Fleisch von Petman

  • Themenstarter Amani
  • Beginndatum
  • #21
Ok, Katzen waren absolut begeistert von den Hälsen.
Leider etwas teuer für die Menge...
Aber von der Qualität empfehlenswert!:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Das Petman in den großen Beuteln ist ja eigentlich für Hunde. Das Gulasch, ist ja kein echtes Gulasch sonderm vorallem auch Maulfleisch etc. Sowas würden meine Katzen nie essen.
Meine Hunde essen es aber gerne.
Generell ist bei petmann im Geflügel zB viel Magen drin, im Lamm viel Lunge. Damit hat es für meinen Geschmack für Katzen zu wenig Energie um sie davon zu ernähren.
Für Katzen sind die kleinen Würste der Firma gedacht. Die haben 190 g.
Von meinen Katzen nimmt überhaupt keine Fleisch das für Hunde verarbeitet wurde. Ich glaube es liegt daran das ihnen zu wenig Muskelfleisch drin ist. Ein Putenschnitzel oder ein Stück Gulasch geht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wie gesagt, Lammfleisch (97% Muskelfleisch) und Hälse schmecken meinen Katern ausgezeichnet.

Die anderen Sorten sind mir auch zu Hundemäßig mit Pansen etc.

Ja, die Würste hatte ich auch mal, aber mir waren die zu teuer und gewolft find ich nicht so gut. Meine Kater hatten schon 2x Durchfall von gewolftem :(
 
  • #24
ich hab es schon gekauft und finde es deutlich besser als dibo..das stinkt, petman nicht..allerdings für den hund. die katzen essen das nicht..
 
  • #25
Mein Hund bekommt Pferdefleisch von Petman im Moment.
Das hat 94% Muskelfleisch. Mein roter Kater klaut immer aus dem Napf.
Habe jetzt auch mal für die Kater Hühnerhälse mitgenommen. Riechen nicht und werden gern genommen.
Da ich nur meinen Hund vollbarfe erübrigt sich das supplementieren für die Katzen.
Hatte für den Hund mal Dibo Geflügel das bestand aber hauptsächlich auch Innereien und ist auch nur ein Zusatzfuttermittel.
Werde aber demnächst mein Futterfleisch online kaufen. Wenn es denn nun sicher ist das mein Hund das Pferdefleisch wieder verträgt.
 
  • #26
Ich habe Kopffleisch von Petman verfüttert, das allererste rohe Fleisch für meine Katzen. Sie fuhren total drauf ab! Mögen sie lieber als Nassfutter.
 
  • #27
Ich gebe meinem Kater das Petman Pferdefleisch, da er eine Futtermittelallergie hat. Ich brauchte am Anfang Überwindung, da es wirklich nicht sehr ansprechend aussieht und einen recht eigenen Geruch hat. Das liegt aber am Pferdefleisch selber und nicht an einer schlechten Qualität. Mein Kater liebt es. Vor allem, wenn man noch ein bisschen Wasser drüber gibt, bildet sich eine schöne rote "Suppe", die er mit Vergnügen ausschleckt.
Blöd ist aber in der Tat, dass bereits Kalzium beigegeben ist. Denn so weiß ich nicht recht, wie ich es ergänzen soll. Bis jetzt verträgt mein Kater nämlich nur das Pferd, Huhn scheidet komplett aus und vom Rind wird er ganz schlapp und müde...
Da bleibt ja nicht mehr viel.

Ich hatte von Petman auch schon mal den Geflügelmix. Da waren große saftige Stücke Herz drinnen. Ich habs ja nicht selber gegessen aber ich denke, dass das auch sehr gutes Fleisch war.
 
Werbung:
  • #28
Blöd ist aber in der Tat, dass bereits Kalzium beigegeben ist. Denn so weiß ich nicht recht, wie ich es ergänzen soll. Bis jetzt verträgt mein Kater nämlich nur das Pferd, Huhn scheidet komplett aus und vom Rind wird er ganz schlapp und müde...

Er wird von Rind schlapp und müde? Das klingt irgendwie eigenartig. Sowas könnte ich mir möglicherweise nur über einen höheren Fettgehalt oder stärkere Beanspruchung durchs Kauen erklären. Wie lange hattest du das Rind denn ausprobiert, um so eine Aussage zu treffen?

Machst du momentan eine Ausschlussdiät mit ihm? Wie hast du geplant mit der Supplementierung weiter vorzugehen? Welchen Barfansatz willst du verwenden?

Grundsätzlich kann man das Calcium bei der Supplementierung händisch mit einrechnen, oder man pflegt dieses zur Berechnung gleich bei den entsprechenen Fleischsorten in den verwendeten Kalkulator mit ein.
 
  • #29
Als ich den Kater aus dem TH geholt habe, hat er anfangs nur Dosenfutter bekommen. Und zwar alle Sorten queerbeet und alle Marken querbeet. Die hälfte flog immer in den Müll weil er es nicht mochte. Und dann hatte er immer mal einen "guten" Tag und mal einen "schlechten" Tag. D.h., mal war er total aufgeweckt und rannte rum, war fröhlich, aufgeweckt, einfach lebendiger. Und an den "schlechten" Tagen war er eben einfach ein bisschen matter. Auch gesund, aber eben alles ein bisschen "lustloser". Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ich war ja auch ganz oft beim TA mit ihm. Er hat chronischen Schnupfen und das Problem mit dem Fell Rupfen (und Leiste kahl lecken) hatte er zu dem Moment auch noch. Ansonsten war/ist er fit.
Dann hab ich die Ausschlussdiät begonnen. Und das Rupfen hörte auf und generell hatte er immer mehr gute als schlechte Tage. Und das wochenlang. Dann hab ich Hühnchen ausprobiert und nach zwei Tagen ging das Gerupfe wieder los. Ich hatte ihm seine Pferdemahlzeiten gegeben und ein bis zwei Rationen durch reines Hähnchenbrustfilet ersetzt. Und nachdem ich das Hühnchen wegließ, brauchte er noch zwei-drei Tage um wieder klarzukommen. Denn mit dem Hühnchen war er auch irgendwie matter.
ja, und mit Pferd gings dann wieder aufwärts. Dann hab ich Rind ausprobiert: So wie mit dem Huhn hab ich zwei - drei Rationen durch reines Rindfleisch ersetzt. Kein Gerupfe aber eben dieses matte Verhalten. Weil mir das komisch vorkam, hab ich nach drei Tagen wieder aufgehört und nochmal Pferd gegeben bis er wieder gut drauf war. Dann hab ich das Rind nochmal gegeben und wieder wurde er matter. Also gibt es jetzt wieder nurnoch Pferd. Das letzte mal Rind war vor zwei Tagen, also brauch er jetzt wohl noch einen Tag um sich vollends zu erholen aber heute morgen hab ich schon gemerkt, dass er wieder mehr Power hat.
Der Plan war ja eigentlich, nach der Ausschlussdiät weiter zu barfen. Und da ich dachte, dass das ganz einfach mit Rind gehen würde oder mit Hühnchen (die Hoffnung war, dass er eins von beidem wohl verträgt) und ich das auf natürliche Weise supllementiere. Tja, falsch gedacht.
Ich hab jetzt gestern im OnlineShop reines Pferdefleisch und Pferdefett bestellt und werde das mit Felini Complete ergänzen. Das geht ja mit dem PetmanFleisch nicht :(
Wenn es jetzt dauerhaft bei Pferdefleisch bleibt, muss ich mir was anderes ausdenken. Ich bin da etwas ratlos... :confused:
 
  • #30
Achso, das Rind hatte ich jeweils für drei-vier Tage gefüttert.
(Das Hihn hatte ich auch ca. 4-6 Tage, bis das Rupfen eben anfing und da war Schluss).

Insgesam ist der Kater auch erst 6 Monate da, d.h. ich muss noch ein bisschen rumprobieren.
 
  • #31
Es gibt 'ne ganze Reihe Tierarten, die Du noch ausprobieren kannst.
Möglicherweise aus Dofuzeiten bekannte wie Pute, Ente, Gans, Lamm, evtl. auch Kaninchen, Hirsch, Reh, Elch, Schwein (industriell "gefertigtes" Hausschwein!)
und auch Sorten, die im Dofu normalerweise nicht auftauchen: Lama, Alpaka, Ziege, Ren, Wildhase, Taube, Wachtel, Strauß, Emu, Känguruh, Antilope...

Also das das Katerchen jetzt für den Rest seines Lebens nur Pferd frisst, seh ich noch nicht... :p
 
  • #32
Huhu,

ich kaufe regelmäßig das Fleisch von Petman und bin damit super zufrieden. Hundehalter, die barfen, sagen immer, dass sie es nicht so gut finden, weil das Fleisch aus so "kleinen Fetzen" besteht, aber für Katzen ist das super! ;)

Unsere fressen das auch beide sehr gern. Ich kann nichts Negatives darüber sagen.

Im Gegensatz zum Fleisch aus dem Barf-Shop sind weder Eiskristalle, noch Luft in den Tüten enthalten und sogar unsere mäkelige Lotta frisst das. ;) Das spricht schon für sich.
 
  • #33
Haha...nein, das nicht. Aber es wäre bzgl. supplementieren schon um einiges leichter gewesen, wenn ich an die Sachen (also Rind) über lokale Metzger rangekommen wäre. So müsste ich alles im Online-Shop bestellen. Und ich hab keinen großen Gefrierschrank und einen neuen kaufen ist aus Geld- und Platzgründen zur Zeit nicht drin (Bin noch in der Ausbildung).
Deswegen fand ich das ja schon so toll, dass mein lokaler Tierladeninhaber in unseren Kleinstadt sowas wie Petman Fleisch überhaupt im Angebot hat. Da konnte man sich immer zwei-drei Kilo kaufen und dafür war Platz. Aber das hilft mir eben mit dem Calcium nicht weiter. Ich muss ihn mal fragen, ob er auch bei einem anderen Händler Fleisch ohne Calcium einkaufen kann. Aber ich fürchte, dass er das für einen Kunden nicht macht (nicht lukrativ).
Petman hat ja auch tolle andere Sorten im Angebot auf die man zurückgreifen könnte. Aber alles nur mit Calcium.

Oder ich muss einen Weg finden, wie ich das Petmanfleisch (verträgliche Sorten) supplementieren kann und das Calcium berücksichtige. Aber ich weiß nicht wie :grr:
 
  • #34
Oder ich muss einen Weg finden, wie ich das Petmanfleisch (verträgliche Sorten) supplementieren kann und das Calcium berücksichtige. Aber ich weiß nicht wie :grr:

Du kannst das Calcium doch mit einrechnen, da die Menge genau angegeben ist.

Daher meine Frage, nach welchem Ansatz du barfen möchtest. Wenn du nach Bedarfswerten mit natürlichen Supplementen Barfen möchtest, dann würde ich dir den dubarfst-Kalkulator oder den einfach-barf Rechner empfehlen, dort kannst du die Fleischsorten direkt mit dem Calciumgehalt einpflegen und so wird es bei der Mengenberechnung berücksichtigt. Auch beim easy B.A.R.F. Fertigsupplement kann man das Calcium bei der Calciumsupplementierung mit berücksichtigen. Einfach entsprechend der Menge weniger hinzufügen. Preybarf mit Knochen wird da schon ein wenig umständlicher, aber auch das könnte man händisch sicherlich ausrechnen.

Das Rind würde ich später allerdings trotzdem nochmal antesten, um zu sehen, wie er reagiert.

Hundehalter, die barfen, sagen immer, dass sie es nicht so gut finden, weil das Fleisch aus so "kleinen Fetzen" besteht, aber für Katzen ist das super! ;)

Also wenn das Fleisch nicht stückig ist, dann rühren es meine beiden gar nicht erst an. Daher kann ich die Hundehalter schon gut verstehen. :alien:
 
Werbung:
  • #35
Herr Hummel, vielleicht solltest Du in Deiner Umgebung mal Feldforschung betreiben.
Möglicherweise gibt's da doch 'nen gut versteckten kleinen Barfladen, der Dir weiterhelfen kann.

(...oder EBAY Kleinanzeigen o.ä. Portale durchstöbern. Manchmal finden sich das auch Tiefkühler nicht allzu unmoderner bauart für kleines Geld...)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrizzy
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Chrizzy
C
T
  • toxicbiosphere
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cassa
Cassa
L
  • Laesar
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
10K
Laesar
L
Annemone
  • Annemone
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
993
Annemone
Annemone
doublecat
  • doublecat
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
11K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben