Katzen Forum

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 11:09   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 110
Standard Samson

Hallo zusammen
Ich habe seit 4 Monaten einen BKH-Kater, Samson ist jetzt 6 Monate alt. Im Grunde läuft unser Zusammenleben doch recht gut. Ich habe jedoch ein paar kleine Problemchen und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Der Kater beginnt oft sehr früh, teilweise um 5 Uhr, an unserer SChlafzimmertür zu kratzen und lauthals zu miauen. Ich verstehe wenn er Hunger hat, aber so früh bekommt er sonst auch nichts, erst gegen halb7. Ich wüsste gern ob man ihn da irgendwie austricksen kann damit er aufhört? Oder muss ich mich wohl oder übel damit abfinden? Mein Freund ist schon gar nicht mehr gut auf den Kater zu sprechen und mich nervt es auch ziemlich.
Er miaut auch sonst relativ viel. Er lässt mich einfach stehen, geht in einen anderen Raum und miaut dort 5 Minuten lang lautstark rum. Ich dachte das sei eher untypisch für BKH? Es stört mich nicht, ich würd nur gern wissen ob es vielleicht daran liegt dass er allein ist oder wird er vielleicht geschlechtsreif?
Ein letztes noch: Ich bin ziemlich ratlos, der Kleine verliert (wie ich finde) ziemlich viel Haare. Am Anfang (vor ca 2 Monaten) dachte ich das sei vielleicht der Fellwechsel oder das Babyfell welches er verliert, aber irgendwie haart er immer noch sehr stark. Kann das am Futter liegen? Gibt es spezielles Futter womit man das ein wenig regulieren kann? Oder muss ich damit auch lernen zu Leben?
Vielen Dank schonmal für Hilfe und liebe Grüße
Alexa
alexa83 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung


Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Alt 26.02.2008, 11:13   #2 (permalink)
Forumschefköchin
 
Registriert seit: -
Ort: Hexenküche
Alter: 32
Beiträge: 1.429
Standard

Hallo Alexa,

erstmal "Herzlich Willkommen" .Du schreibst ja das euer Samson noch jung ist,ist er denn Einzelkater oder hat er noch Gesellschaft??
Könnte es sein das ihm einfach nur langweilig ist und er Beschäftigung braucht?
Das könnte auch zu dem Fellverlust führen.Er ist vielleicht nur gefrustet ,weil er nicht ausgelastet ist.
Ansonsten würd ich deswegen zur Sicherheit einmal mit ihm zum Ta gehen und das abchecken lassen.


Lg Sandra
__________________
Liebe Grüße vom Hexenkind mit Bibbi & Chicco und Kiro.............


Vergessen werden nur die,die nicht geliebt werden
Für immer im Herzen unsere Jaqline

“Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: ’Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen.’ Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“

www.von-behrens.de

Stolze Patentante von Typ-17´s Lucky und Luna

Stolze Patentante von Honey82´s Lucky

Geändert von Hexenkind (26.02.2008 um 11:20 Uhr)
Hexenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 110
Standard

@ Hexenkind: Danke für die nette Aufnahme hier
Ja Samson ist allein und nach draussen darf er auch nicht..
Ich habe aber eher Angst eine zweite Katze hinzu zu holen, bin etwas besorgt das es noch "schlimmer" wird und die dann zu zweit die Tür demolieren und ich noch mehr Haare aufm Sofa habe. Mehr Beschäftigung hätte er ja dann aber in jedem Fall das stimmt schon. Wir versuchen schon uns viel mit ihm zu beschäftigen aber das geht leider nicht immer.
alexa83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: Aurich
Beiträge: 1.426
Standard

Hallo Alexa...

Ich kann mich da eigentlich nur Hexenkind anschließen....
Es klingt ein bischen nach Langeweile....
Der kleine Mann weiß nichts mit sich anzufangen...
Wobei das an der Schlafzimmertür kratzen durchaus ein Zeichen ist, das
er euch Gesellschaft leisten will...und das kann auch bei nicht mehr vorhandener Langeweile trotzdem vorkommen...

Der Haarausfall kann durchaus auch am Futter liegen..
Was fütterst du denn ??

lg
Mel
__________________
Mel mit Lucky, Luna und Kika



Stolze Patentante von Hexenkind`s Hexe Bibbi, Clown Chicco und dem grauen Büffel Kiro
Stolze Patentante von Leli87`s Teufelchen Lilly alias Minimietz
In stiller Trauer um Hatnefer`s Sir yago von Abra zu Braga

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
Konrad Adennauer
Typ-17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:39   #5 (permalink)
Forumschefköchin
 
Registriert seit: -
Ort: Hexenküche
Alter: 32
Beiträge: 1.429
Standard

Also 2 Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine.Ich finde sogar weniger,weil sie sich viel mehr miteinander beschäftigen.
Vielleicht solltet ihr ihn abends müde spielen,damit er Nachts viel schläft und im allgemeinem viel mehr mit ihm beschäftigen.
Oder vielleicht doch ne 2.Katze dazuholen.....
Denn ein Mensch kann nie den kätzischen Spielkameraden ersetzen.
__________________
Liebe Grüße vom Hexenkind mit Bibbi & Chicco und Kiro.............


Vergessen werden nur die,die nicht geliebt werden
Für immer im Herzen unsere Jaqline

“Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: ’Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen.’ Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“

www.von-behrens.de

Stolze Patentante von Typ-17´s Lucky und Luna

Stolze Patentante von Honey82´s Lucky
Hexenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:06   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Catzchen
 
Registriert seit: -
Ort: Bochum
Alter: 25
Beiträge: 3.930
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ich würde auch eindeutig sagen, Gesellschaft muss her! Der kleine ist noch so klein und würde sich sicherlich über einen Partner zum Spielen und kuscheln freuen! Ganz ehrlich, find eich es, gerade bei so jungen Tieren, immer schlimm, wenn sie niemanden haben!
Arbeitet ihr beide denn?
Ich meine, dann es den ganzen Tag alleine und wenn ihr ihn nachts aus dem Schlafzimmer aussperrt, ist er dann auch noch alleine. Das ist doch nicht schön, wäre es für keinen von uns!

Wenn er zumindest einen Kumpel hätte, dann wäre es beschäftigt und müsste nicht mehr um eure Aufmerksamkeit betteln!
__________________

Wer eine Katze hat, muss das Alleinsein nicht fürchten!

Liebe Grüße
von Steffi und ihren süßen Mäusen!
Catzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:05   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 110
Standard

@ Typ-17: Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht auf eine Sorte eingeschossen und probiere noch ein wenig rum. Mal günstigeres und mal teures. Wird aber wohl langsam Zeit sich eine Sorte zu suchen. Die Meinungen gehen bzgl Futter ja auch stark auseinander, das verunsichert einen Anfänger ja noch mehr.
Alles in allem sind die Antworten hier ja sehr eindeutig, vielen Dank für die Hilfe! Ich hab schonmal versucht meinem Freund eine 2. Katze nah zu bringen, aber er ist halt ziemlich "abgeschreckt". Ich werd ihn weiter bearbeiten, vielleicht kann ich ihn irgendwie überzeugen..
Werd auf jeden Fall zu sehen das wir den Kater mehr beschäftigen, und wegen dem Fell dann wohl auch mal zum TA gehen. Sicher ist sicher.
Vielen Dank in jedem Fall! Tolles Forum hier!
Liebe Grüße
Alexa
alexa83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:10   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Catzchen
 
Registriert seit: -
Ort: Bochum
Alter: 25
Beiträge: 3.930
Standard

Das ist schön zu hören!
Drücke die Daumen für deinen, hoffentlich einsichtigen, Freund (er hätte ja auch Vorteile davon)!
__________________

Wer eine Katze hat, muss das Alleinsein nicht fürchten!

Liebe Grüße
von Steffi und ihren süßen Mäusen!
Catzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:15   #9 (permalink)
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
Benutzerbild von kleine66
 
Registriert seit: -
Ort: kleve/ NRW
Alter: 41
Beiträge: 8.093
Standard

hallo alexa,

herzlich willkommen bei uns.

ich schließ mich den anderen an, dein fellpopo ist viel zu jung um ohne einen kumpel zu sein. da ist es logisch das er sich langweilt. und ich denke auch das er traurig ist (vieleicht kommt daher auch der haarausfall?)

vieleicht habt ihr die möglichkeit euch mal in einem mehrkatzenhaushalt umzusehen? wäre bestimmt für deinen freund interesant zu sehen, das mehrere fellpopos nicht mehr arbeit machen, im gegenteil. und "preiswerter" ist es auch, weil glückliche fellpopos einfach gesünder sind.
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo



Mein Teddy, du fehlst mir und ich werde dich nie vergessenhttp://www.myvideo.de/watch/53447

Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)

Wer mag, kann uns hier besuchen



kleine66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:17   #10 (permalink)
susemieke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und herzlich Willkommen und natürlich auch viel Spaß hier

Also ich schließ mich den anderen in sofern auch an ..... und lass doch die Schlafzimmertür offen

Ich hab eine Einzelkatze und sie is auch ne rein Wohnungskatze, aber aus dem Grund, weil sie mit anderen nich zurecht kommt. Meine erste Katze (leider gestorben dieses Jahr) war auch eine Einzelkatze und war auch nur in Wohnung und es gab da auch keine Probleme

Aber es kommt immer auf die Umstände an, ob nun Einzelkatze oder nich

Ansonsten, is sicher ein TA-Check nich falsch, wenn er soviel Fell verliert
Und vielleicht ein Spielgefährte. Das mußt du dann entscheiden, wenn er ansonsten kern gesund is

Du bekommst hier aber sicher noch mehr Tipps, die dir helfen können

LG Kathi

Geändert von susemieke (26.02.2008 um 13:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samson :-(((((((((((((((((((( niela99 Freigänger 48 04.05.2008 16:23
Samson wird nicht bei uns bleiben :-((( niela99 Wir bekommen Zuwachs 34 10.06.2007 23:12

Schoenheit.deTierarztpraxen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0

Sporthotels