Mit Felini Complete barfen?

  • Themenstarter Colada
  • Beginndatum
Colada

Colada

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2009
Beiträge
353
Alter
36
Ort
BaWü
Momentan bin ich wirklich ernsthaft am überlegen ob ich anfangen soll zu barfen. Ich weiß nur nich so genau ob ich das wirklich (auch zeitlich) hinbekomme und auch wirklich alle Zusätze richtig dazugebe. Mal ganz davon zu schweigen dass ich das richtige Fleisch kaufe:confused:
Jetzt habe ich Felini Complete gefunden und wollte gerne wissen ob das aus Augen der erfahrenen Barfer auch gegeben werden kann anstatt alle Supplemente einzeln zuzugeben???

Hier mal die Zusammensetzugn:

Felini Complete ist frei von Vitamin K3 und enthält keine allergieauslösenden Substanzen, daher ist es grundsätzlich für die Fütterung von Allergikern geeignet.

Zusatzstoffe und Inhaltsstoffe je kg:
Rohasche 84,6%, Calcium 19,3%, Phosphor 3%, Natrium 11%, Magnesium 0,8%, Vitamin A 800.000IE, Vitamin D3 20.000IE, Vitamin E (a-tocopherolacetat) 5.500mg, Vitamin B1 320mg, Vitamin B2 160mg, Vitmain B6 240mg, Vitamin B12 1.650µg, Pantothensäure 720mg, Biotin 10.000µg, Nicotinamid 1300mg, Folsäure 52mg, Eisen (Sulfat) 2.400mg, Kupfer (Sulfat) 160mg, Mangan (Sulfat) 224mg, Zink (Sulfat) 900mg, Jod (Ca-Jodat) 42mg, Taurin 100.000mg

Aufgrund der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Vitamin A, D3 und Spurenelementen darf dieses Ergänzungsfuttermittel an Katzen nur zu 5% der Tagesration verfüttert werden.

Felini Complete ist ausschließlich für die Zubereitung einer Futterportion aus reinem Fleisch konzipiert und darf nicht als zusätzliche Ergänzung unter ein Alleinfutter (z.B. Dosenfutter) gemischt werden.
 
A

Werbung

Also du kannst das FeliniC natürlich fürs supplementieren nehmen und musst außer Ballaststoffe und Fett (je nach Fettgehalt des Fleisches) nichts anderes hinzu fügen.

Wenn du die Fleischsorten schön abwechselst bekommst du damit ein in meinen Augen gesünderes Futter als jedes Fertigfutter hin.



Aber, so ganz optimal finde ich diese Fertigsuppis nicht, ich möchte ja auch barfen, damit ich genau weiß was im Futter ist und mit Felini gebe ich wieder so eine künstliche Vitaminmischung dazu. (genau so eine ist im Fertigfutter auch)

Du könntest einerseits zwischen 2-3 Fertigmischungen wechseln, da gäbe es noch InstinctTC und easyBarf.
Fang ruhig erstmal für einen Monat oder so nur mit Felini an und probier dann nach und nach die anderen Mischungen aus.


Außerdem könntest du dir, wenn das mit dem Felini gut klappt vielleicht doch mal überlegen dir die natürliche Supplementierung anzuschauen. Es ist wirklich nicht schwierig.
Man halt alle 2Wochen bis 3Monate (je nachdem wieviel Gefrierkapazität man hat) einmal etwas mehr Aufwand. Da geht dann ein Nachmittag und Abend für drauf. Dort bereitete man alles vor und muss dann die nächsten Wochen nur noch jeden Abend eine Doses aus dem TK-Schrank in den Kühlschrank stellen, am nächsten morgen die Dose nehmen und normal füttern :D

Hier findest du Grundrezepte für die Fertigsuppis als auch für die natürliche Supplementierung

Aber es ist wie gesagt auch nur mit FeliniC immernoch gesünder als jedes Fertigfutter finde ich ;)
 
Wir barfen mit unseren zu 95%!

Wir supplimentieren hier seit Monaten mit Felini Complete und easy barf im Wechsel.

Angefangen hatten wir nur mit Felini Complete.

Natürliche Supplies werden von unseren leider (noch) nicht gefressen.

Daher, klar, kannst mit Felini Complete anfangen zu barfen.
Wenn Du Dich eingelesen hast und alles besser verstehst, kannst Du Dich ja dann an die natürlichen Supplimente ranwagen.

BG Ines
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lily
Lily
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
J
  • Juik
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
5K
silvermoonshine
silvermoonshine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben