F O R L

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #3.041
Wie lange habt ihr mit der nächsten Zahn-OP gewartet..?

Loona ihre (8 Zähne raus) ist nun fast 4 Monate her.. und sie hat den Eingriff mal so gar nicht gut verkraftet.. :(

Bei dem Gedanken mach ich mir natürlich wieder in die Hose ^^ aber man muss ja demnächst den Rest angehen..

Ich hatte das mit Libellchen: erst eine OP bei der alle Backenzähne extrahiert wurden und dann wurde leider sehr schnell deutlich, dass wir zeitnah auch noch die Canini ziehen lassen müssen. Mich hat das auch sehr beschäftigt, wie schnell es gut oder sinnvoll ist die zweite OP zu terminieren (ist hier im Faden auch nachzulesen).

Die OP fand letztlich drei Monate später statt und obwohl wir das Pech hatten, dass sich ein Abzeß gebildet hat, war es trotzdem richtig, es schnell anzugehen: Libellchens hochgradig entzündetes Zahnfleisch war dann Geschichte und es geht ihr jetzt deutlich besser.

Libellchen hat allerdings die Narkose sehr gut verkraftet. Die TFA hatte mir erzählt, das sie sehr schnell wach war und sofort "voll da". Loona ist doch noch jung, oder? Liegt gesundheitlich sonst etwas vor? Ansonsten würde ich denken, dass das Narkose-Managment nicht optimal war - was hat der TA dazu gesagt?
 
A

Werbung

  • #3.042
Otti geht es blendend :) munter wie sonst was und ein noch größerer Kuschelbär als früher!
Alles gut verheilt, morgen der letzte Kontrolltermin :)
 
  • #3.043
Otti geht es blendend :) munter wie sonst was und ein noch größerer Kuschelbär als früher!
Alles gut verheilt, morgen der letzte Kontrolltermin :)
Das klingt prima:)

Bei uns ist es noch nicht sooo gut - besser als nach der OP. Es wird gut gefressen und Flocke versucht auch schon wieder zu kauen, aber leider habe ich den Eindruck, sie leidet immer noch ein wenig. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es die Narkose war:sad: Im Mäulchen scheint mir alles gut zu heilen.

Seit sie Zylkene bekommt, ist sie etwas aufgeweckter und mag auch manchmal spielen, aber so im Großen und Ganzen scheint sie noch nicht damit "durch" zu sein.
Kontrolltermine haben wir ja keine bekommen;), aber ich werde mit ihr zur Sicherheit nächste Woche noch mal zum TA gehen.
 
  • #3.045
  • #3.046
Willi Winzig hat es auch erwischt.

Das heißt, eigentlich war es schon immer klar, dass es irgendwann soweit ist. Heute hat die Tierärztin einen abgebrochener Zahn gefunden und dann haben wir direkt einen Termin für die OP vereinbart. :(

Die arme Maus! Und wir auch, ca. 400,- Euro soll das Ganze kosten. :(

Naja, ich hoffe es geht ihm dann besser. Die Zähne waren immer eine Schwachstelle.
 
  • #3.047
Dann drücke ich dem Willy Winzig mal die Daumen, dass er es schnell überstanden hat.

Für eine Zahn-OP mit Rö und ordentlicher Narkose finde ich 400 Euro nicht besonders viel.
 
Werbung:
  • #3.048
Danke schön.

Gut zu wissen, das der Preis okay ist. :)

Wie geht es deiner Flocke?
 
  • #3.049
Danke schön.

Gut zu wissen, das der Preis okay ist. :)

Wie geht es deiner Flocke?
Danke, dass Du fragst. Der geht es inzwischen wieder sehr gut.

Sie bekommt aber nun auch seit 14 Tagen Zylkene - seit einer Woche spielt sie mit Oma Ella draußen fangen und ist rotzfrech (Blumenvasen gehören nicht auf den Tisch - jedenfalls nicht, wenn sich da ne Katze hinsetzen will:yeah:)

Wird auch immer schmusiger die ehemals eher distanzierte Katze...
Hätte nicht gedacht, dass mir ausgeräumte Regale, runtergefetzte Vasen und hochgerollte Teppiche mal so viel Freude machen:D
 
  • #3.050
Das ist schön zu lesen und ich kann es mir gut vorstellen.

Der Willi war die letzten Tage ziemlich angeschlagen. Gestern mit Schmerzmittel intus war er wieder richtig aktiv und ist Nachts durchs Schlafzimmer getobt. Da hab ich mich auch gefreut. :)

Ich hoffe, nach der OP ist er wieder richtig fit.
 
  • #3.051
Hier werden auch die Daumen für Willi gedrückt :(

Wann ist denn die OP und wie viele Zähnchen müssen raus?

Btw....ich finde, 400€ sind durchaus angemessen, je nach dem, was genau gemacht wird
 
  • #3.052
Danke. Die OP ist nächsten Donnerstag und wahrscheinlich werden alle Zähne gezogen.

Ich denke, dass das richtig ist. Er hat schon seit wir ihn mit fünf Monaten bekommen haben Probleme mit dem Zahnfleisch. Da hat die Tierärztin schon gesagt, dass vermutlich irgendwann alle Zähne raus müssen.

Jetzt ist es soweit, ein Zahn war schon halb abgebrochen :eek:

Ich bin ganz froh, dass wir eine klare Diagnose haben, denn er wirkte in letzter Zeit immer mal wieder angeschlagen. Und er hat sich immer mehr zurückgezogen... :(
 
  • #3.053
Nachdem ich das arme Katerchen jetzt über Nacht hungern lassen und einsperren musste, geht es gleich los.

Drückt uns die Daumen, dass die OP problemlos verläuft.
 
  • #3.054
Daumen sind gedrückt. :)
 
Werbung:
  • #3.055
Hier sind auch die Daumen gedrückt :)
 
  • #3.056
Und nochmal Daumen!
 
  • #3.057
Wie geht es denn Willi Winzig?

Wenn du "Wurzelreste" und "Forl" googelst findest du diverse Quellen, die alle besagen, dass betroffene Zähne bei Forl 1 immer vollständig mit Wurzel extrahiert werden müssen und die Wurzel auch bei Forl 2 nicht in allen Fällen belassen werden darf.

Ich raff es nicht. Heute wurde mir schon wieder (von einem TA der Liste; ich weiß, Liste hat nichts zu sagen) gesagt, Forl Typ 1 wird zu Forl Typ 2. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
  • #3.058
Danke fürs Daumendrücken.

Willi torkelt hier durchs Schlafzimmer und leidet.

Aber er hat die OP gut überstanden. Alle Backenzähne sind weg und alle waren schon kaputt.

Schrecklich, dass er damit überhaupt solange zurecht gekommen ist...
Naja, am Ende ja eben sichtlich nicht mehr.... :(
 
  • #3.059
Danke fürs Daumendrücken.

Willi torkelt hier durchs Schlafzimmer und leidet.

Aber er hat die OP gut überstanden. Alle Backenzähne sind weg und alle waren schon kaputt.

Schrecklich, dass er damit überhaupt solange zurecht gekommen ist...
Naja, am Ende ja eben sichtlich nicht mehr.... :(

Ja, diese Erkrankung ist wirklich tückisch. Du siehst nichts und merkst der Katze auch nichts an, es wird normal gefressen, ....war bei uns ganz genauso.
Gute Besserung für Willi! Ich hoffe, es geht ihm schon einigermaßen.
 
  • #3.060
Heute morgen sah er schon wieder ganz fit aus und wollte erst mal fressen.

Ich werde ihn aber gut im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben