Wo stehen Eure KaKlos?

  • Themenstarter Matoja
  • Beginndatum
  • #21
Als wir nur Tommy hatten (kam als kleines Kätzchen zu uns),hatten wir nur 1 Klo (im Bad). Es war alles bestens. Dann kam Annette zu uns und so kam ein zweites Klo,ebenso ins Bad. Sie stehen Seite an Seite. Meist ist im linken Stuhl und im rechten Urin.Aber nicht immer.

Also,bei uns reichen 2 Haubenklos bei 2 Wohnungskatzen vollkommen aus.

Und klar,es riecht nach Stuhlgang,wenn es noch frisch ist.Ich mach das Würstchen dann schnell weg,fertig. Aber da die Ka-Klos im Badezimmer dicht an unserer Toilette stehen,ist es nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich hole das Thema mal wieder hoch weil ich mir auch gerade Gedanken mache ,da wir hier auch echt viel Platz haben.
Wir wohnen auch 160qm im Einfamilienhaus.
Oben haben wir ein Bad,Schlafzimmer Wohnzimmer und Küche.Wohnzimmer und Küche/Essbereich sind komplett offen.
Wir haben ein Schalenklo mitbekommen,das erst mal in unserem kleinen Bad steht.Da gehen sie auch rein.

Aber bald sollen sie sich auch im restlichen Haus frei bewegen können.Unten sind 2 Kinderzimmer,mein Nähzimmer mit Terrasse ,ein Raum als "Chillout" Ecke gedacht da wir ja viel unten spielen mit den Kindern.und ein Badezimmer.

Ich wollte unten im Bad noch eins hinstellen und vllt.noch im Nähzimmer oder reicht es auf jeder Ebene im Haus jeweils 1 Klo für 2 ?
Dann vllt noch im Treppenhaus?

Wir haben einen großen ausgebauten Keller,wo sich auch noch mal Bad,Werkstatt,Trockenraum und ein "wir wissen noch nicht wie wir ihn nutzen-Raum" :D Ich möchte nicht jedes mal drauf achten müssen,ob mir nun eine Katze in den Keller folgt oder nicht.Gerne flitzen sie ja schnell vorbei und schwupps sind sie unten im Keller.Dort würde ich also auch noch eins hinstellen.Was meint ihr?

LG
 
  • #23
Also ich hab 3 Klo's für 2 Katzen.
2 stehen in der Küche nebeneinander und 1 im Schlafzimmer.
 
  • #24
Ich habe 2 Klos für 4 Katzen.
Eins im Bad und eins im Haus unten, eine Etage tiefer in der Diele.;)
 
  • #25
Ich wusste nicht, dass Kitten so viele Klos brauchen und hatte damals nur eins.
Meine Kleinen wussten das zum Glück auch nicht und waren sofort sauber :D

Heute haben wir einen Toiletten Raum mit 3 großen Katzenklos. Das war mal als Abstellkammer gedacht, aber da wir sonst wenig Möglichkeiten haben die Klos aufzustellen, passt es so am besten.
 
  • #26
Naja ich musste für Berta schon ein 2. ran holen, weil die vom Nafu und das war schon gutes alles wieder ins Klo geschafft hat. So dass ich mindesten 4 mal am Tag hätte reinigen müssen, was mit der Arbeit einfach nicht vereinbar war.
Und bevor sie mir hätte woanders hin gemacht gabs ein 2., bis Sie endlich auf Barf umgestellt war und es dann 1 mal am Tag reichte.
Um dem aus dem Weg zu gehen, als dann Bert einzog hab ich lieber gleich ein 3. besorgt. Der bekommt ja noch Nafu und es ist schon ein gewaltiger Untschied vom Nafu zum Barf, was da raus kommt.
Bert ist noch in der Umstellung, aber es reicht alle 3 Kaklos 2 mal am Tag sauber zu machen.
 
  • #27
Und ich habe mich gewandert warum heute und gestern morgen eine kleine Pfütze im Wohnzimmer War und überlegt,dass ich es versuche das Klo öfter sauber zu machen (kenne es von einer Freundin nur 1 x täglich) und jetzt ist es klar warum.Ich glaub sobald ein großes Geschäft drin ist (und das ist es am nächsten Morgen) mögen sie nicht mehr drauf gehen.

Ich möchte mir aber Haubenklos holen wobei bei uns wirklich nichts stinkt!
Was bei uns ist:wenn sie aus dem Klo raus gehen verteilen sie dabei das ganze Einstreu .Habt ihr da Tipps?Ich hab jetzt was vors Klo gelegt damit der meiste Dreck darauf fällt.
 
Werbung:
  • #28
Je größer das Klo umso weniger fällt raus ;)
Mit der größten flachen samla box von Ikea kannst du nichts falsch machen.
Oder auch die hohe nehmen, sofern deine Katzen da schon reinkommen.
 
  • #29
  • #30
Havanna
aber dann ist es kein Haubenklo,oder gibt's so Hauben einzeln,die darauf passen?

Berta
So eins hatte ich bei Rossmann in der Hand.Wir haben dann das Naturstreu genommen was "Ultra klumpt" an such echt toll weil es wirklich schön ist beim sauber machen.vllt.muss ich das andere mal testen

Lg
 
  • #31
Wechselnd 4-6 Klos bei vier Katzen.
Zwei (ein Modkat, eine Schale) im Gästebad, zwei (ein großes offenes Klo, eine Schale) im Kinderzimmer, ein Modkat im Wohnzimmer.

Die flachen Klos sind für Pfötchen, unser Dreirädchen, und ihrer aktuellen Darmerkrankung ist auch die 5. Schale im KiZi geschuldet.
Standardbesetzung wäre:
zwei Modkats im Gästebad, das große Klo im KiZi, ein Modkat im Wohnzimmer.

Pfötchen kann (und tut) auch Modkat, aber sie bekommt die flachen Klos in Hinblick auf ihre Behinderung angeboten.

LG
 
  • #32
Also ich mag ja etwas pingelig sein, aber ich mag weder in der Küche:eek: noch im Kinderzimmer:dead: ein Katzenklo stehen haben. ...

Meine Katzen riechen weder nach Lavendel wenn sie auf dem Klo waren, noch sind sie ihnen oder außen steril. ...

Bei uns stehen die Katzenklos im Gäste-WC und werden (weil drei Katzen und nur zwei Klos) eben häufiger sauber gemach
 
  • #33
Also ich mag ja etwas pingelig sein, aber ich mag weder in der Küche:eek: noch im Kinderzimmer:dead: ein Katzenklo stehen haben. ...

Meine Katzen riechen Werder nach Lavendel wenn sie auf dem Klo waren, noch sind sie ihnen oder außen steril. ...

Bei uns stehen die Katzenklos im Gäste-WC und werden (will drei Katzen und nur zwei Klos) eben häufiger sauber gemach
 
  • #34
ich habe 2 katzen und 2 klos und diese stehen beide im bad:)
 
Werbung:
  • #35
Havanna
aber dann ist es kein Haubenklo,oder gibt's so Hauben einzeln,die darauf passen?

Berta
So eins hatte ich bei Rossmann in der Hand.Wir haben dann das Naturstreu genommen was "Ultra klumpt" an such echt toll weil es wirklich schön ist beim sauber machen.vllt.muss ich das andere mal testen

Lg

Nein, die sind alle offen.
Natürlich fällt auch mal Streu raus aber seit wir die richtig großen Kisten haben ist das deutlich weniger geworden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben