Barfen - was geht nicht

  • Themenstarter fünfkommanull
  • Beginndatum
F

fünfkommanull

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2016
Beiträge
13
Huhu, wir wollen auch barfen und ich frage mich gerade was dabei gar nicht geht.
Mein Vater hat einige Tiere, eigentlich kann man sagen einen Bauernhof :D und da wird natürlich auch das ein oder andere Tier geschlachtet. Eigentlich ist er fast wöchentlich irgendwo zum schlachten.
Da dachte ich, dass wir ja eigentlich die guten "Abfälle" die da so zusammen kommen zum barfen nehmen können. Leider kenne ich mich mit Fleisch überhaupt nicht aus und weiß nicht, was (besonders bei Katzen) gut oder schlecht ist. Ich kann mir z.B vorstellen das Leber nicht unbedingt gut ist, aber auf vielen Dosen steht ja auch was von Leber :confused:
Welche "Abfälle" sollte man auf keinen Fall füttern?
Und wie sieht es mit Wild aus, ist das erlaubt?
 
A

Werbung

Doch, Leber in Maßen ist notwendig: Sie sorgt für vit. A im Barf. Und für einige wichtige Spurenelemente.
Und ansonsten: guck Dir 'ne Maus an, und such die entsprechenden Einzelteile bei anderen Tieren.
Und dann überleg Dir, was Katz davon prinzipiell nicht fressen kann.
(Nicht der Größe wegen. Hirschknochen kann man wolfen/feinzerhäckseln, Kaninchenrippen schaffen geübte Katzen meist so... Hühnerflügel auch.)

Wild geht - aber: Kein Wildschwein.
 

Ähnliche Themen

S
  • S-Till
  • Barfen
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
S-Till
S
Granini
Antworten
17
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
F
  • FannyPrice
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
A
Antworten
6
Aufrufe
890
SiRu
SiRu
K
  • Kenzolina
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben