Rohfleisch 1 - 2 Woche, muss ich da was beachten?

  • Themenstarter toteblumenfrau
  • Beginndatum
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Guten Morgen,

unsere Katze mag Hähnchenfleisch total gerne, und ich wollte einfach ein bis zweimal die Woche ein bißchen was hinstellen, ca 30 gr. Muss ich da was beachten?

Sie frisst ansonsten Nassfutter und bekommt etwas Trockenfutter in ihren Fummelturm. Unser Kater frisst nur Nassfutter, der mag kein rohes Fleisch. Somit ist mir das barfen zu umständlich.
 
A

Werbung

Du kannst bis zu 20% der Mahlzeit pro Woche auf Rohfleich umstellen, ohne zu supplementieren ;)
 
Hierzu ne frage.

Ich weiß das Rindfleisch (Gulasch) komplett Roh ohne Anbraten gegeben werden darf.

Wie ist das mit Fisch, Hähnchen und Pute? Bzw. auch anderen Fleischarten? Lamm, Truthan etc?


Ebenfalls ist mir bekannt das Schweinefleisch garnicht verabreicht werden darf. Stimmt das?
 
Du kannst jedes Fleisch bis auf (Wild)Schwein roh verfüttern. Schwein
soll man nicht roh verfüttern da es das Aujeszky-Virus haben kann, welches die Aujeszkysche Krankheit hervorruft, auch Pseudotollwut genannt.

Fisch würde ich nicht so oft verfüttrn, da es oft sehr belastet mit Schwermetallen und Schadstoffen ist.
 
super, danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Neras
Antworten
46
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
N
  • Nicht registriert
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Floh-Kati
Antworten
8
Aufrufe
2K
Floh-Kati
Floh-Kati
Kernkraft
  • Kernkraft
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Nachtigall
Antworten
13
Aufrufe
4K
MewChan
MewChan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben