Katzen Forum

Zurück   Katzen Forum > Das Revier > Das stille Örtchen

Das stille Örtchen Alles über Katzenstreu, Toiletten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 22:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Angel-Jacky
 
Registriert seit: -
Ort: wo der "glubb" herkommt...
Alter: 30
Beiträge: 1.041
Standard Cböp

Habe ja schon soooo viel von diesem Katzenstreu durch euch gelernt, bisher hat mich immer der Preis davon abgehalten...seit einiger Zeit haben wir aber ziemliche Problem mit den Streus, Jacky ist ja ein Großproduzent in Sachen Endprodukt und Angel ist seeeehr eigen mit Katzenstreu...jetzt bin ich wirklich kurz davor, mir das CBÖP zu holen..aber, eine Frage:

Es soll ja ewig halten im Vergleich zu anderen Streus, was die Komplettreinigung betrifft. Trifft das nur auf Normalverwerter zu oder ist das auch was für meinen Vielentleerer Jacky geeignet? Und wie ist die Akzeptanz? Ist hier irgendjemand mit Tigern, die sich dem Streu völlig verweigert haben?
Danke schon mal für eure Antworten!

Patzi
__________________
Viele Grüße von Patzi
Patentante von Kleeblatt's schnuffig-süßer Grete
Patentante von caro's schnuckeliger Sidney

Jacky grüsst Patentante Marion (Kleeblatt)
Angel grüsst Patentante caro

Angel-Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung


Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Alt 21.11.2006, 22:23   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Catzchen
 
Registriert seit: -
Ort: Bochum
Alter: 24
Beiträge: 3.662
Standard

Könnte dir sicherlich antworten, wenn mir doch jetzt das Wort Cböp was sagen würde!?
__________________

Wer eine Katze hat, muss das Alleinsein nicht fürchten!

Liebe Grüße
von Steffi und ihren süßen Mäusen!
Catzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:27   #3 (permalink)
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
Benutzerbild von kleine66
 
Registriert seit: -
Ort: kleve/ NRW
Alter: 41
Beiträge: 7.508
Standard

habe auch das cöbp.

habe zwar keinen vielentleerer (tolles wort ), dafür 4 fellpopos die zur zeit sehr viel drinnen sind und deswegen auch häufig die klo's aufsuchen.

ich bin begeistert von dem streu. einmal am tag nehme ich die großen sachen und pipiböler raus. hin und wieder fühle ich streu nach.
komplettreinigung mache ich ca. alle 6 wochen, wobei ich das streu nur rausnehme, siebe, die kaklo's auswasche und dann das gesiebte streu wieder einfülle.
hier hat sich noch nie einer beschwert das die klo's riechen. auch nicht meine empfindlichen arbeitskollegen
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo

Mein Teddy, du fehlst mir und ich werde dich nie vergessen http://www.myvideo.de/watch/53447

Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Silver (Birgitta), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)

Wer mag, kann uns hier besuchen



kleine66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:27   #4 (permalink)
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
Benutzerbild von kleine66
 
Registriert seit: -
Ort: kleve/ NRW
Alter: 41
Beiträge: 7.508
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen
Könnte dir sicherlich antworten, wenn mir doch jetzt das Wort Cböp was sagen würde!?

cats best öko plus
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo

Mein Teddy, du fehlst mir und ich werde dich nie vergessen http://www.myvideo.de/watch/53447

Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Silver (Birgitta), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)

Wer mag, kann uns hier besuchen



kleine66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von shila2
 
Registriert seit: -
Ort: Amberg
Alter: 27
Beiträge: 2.073
Standard

Ich habe jetzt das CBÖP seit anfang oktober, habe drei katzen, die relativ viel pinkeln

Es ist immer noch was drin, womit ich ein klo füllen könnte, ist wahnsinnig ergiebig, stinkt nicht, gute klumpen und ich brauchte bis jetzt noch nicht komplett wechseln sondern nur auffüllen.

Also ich bin begeistert, angenommen wurde es auch gleich ohne probleme
__________________
Liebe Grüße von Meli und ihren Sweetys




Ashkii (Pati von Helgalinchen), Shila(+2007)& Shou-shou (Pati von Helgalinchen)

Ich bin stolze Patentante von isis Mika und Walldorfs Topolino
shila2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 04:53   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gini
 
Registriert seit: -
Ort: bei den Heidschnucken
Beiträge: 1.382
Standard

Wir haben das CBÖB auch. Es reicht wirklich ziemlich lange, aber es zerfällt auch sehr schnell in feinsten Staub. Dann zerfallen die Pipiklumpen sehr leicht und es stiiiiinkt zum Himmel, kein Streu stinkt so wie das CBÖP. Aber was soll's - einige meiner Katzen lieben es
Ich hab aber auch schon oft von Katzen gehört, die das Streu gar nicht annehmen und dann lieber vors Klo machen.
__________________
Liebe Grüße von Gabi und ihren Knutschkugeln



wenn hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen nach
Gini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 05:53   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HARLEKIN173
 
Registriert seit: -
Ort: Göttingen
Alter: 39
Beiträge: 8.798
Standard

.. ich nutze das CBÖP seit Ewigkeiten und lediglich im Sommer hatte es mich bei den heissen Temperaturen sehr enttäuscht. Da müffelte es. Ansonsten sonst nie !

Nutze es hier in 2 Wannen neben den DM - Klumpstreu.
__________________
LG von Andrea mit dem "Zoo"
http://harlekinspfotenbande.blogspot.com/
einen lieben Gruss an Patenkater Casanova
& die Paten meiner Pfotenbande

HARLEKIN173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 07:50   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 946
Standard

Wir benutzen seit einiger Zeit auch das CBÖP, und ich auch ganz zufrieden. Wenn gerade ein Häufchen gemacht wurde, riecht man es und es verteilt sich auch vor der Katzentoilette, wobei einige Körnchen auch wesentlich weiter verstreut werden. Aber der Strandeffekt hält sich bei uns in Grenzen, etwas mehr als bei Betonitstreus, aber auch nicht so, daß es nervt. Und so ein Sack reicht bei 3 grossen Toiletten ca. 8 Wochen, bei drei reinen Wohnungskatzen.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß unsere Katzen nicht ganz so überzeugt sind, denn seitdem das CBÖP in den Toiletten ist, wird weniger zugescharrt.
Ich werde daher testweise in eine Toilette noch einmal einen Versuch mit dem DM-Streu wagen, allerdings hat mich bei den Betonitstreus immer dieser unglaubliche Staub genervt, das ist bei CBÖP eindeutig besser, obwohl es auch nicht staubfrei ist.

LG,
__________________

Maya, Geronimo und Meerauge Winston


Tiberio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 07:55   #9 (permalink)
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu,

wir benutzen schon seit wir Katzen haben Betonitstreu was meiner Allergie nicht sehr dienlich war, daher dachte ich, dass ich mal dieses CBÖP ausprobiere - reines Naturstreu ist immer gut - nun ja, was soll ich sagen - das CBÖP war genau 12 Stunden (!!) im Kaklo - es hat gestunken wie Hulle und das genau an dem Tag als wir Katzentreffen hatten und die Schweizer Mädels angerauscht sind und das obwohl nur der Noah dieses Klo benutzt hat - die Pipibollen waren ok, damit war ich zufrieden aber der Gestank war bestialisch - ich hab das Kaklo sofort auf den Kompost gekippt und wieder Betonit eingefüllt.

Ich dachte auch erst, dass es Probleme gibt mit der Annahme vom CBÖP weil sie ja eigentlich das Betonit gewohnt waren, aber dem war nicht so.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 08:02   #10 (permalink)
Buddycat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Angel-Jacky Beitrag anzeigen
Es soll ja ewig halten im Vergleich zu anderen Streus, was die Komplettreinigung betrifft. Trifft das nur auf Normalverwerter zu oder ist das auch was für meinen Vielentleerer Jacky geeignet? Und wie ist die Akzeptanz? Ist hier irgendjemand mit Tigern, die sich dem Streu völlig verweigert haben?
Guten Morgen,
ich hatte vor ca. einem Monat auch auf CBÖP gewechselt; die Katzen haben es sofort angenommen.
Aber auch ich muss sagen, dass es in der Wohnung fürchterlich gemüffelt hat und wir sind wieder auf Extreme Classic umgestiegen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


WandtattooSchoenheit.deTierarztpraxen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.1.0

Sporthotels