Minuten langes scharren im KaKlo...und andere Fragen?!

  • Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum
L

Lucy08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
309
Ort
im Norden
Hallo ihr lieben,

mein leidiges Thema Nr. 1 (andere werden folgen :oops: ) das Katzenklo!!

Kurze Zusammenfassung:
- 2 Geschwister, Katze & Kater fast 1 Jahr alt
- 2 Kaklo´s, ein mit Deckel einen ohne - beide werden benutzt
- Katzenstreu zur zeit von "Thomas Katzenstreu"

Bevor und nach dem Sch*** scharren sie wie bekloppte im Kaklo, der Kater mehr bzw. länger als sie. Dabei schmeißenm sie nichts raus, es geht ihnen anscheinend nur ums buddeln und das wirklich 10 minuten lang, wenn ich nicht mal laut was sage... dnan kommt ein meckern von ihm zurück. Wenn er denn drinnen mit scharren ferig ist, wird noch mal vor dem klo rum gescharrt.... AHHH :grr: Und das auch alles am tag. warum machen die das?? das doch nicht normal!!

Falsches Streu??? Zu wenig/viel drin?? Habt ihr ne ahnung? :confused:

Wieviel streu macht ihr darein?
Die kak haufen nehme ich auch mehrmals am tag raus und ca. alle 3 tage kommt alles neu rein, weil das sonst zu heftig stinkt, das glaube ich auch unnormal?!

Vielleicht wisst ihr mehr :yeah:

GLG
 
A

Werbung

he he, macht meiner auch mit Hochgenuß. Am liebsten kratzt er dann noch ewig an der Klowand und direkt davor. Nur sein Häufchen dann auch wirklich verscharren, dass macht er net. :D:D Ich find das nicht schlimm..
 
Also, mein Ninjo buddelt auch als wenn er sich nach Amerika durchbuddeln wollte :D

Daylight kratzt dafür nach dem Geschäftchen ewig lange an der Innenwand der Toilette :D

So hat jeder seine Macke :D
Aber ich find das ist nich wirklich ein Problem oder?
 
ja das hab ich vergessen zu sagen, das er auch immer an der klowand scharrt. ICh muss dazu sagen das ich zur zeit nur ne ein zimmer wohnung habe da die andere wohnung noch nicht frei ist wo ich hinziehe, und das alles in sozugen 1 1/2 räume da kriegst die kriese vorallem nachts.
 
ja das hab ich vergessen zu sagen, das er auch immer an der klowand scharrt. ICh muss dazu sagen das ich zur zeit nur ne ein zimmer wohnung habe da die andere wohnung noch nicht frei ist wo ich hinziehe, und das alles in sozugen 1 1/2 räume da kriegst die kriese vorallem nachts.

Da wirst du aber nicht wirklich was dran machen können. Da mußt du wohl mit leben. Klar ist das gerade nachts nicht so toll, nur das wirst du ihm nicht abgewöhnen können ;)
 
hier wird auch gerne gebuddelt :smile:
denke das macht ihnen einfach Spaß.


Aber ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Streu nehmen. Wenn du das alle 3 Tage wechseln musst, geht das doch ziemlich ins Geld :eek:
Ich siebe nur die Böller und Würstel raus und wechsel quasi NIE das ganze Streu und hier stinkt nix. Dafür kosten dann 12kg auch 10Euro, aber verbrauche halt im Monat nur 1-1 1/2 Beutel.
Ich benutzte das Primox, alternativ gibts das GoldenGrey(Masters) oder das CATS BEST Öko Plus. Das Klumpstreu Ultra aus dem DM ist auch ganz ok.
Und es gibt noch gaaanz viele andere.. sind jetzt so die die ich getestet habe und die alle ganz ok sind :D
 
meine buddeln auch mal gerne auch am rand :oha:

ich rate dir zu einem anderen streu (golden grey masters oder primox) dann stinkt nichts und du musst nicht alle paar tage neu machen +

ich hab das kakl ca. 15 cm hoch mit streu befüllt
 
Werbung:
ich hab jetzt noch mal ne andere blöde frage :hmm: sorry :aetschbaetsch2:

aber kann man den katzen beibringen draußen ihr geschäft zu verrichten??? also nicht das ich den das vormachen will :muhaha:

die beiden sind zur zeit jeden tag draußen aber wenn sie mal auf´s klo müssen dann gehen sie rein..... :grr:

keine chance oder?
 
  • #10
was verstehst du daran nicht :confused: leb du ml in einer 1 zimmer wohnung und versuch zu schlafen wenn die 10 min lang kratzen :verschmitzt:

hmm.. ich hab noch nie kotproben für meine katzen gebraucht.
 
  • #11
Ich habe u. a. ein Kaklo im Schlafzimmer! Mit ein bisschen gutem Willen erträgt man das. Im Gegenzug ertragen die Katzen ja auch meinen Krach z. B. Staubsauger, Föhn, Senseo, Fernseher, Musik, Telefon, Türklingel...

Wegen der Kotprobe solltest Du vielleicht auch mal ein bissel weiter denken. Wenn Katze Freigang hat, besteht erhöhte Gefahr von Verwurmung, Vergiftung, Blasenentzündung oder was weiß ich was... Es ist auf jeden Fall immer gut, die Geschäfte der Katzen einigermaßen im Blick zu haben. Desweiteren wird auch Deine Katze mal älter... Nur, weil Du es bisher nicht benötigt hast, heißt das noch lange nicht, dass Du es in Zukunft auch nicht benötigst... :rolleyes:
 
  • #12
das hat nichts mit guten willen zu tun.

meine verstorbene katze ist 17 jahre alt geworden, und bei ihr brauchte ich auch keine probe.

aber das war auch nicht meine frage!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
R
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
R
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben