Zahnfleischentzündung, tränende Augen

  • Themenstarter anna81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
P.S. Wir überlegen trotzdem mit unserem Kater zu diesem Arzt wegen einer Zahnreinigung zu gehen. Es war glaube ich nicht sein Fehler, er war sehr davon überzeugt dass es Lea schlecht geht und ich sie nur nicht gehen lassen will. Seine Frau war auch dabei und hat mir sehr mitfühlend zur Seite gestanden und erklärt, dass Tiere ähnlich wie wir empfinden und wir davon ausgehen müssen dass Lea unerträgliche Schmerzen hat bei einem Tumor dieser Größe im Kopf. Ich versuche zu glaube, dass es stimmt. Doch mein Bauchgefühl sagt was anderes, eben weil ich erlebt habe wie sich Lea zu Hause verhält... Mein Mann sagt, dass Lea wahrscheinlich schon sehr gelitten hat, es kam auch öfters mal Blut aus ihrem Maul. Er meint auch, dass vor Lea nur noch stärkere Schmerzen lagen und wer weiß was dann noch schlimmes passiert wäre. Besser man hat sie davon erlöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen,

ich habe den Namen des behandelnden Tierarztes aus meinen Beiträgen gelöscht und die Moderatoren gebeten, diesen auch aus euren Beiträgen zu löschen. Ich finde trotz allem hat der Tierarzt gute Arbeit geleistet, er hat verantwortungsvoll und im Sinne meiner Katze nach seinem besten Wissen gehandelt. Er hat meine Lea von weiteren Schmerzen erlöst und ich möchte nicht, dass im Netz etwas kritisches über ihn steht. Wir werden zu diesem Tierarzt weiter gehen, auch wenn es mir mit Lea zu schnell ging und er aufgrund seiner Überzeugung mit mir zu deutlich gesprochen hat. Sonst hätte ich Lea wieder mitgenommen und sie hätte vielleicht gelitten. Es war also auch ok, dass der Arzt so eine deutliche Sprache gewählt hat. Seine Frau war dafür sehr sensibel und lieb, hat sich für mich über eine Stunde Zeit genommen und mich getröstet, mir von ihrer Lieblingshündin erzählt und gesagt dass unsere Tiere jetzt an einem schönen Ort sind. :pink-heart:

Hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich den Tierarztnamen hier gelöscht haben wollte.

liebe Grüße
Anna

P.S. Wer mag, kann Bilder meiner Miezis im Album bei meinem Profil anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
T
Antworten
1
Aufrufe
695
Pinku
Pinku
C
Antworten
14
Aufrufe
933
Claudi82
C
S
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
LottisKatzenschwestern
Antworten
21
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben