Pinkelt hin und wieder mal im stehen

  • Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum
Honey0387

Honey0387

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
596
Ort
Lübeck
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Kater pinkelt hin und wieder gerne mal im Stehen .. Sprich er pinkelt über das Klo hinaus und die Wand gleich mit an.

Habt ihr da Ideen wie man es ändern kann?

Also er kann auch im sitzen pinkeln und es ist auch nichts neues bei uns passiert oder ähnliches.

Bin für jede Idee offen :)

Danke schonmal.
 
A

Werbung

Entweder nimmst Du ein Haubenklo, dann aber genau drauf achten, daß nichts von der Wandung nach außen rinnen kann, sondern alles ins Klo reintropft.
Oder Du guckst Dich mal um im Kaufland in der Haushaltswarenabteilung, es gibt viele Waschwannen, die groß und hoch genug sind, um den Harnstrahl am drüberzischen zu hindern.

Miß gut aus, wie hoch die Wand sein muß und vergiß nicht, daß die Streu auch schon einige Zentimeter braucht.


Zugvogel
 
Hmm Haubenklo's find ich nicht so doll unsere 2 Kater sind auch sehr große Kater ... und vor allem habe ich bedenken, das sie dort rein gehen würden.

Habe jetzt Klo umgestellt, aber auch da hat Gonzo die Angewohntheit, erst setzt er sich hin und dann beim Pieseln hebt er langsam seinen Po weiter hoch und pieselt somit übers Klo hinaus.

Was für Gründe könnte das haben? Kastriert ist er und er hat das auch nicht immer gemacht :(

Noch andere Ideen oder Lösungen von erfahrenen Besitzern von Stehpinklern?!

Sein Bruder hat es ab und an auch mal gemacht, mittlerweiler macht er es nicht mehr, obwohl wir nichts am Klo oder Streu geändert haben.
 
Dann nimm Mörtelwannen mit hohem Rand, vielleicht kannst du "hinten" ja noch was ranbauen, was leicht zu säubern ist?
 
Also mein Freund würde gerne den Versuch starten ein anderes Streu auszuprobieren und wenn das nicht hilft, ich habe bei Zooplus die Jumbo Wanne entdeckt und würde mir die evtl. dann holen?! Die soll sehr gut sein für große Katzen/Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Stehpinkler sind einfach so wie sie sind. Das hat nix mit dem Streu zu tun... ich habe auch ein grosses Gimpet Haubenklo und Samla-Boxen. So geht nix mehr daneben :)

Die Katzen haben mit dem Hohen Rand überhaupt keine Probleme, die hopsen da einfach rein und raus.

Grüsse
neko
 
  • #10
ich habe ja das gleiche problem......(ich habe ein haubenklo)
und nun stellt sich mir folgende frage:
riecht es dann nicht noch doller?
und: bei mir zieht das so ins plastik und ich muss die gesamte toilette täglich ganz auswaschen, weil es sonst so riecht.
das wird sich ja auch nicht ändern ,wenn man die ratschläge befolgt und beispielsweise eine hohe box kauft, oder??
liebe grüße
 
  • #11
ich habe ja das gleiche problem......(ich habe ein haubenklo)
und nun stellt sich mir folgende frage:
riecht es dann nicht noch doller?
und: bei mir zieht das so ins plastik und ich muss die gesamte toilette täglich ganz auswaschen, weil es sonst so riecht.
das wird sich ja auch nicht ändern ,wenn man die ratschläge befolgt und beispielsweise eine hohe box kauft, oder??
liebe grüße

Hm, ist das/die Tier/Tiere kastriert? Weil ich z.B. bei uns nichts riechen kann...und ich bin sehr empfindlich bei Gerüchen aller Art. Als Jerry das Stehpinkeln anfing, hab ich ein Haubenklo besorgt, mit hinten extra hoher Wanne. Er hat es auch sofort angenommen (ist eine Streberkatze:)), und nun benutzen es auch die jüngeren beiden-fürs kleine Geschäft. Alle Haufen landen aber in der offenen Schale. Die wissen schon, warum:D

Dann ist da Klumpstreu drin, bin sehr zufrieden mit dem geruchstechnischen Ergebnis, die Miezen offenbar auch!
 
  • #12
Huhu zusammen,

wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen, aber mein Kater macht auch "groß" im Stehen.... war etwas überrascht als ich das das erste mal gesehen habe...
haben ein XXL Klo mit Rand und da stellt er sich dann immer mit den Forderpfötchen auf den Rand und legt dann los...:verschmitzt:
Kennt das noch jemand???

VG
 
  • #13
Also ich habe auch eine Stehpinklerin und habe das Problem mit einer hohen Box aus dem Supermarkt gelöst! Ist auch wesentlich günstiger, als diese "echten" hochwandigen Katzenklos.
Drumherum habe ich ein wenig Zeitungspapier ausgelegt, falls doch mal was auf den Rand geht - ist aber eher selten.
Bei mir klappt das so wunderbar :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
9K
Kiwi88
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
5
Aufrufe
705
Mautzibautzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben