge her, und wie teuer ist so was?
 
Wo hast Du denn die Gestänge her, und wie teuer ist so was?

das soll eigentlich ein gewächshaus darstellen. das gab es letzte woche bei aldi für unter 50 euro.
orginal gibt es noch eine plastikplane dazu. das ist aber zu unsicher. deswegen habe ich es mit maschendraht umwickelt. das war ganz schön arbeit.
es ist auch nicht besonders groß. aber man kann ja noch anbauen. :)

da gehört noch kunstrasen rein und 2 katzentreppen, damit die bis ganz nach oben klettern können.
aber das mach ich erst am montag. hier fängt es eh gleich zu regnen an.

9922795nkz.jpg
 
Ich finds toll! (Vor allem die Idee ist prima. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :oha: )

Wir haben auch ein Katzengehege seit letztem Sommer und meine beiden lieben es. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie noch gerne mehr Auslauf hätten, weshalb ich überlege, noch eines im Garten aufzustellen. (Das erste steht bei uns im Hof.)
 
Das ist ja total super!
Und da sind auch gleich die richtigen Liegeflächen dabei :wow:
 
Tolle Idee.
Auf sowas muß man erstmal kommen.
Klasse gemacht, hauptsache die Katzen haben ihren Spaß.
 
Werbung:
Ich finds toll! (Vor allem die Idee ist prima. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :oha: )

Wir haben auch ein Katzengehege seit letztem Sommer und meine beiden lieben es. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie noch gerne mehr Auslauf hätten, weshalb ich überlege, noch eines im Garten aufzustellen. (Das erste steht bei uns im Hof.)

ich überlege mir auch, noch ein zweites gehege zu bauen und dann beide gehege mit einem tunnel zu verbinden. schaun wa mal.

jetzt können wir im sommer die terassentür ab und zu auflassen und die katzen können uns dann beim kaffee trinken zuschauen.
natürlich dürfen wir nicht vergessen die kellertür zu schließen. .)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Gab es das Gewächshaus bei Aldi Nord oder bei Aldi Süd. Die Idee ist echt Klasse. Was war denn alles bei dem Gewächshaus dabei? Wie groß ist es?

Hübsche Katzis hast Du.
 
  • #11
Gab es das Gewächshaus bei Aldi Nord oder bei Aldi Süd. Die Idee ist echt Klasse. Was war denn alles bei dem Gewächshaus dabei? Wie groß ist es?

Hübsche Katzis hast Du.

1,4 mal 1,4 meter. 1,5 meter hoch ohne dachgestänge. mit dachgestänge ca. 1,8 meter.
das gab es bei aldi süd. ein paar sind noch da. auf jeden fall in meiner gegend.
allerdings würde ich mir das nächste mal so ein gegege aus holzlatten komplett selber bauen. da kann man den maschendraht mit einem tacker leichter dran befestigen. das war so eine spontanidee als ich das teil bei aldi gesehen habe.
das gestänge zusammen zu stecken hat ja nur ein paar minuten gedauert. aber dann fing die arbeit erst an.

gardenline_hobby_gewaechshaus_2012-02-28-13-06-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Super
Wirklich toll gemacht
 
  • #13
fertig.
für das eine oder andere sonnenbad dürfte es reichen. zum toben müssen sie wieder in die wohnung kommen. da haben die schon eine rennstrecke. gern auch über meinen bauch hinweg, wenn ich auf der couch liege. das macht besonders dem kater spaß.

9958739srz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Tolle Idee! :yeah:
Fehlen nur noch Kuschel-, Spiel- und Versteckmöglichkeiten.
 
Werbung:
  • #15
Was meinst Du, vielleicht kannst Du Löcher in die Bretter sägen, dass die Katzen von einem auf das andere Brett hüpfen können? Ich meine das ähnlich wie in manchen Kratztonnen.
 
  • #16
ich würde noch ein paar pflanzen einbauen. zb katzenminze, katzengamander und etwas echte wiese in einer wanne.
und eine kleine wasserstelle. zb eine umfunktionierte vogeltränke
 
  • #17
Was meinst Du, vielleicht kannst Du Löcher in die Bretter sägen, dass die Katzen von einem auf das andere Brett hüpfen können? Ich meine das ähnlich wie in manchen Kratztonnen.

die kommen auch so überall hin. mit einer treppe habe ich auf der rechten seite die mittlere mit der oberen etage verbunden.
das haben die auch schon benutzt. die kommen aber auch so überall hin.
 
  • #18
ich würde noch ein paar pflanzen einbauen. zb katzenminze, katzengamander und etwas echte wiese in einer wanne.
und eine kleine wasserstelle. zb eine umfunktionierte vogeltränke

das wird wohl meine innenarchitektin machen. :)
 
  • #19
  • #20

Ähnliche Themen

BijouKlara
Antworten
40
Aufrufe
4K
BijouKlara
BijouKlara
K
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
Knurrhahn
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
janine BK
14 15 16
Antworten
305
Aufrufe
34K
Usambara
Usambara
K
Antworten
25
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben