Lieblingsfutter-Umfrage (Barfen)

  • Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Hallo,

mich würde es sehr interessieren, was eure Katzen am liebsten fressen. Die Umfrage richtet sich an alle, die ihre Katzen mit Barfen verwöhnen.

  • Hähnchen
  • Kaninchen
  • Rind
  • Pferd
  • Fisch
  • Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehr beliebt ist bei uns:

Huhn
Kaninchen
Rind

Bäh ist:
Strauss
Truthahn
 
Total beliebt ist Huhn/Pute. Geht aber nicht mehr wegen Futtermittelallergie...

Kaninchen war ohne Knochen erst blöd, mit Knochen super.
Ziege geht gar nicht.

Pferd muss gaaaaaaaaanz toll schmecken! (Auch wenn mir beim Füttern regelmäßig schlecht wird, ich hab mit Pferd so meine Probleme)

Fisch geht überhaupt gar nicht! Dann würde glaub ich eher noch Ziege gefressen....
 
"Normale" Rohfleischfütterung interessiert nicht? Also nach Faustformel 20% der Gesamtfuttermenge roh ohne Supplemente?
Schade :-(

Da würde meine Antwort zum Beispiel wieder ganz anders ausfallen. Ohne Supplemente wird Hähnchen-/Putenbrust meist sehr gerne gefressen. Im Barf wird das absolut nicht favorisiert. Und Kalb, Kaninchen, Pferd und sogar Rind wurden ohne Supplemente schon liegen gelassen.

Vielleicht sind meine beiden aber auch nur sehr eigen.
 
Da würde meine Antwort zum Beispiel wieder ganz anders ausfallen. [...] Vielleicht sind meine beiden aber auch nur sehr eigen.
Ich glaub nicht - das les ich nämlich häufig dass eine Fleischsorte ohne Supplemente ganz anders ankommt als mit. Finde ich faszinierend.

Ich kann halt aktuell nur was dazu sagen was unsere ohne Supplemente gerne mögen - obwohl das natürlich auch von Katz zu Katz unterschiedlich ist und zudem auch nach Tagesform.
 
Ich kann halt aktuell nur was dazu sagen was unsere ohne Supplemente gerne mögen - obwohl das natürlich auch von Katz zu Katz unterschiedlich ist und zudem auch nach Tagesform.

Und bei uns kommt noch die Herkunft hinzu. Was bei einem Anbieter ausgezeichnet schmeckt, ist beim anderen teilweise unfressbar.

Das Einzige was bisher, egal ob mit oder ohne Supplemente, egal von welcher Tierart (kommen ja hier nur 4 in Frage) und von verschiedenen Versendern, immer geschmeckt hat ist Zunge. Da konnte ich bisher absolut nichts falsch mit machen. :oops:
 
Werbung:
"Normale" Rohfleischfütterung interessiert nicht? Also nach Faustformel 20% der Gesamtfuttermenge roh ohne Supplemente?
Schade :-(


Du kannst hier natürlich auch auflisten, was deine gerne fressen, wenn es um's Rohfleischfütterung geht. Ich habe hier absichtlich Barfen geschrieben, da ja viele ihre Katzen mit Dosenfutter füttern und da fällt schon der Geschmack ganz anders aus.

Eigentlich wollte ich ja eine Umfrage erstellen, wo man die Fleischsorten abhaken kann, um zu sehen, was am beliebtesten ausfällt. Da aber bei der Erstellung was schief gelaufen ist, ist dieses Thread hier entstanden :oops:
Die Umfrage zum Abhaken ist jetzt übrigens auch vorhanden ;)
 
Ich habe hier absichtlich Barfen geschrieben, da ja viele ihre Katzen mit Dosenfutter füttern und da fällt schon der Geschmack ganz anders aus.
BARF und Rohfleisch ist halt nicht ganz dasselbe, drum habe ich nachgefragt.

Eigentlich wollte ich ja eine Umfrage erstellen, wo man die Fleischsorten abhaken kann, um zu sehen, was am beliebtesten ausfällt.
Ich denke mal das wird sich so oder so nicht übertragen lassen - die Geschmäcker sind halt auch bei Katzen extrem individuell...
 
  • #10
Mimi und Kati lieben Hühnerbrust mit Haut und Knochen.
Zarte Pute wird sogar von Seniorin Anni gefressen.
Mimi mag ausserdem Hühnermägen und -flügel.
Rind wird gefressen und danach wieder ausgespuckt.
Absolutes Highlight für Mimi sind Eintagsküken.
 
  • #11
Absolutes Highlight für Mimi sind Eintagsküken.

Eintagsküken sind bei meinen Süßen auch sehr beliebt. Vor allem dass man damit vor dem Verzehren auch spielen kann macht es meinen Beiden sehr viel Spaß :omg:
Nur für mich macht es danach leider kein Spaß die ganze Sauerei hinterher zu wischen :D
 

Ähnliche Themen

Tanjuschka
  • Umfrage
  • Tanjuschka
  • Barfen
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
NiniQ
NiniQ
G
  • Gewitterhexe
  • Barfen
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
Gewitterhexe
G
S
  • Saphira15
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saphira15
S
T
  • toxicbiosphere
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Kralle
Antworten
20
Aufrufe
4K
Dorothea
Dorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben