Alternatives Eigenbau Katzenklo anstelle von Ikea

  • Themenstarter *Coonie-Cats*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eigenbau ikea katzenklo modkat samla
  • #21
War nicht so teuer, glaub insgesamt unter 15 €.
Hornbach hat übrigens so eine ähnliche Box für's gleiche Geld - falls kein Bauhaus in der Nähe ist ;)

Bauhaus müsste näher sein, aber erstmal probier ich die Mörtelwannen aus.

Aber wenn die Stinkis es auch annehmen, hast du deine Gralssuche ja nun gut abschließen können :D
 
A

Werbung

  • #22
Meine beiden haben sich riesig über den großen Sandspielplatz gefreut, benutzen die kleine Box kaum noch :rolleyes:

Maße der 120 l Box (Innenmaße):
ca. 74 cm lang in den Ecken, ca. 68 cm lang in der Mitte, ca. 53 cm breit, ca. 38 cm hoch
 

Anhänge

  • 20150128_154757_resize_20150128_154926.jpg
    20150128_154757_resize_20150128_154926.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20150128_154822_resize_20150128_154925.jpg
    20150128_154822_resize_20150128_154925.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Das ist ja eine tolle Idee! Super auch, dass die Kisten durchsichtig sind, so kann man, falls es mal Verdauungsschwierigkeiten gibt, gleich sehen, was hinten so rauskommt.

Und meine Katzenkacke fressende Hündin hat eine Nahrungsquelle weniger u. meine Nerven bleiben geschont. Stinken wird das ganze bestimmt auch weniger, als mit offenem Kasten, oder?
 
  • #24
Stinken wird das ganze bestimmt auch weniger, als mit offenem Kasten, oder?

Da ich vorher nur Haubenklo's hatte, ist es bei mir ein ganz bischen stinkiger geworden, seit ich die Boxen mit dem offenen Loch habe, aber umgekehrt von offenem Klo zu den Boxen müsste es besser sein vom Geruch :D
 
  • #25
Na ja, bei den Maßen hast du in der Höhe ein bisschen Abstriche gemacht, oder?

Ich habe hier ja nur offene Klos, die beiden Haubis sind ohne Abdeckung, da mir das zu blöd zum putzen ist, gerade bei dem Riesenklo.

Ich hab aber auch ein minikleines 4-Euro-Klo, das als Einziges ins Bad passt und eigentlich nur so ein "Notfallklo" sein soll. Sogar das nächstgrößere bietet deutlich mehr Platz.

Na ja, dreimal dürft ihr raten, welches sogar meine Große am liebsten benutzt :oops:

Achso, haben eure Sandkistenkinder eigentlich eine Buddelkiste? Also was zum wühlen und drin spielen, ohne reinködeln? Da ich vor allem bei meinem Langhaarkater nicht so begeistert bin, wenn er in der benutzten Toilette spielt, will ich auf dem Balkon eine Buddelkiste mit einem alternativen Inhalt hinstellen. Wüsste aber nicht, wie ich den dreien klar machen soll, dass die Kiste nicht zum käckeln ist. Hat einer sowas Ähnliches?
 
  • #26
Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen einem normalen kaklo ist und einem von oben rein? Warum macht ihr das, wie wird es angenommen etc. Sieht spannend aus =) Mich interessiert aber der Zweck super total=)
 
  • #27
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen einem normalen kaklo ist und einem von oben rein? Warum macht ihr das, wie wird es angenommen etc. Sieht spannend aus =) Mich interessiert aber der Zweck super total=)

Man hat weniger Streu rumfliegen.
 
  • #29
... und ich habe Stehpinkler. :(
 
  • #30
Hmmm=) ok das ist dann die Alternative wenn unsre Klos irgendwann den Geist aufgeben und fertig sind =) Noch sind sie ja jetzt erst 4 Wochen alt.
 
  • #31
Die meisten Katzen bevorzugen doch eher offene Klos. Aber das ist geschmackssache, manche haben mit geschlossenen kein Problem.

Wenn das Geschäft so sehr riecht, dann passt meist etwas nicht :oops:

Gutes, hochwertiges Futter macht einen großen Unterschied beim Geruch des Geschäfts! Und ein gutes Streu kriegt das dann in den Griff. Hier stinkt trotz offener Klos wirklich garnichts.

Wenn das Problem mit der Unsauberkeit weiter besteht, dann kannst du hier einen Beitrag aufmachen und den Fragebogen in der Kategorie Unsauberkeit ausfüllen. Da kann dir besser geholfen werden :)
Ansonsten bitte die Couch mit Enzymreiniger putzen (z.B. Biodor Animal, gibts im Internet), normale Putzmittel reichen nicht! Da riecht die Couch sonst für die Katzen immernoch nach Klo.
 
  • #32
Geschlossene Katzenklos werden nicht oft akzeptiert und ich persönlich finde es auch eine "Zumutung" für Katzen.

Große Buddelboxen eignen sich super als Katzenklo (Mörtelwannen aus dem Bauhaus, oder einfach große Babybadewannen). Das Klump-Streu richtig hoch einfüllen (gute 15cm) und dann sollte alles gut sein ;)

Am besten stellst du 2 Katzenklos auf, nicht nur eins!

Sollte sich das Problem nicht schlagartig ändern, dann bitte zum Tierarzt!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
835
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben