Großes Geschäft landet immer neben dem Klo

  • Themenstarter sanneh2405
  • Beginndatum
S

sanneh2405

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2008
Beiträge
13
Guten Morgen. Mein Katerchen bringt es einfach nicht hin, sein großes Geschäft im Klo landen zu lassen. Es geht immer generell auf den Rand oder gleich auf den Boden. Ich habe ihn mal beobachtet. Er müsste nur einen Schritt weiter reingehen in das Klo, dann würde das nicht passieren.

Pinkeln ist im übrigen kein Problem, da setzt er sich schön rein. Anderes Streu habe ich schon probiert. Ich habe auch das Klo mal umgedreht, das bringt aber auch nichts.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?


LG
Sanne
 
A

Werbung

Guten Morgen. Mein Katerchen bringt es einfach nicht hin, sein großes Geschäft im Klo landen zu lassen. Es geht immer generell auf den Rand oder gleich auf den Boden. Ich habe ihn mal beobachtet. Er müsste nur einen Schritt weiter reingehen in das Klo, dann würde das nicht passieren.

Pinkeln ist im übrigen kein Problem, da setzt er sich schön rein. Anderes Streu habe ich schon probiert. Ich habe auch das Klo mal umgedreht, das bringt aber auch nichts.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?


LG
Sanne
Vielleicht ist das Klo zu klein, um ausgiebig scharren zu können oder er möchte ein zweites für die festen Geschäfte. Stell das zweite aber nicht zu nah ans erste.

Probiers mal aus.

Zugvogel
 
Mir ist auch aufgefallen, dass er überhaupt nicht scharrt. Hab ich noch nie bei ihm gesehen.

Wir haben zwei Klos, da zwei Katzen. Er benutzt beide aber das Problem ist immer gleich.
 
Eine Regel sagt, daß man ein Klo mehr aufstellen soll, als Katzen im Haushalt sind, wären bei Dir also drei. Probiers einfach.

Ob die Streu dem einen zu scharfkantig an den Pfoten ist? Welche benützt Du?

Zugvogel
 
Hallo Sanne
da gehts Dir wie mir, als ich Timmy bekommen habe. Der buddelte zwar, machte aber keinen Schritt nachvorn, sondern machte seinen Haufen so, wie er grade stand. Das hieß: Popo außerhalb :D.
Da hilft ein höheres Klo. Du kannst im Baumarkt nach Plastikkisten oder Mörtelkübeln schauen oder bei Ikea, da gibts, glaube ich, die Slugi-Kisten die ziemlich hoch sind.
 
Manchmal hilft sogar, die Streu höher einzufüllen, daß richtig nach Herzenslust gescharrt werden kann.

Zugvogel
 
wie zugvogel schrieb, ich denke ein drittes klo wird das das beste sein.
eine freundin hatte das auch, sie hat noch ein klo aufgestellt dann war gut.
zeigt er nicht auch durch das verhalten das er es nicht zuscharrt? damit will er doch den geruch der zweiten übertünchen oder nicht?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
6K
Ati
Ati
P
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Jule73
Antworten
21
Aufrufe
17K
Tove
T
bragic
Antworten
9
Aufrufe
3K
bragic
bragic
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben