Die Kleine ist Gourmet...

  • Themenstarter S-Till
  • Beginndatum
  • #21
Was den Kot angeht, ist es eigentlich genau andersherum.

Barf ist deutlich hochwertiger. Je hochwertiger, um so mehr wird verarbeitet und um so weniger kommt hinten raus. Auch stinkt es weniger.
Der Kotabsatz bei reiner Barffütterung ist hier ca. alle 2 Tage. Bei Dose mind. einmal am Tag. Und geruchstechnisch ist da definitiv auch ein Unterschied zu finden - der Kot bei Barffütterung stinkt wirklich deutlich weniger.


Gekötzelt wird hier vom Barf so gut wie nie.

Ja, ist bei uns genauso seit wir mit dem BARFen angefangen haben. Yeti hat keine Probleme mehr mit Haarballen, der Kot von beiden Katzen riecht so gut wie nicht mehr. Kotabsatz eher alle 2 Tage.
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen!

Kurzer Ist-Bericht:
Die Kleine hat ein traumhaften Fell bekommen, nix stumpfes mehr.
Von "untergewichtig" bis auf unteres Normalgewicht hat sie sich gemacht.

Das kötzeln scheint am Katzengras gelegen zu haben (kannte sie nicht und ich kannte nicht, dass es tatsächlich gefuttert wird). Seither nichts mehr und Kot auch weniger, aber normale Konsistenz.
Rind ist immer noch der Favorit.

Nun aber noch eine weitere Frage: es gäbe die Möglichkeit, an "Schlachtabfälle" von Kaninchen, Gans und Ente zu kommen (evtl. auch Blut). Von privat. Die Schlachttiere werden sehr gut gehalten und artgerecht gefüttert. Aber keine Kontrollen vom Lebensmittelüberwacher.
Würdet ihr das machen oder lassen?

Besten Dank bis hierhin...
 
  • #23
Wenn Du die Schlachtabfälle nicht willst... wo muß ich hin, um die abzugreifen?;):p

Ernsthaft: nehmen. Besser und günstiger (!) wirst Du kaum an Biofleisch und dessen Reste kommen.
Und wenn Du aus den Knochen nur Brühe kochst...
Blut würd ich auf jeden fall auch abgreifen.
 
  • #24
Ei prima! Theoretisch.


Ich werde es ausprobieren, denn:

Vorhin zum Mittagstisch gabs Lammkotelett. Gefroren, aufgetaut in kleinere Stücke geschnitten.

Was macht Mademoiselle? Hin, Nase rümpfen, großer Abgang. :rolleyes:
Also bissle Rind mit zugeschnippelt.
Mademoiselle zieht selbiges mit langen Zähnen aus dem Schälchen und lässt das Lamm liegen.

Also echt jetzt. Ich kann sie doch nicht nur mit Rind pur ernähren, oder?

Oder es liegt doch am Einfrieren.

Wie lange könnte Rohfleisch für die Katze denn maximal im Kühlschrank bleiben?

Ich denke mit Entsetzen daran, dass manchmal die Weihnachtstage Einkaufstechnisch echt bescheiden liegen. :eek:

Selbst bei nur 80% Barf wird's da eng.
 
  • #25
Die veräppelt mich!

Kaum kam die Katzenmama (meine Tochter) aus der Schule schmeckte aufgebautes Lamm plötzlich doch.

Hihi. Ein Argument mehr, die Feiertage wohlgesittet im Kreise der Familie zu verbringen. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben