Tipps für Rezept

  • Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum
Katzenmami5

Katzenmami5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
302
Hallo zusammen :)

Ich habe nun viel Putenfleisch, Hühnerbrüste, Hühnerhälse, Putenhälse, Hühnermägen und Hühnerherzen zuhause.
Kann mir jemand ein Rezept sagen, wie ich das meinen Katzen am besten kombiniert anbieten kann? Ich barfe meine Katzen nicht, sondern sie bekommen ein bis zweimal die Woche rohes Fleisch. Ich füge auch keine Supplemente hinzu.
Vielleicht hat jemand ein Rezept für mich? Oder ist es besser, wenn ich ihnen mal Herzen, nächste Woche dann Mägen, die andere dann Hälse, und so weiter anbiete?
 
A

Werbung

Ob du das mischst oder nicht, ist egal.
Was genau verstehst du unter ein bis zwei Mal pro Woche? Wie viel im Verhältnis zu welcher Gesamtmenge auf die Woche gesehen, ist das? Denn eigentlich ist es so, sobald man regelmäßig roh gibt, egal ob große oder kleine Mengen, sollte man supplementieren, um die Nährstoffe und deren Verhältnisse zueinander nicht zu verschieben.

Rezepte kann ich dir nicht bieten. Zum einen bin ich dagegen, weil es zwar Gemeinsamkeiten gibt, Dinge, die zwingend beachtet werden müssen und welche, die ein absolutes No-Go sind, aber darüber hinaus muss man immer auf die Tiere schauen. Sind sie gesund oder müssen ernährungsspezifische Sachen durch Krankheiten beachtet werden? Und so einiges mehr. Einfach Rezepte nachbasteln, kann gefährlich werden.
Und selbst für Pauschal- oder Grundrezepte bedarf es einiger Supplemente.
 
Danke für die Antwort.

Ich barfe nicht mehr als 20%, deshalb supplementiere ich nicht.
Hab fünf pumperlgsunde Miezen hier und ich biete ihnen rohes Fleisch eigentlich hauptsächlich für die Zähne an.
 
Das ist auch die beste Zahnpflege, die es gibt.
Das mit den 20 % stimmt leider trotzdem nicht. Hier kannst du nachlesen, wieso dem so ist.
 
Wenn du eh keine Suppies zusetzt, wofür brauchst du dann ein Rezept? Fleisch alleine kannst du kombinieren, wie auch immer es dir gefällt und es den Katzen schmeckt.
Aber mit einem Rezept hat das eigentlich nicht viel zu tun. Es bleibt rohes Fleisch.
 

Ähnliche Themen

Jiu
Antworten
6
Aufrufe
948
Jiu
Jiu
seseselen
  • seseselen
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
B
  • bianca+gimli+loki
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
hellyo
  • hellyo
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
861
mrs.filch
M
Antje.
Antworten
31
Aufrufe
6K
Antje.
Antje.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben