Auch ich starte den Allerpet-Test

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Seit heute sind wir auch Allerpet-Benutzer, da ich leider auf unsere Miezen mit nettem Ausschlag und Juckreiz reagiere. Bei den Schleimhäuten (Nase, Augen) tut sich nichts, aber wenn wir schmusen oder die Damen mich ablecken, sehe ich aus, als hätte mich eine Qualle angefallen. Ich kratze nicht und werde um nichts in der Welt die Zwei wieder hergeben.

Mein Plan:
- 1x pro Woche Allerpet (sie haben das massieren mit dem Waschlappen sehr genossen, habe aber auch mit Leckerlies bestochen)

- öfter saugen plus wischen

- Hände waschen nach dem Streicheln und Ablecken

- Meinen Arzt (auch alternativ Mediziner) um Rat fragen und das Ganze auch von der Pike auf angehen

Über Allerpet werde ich aber weiter berichten. Nervt mich dieser Ausschlag. Ich kuschele die Beiden für mein Leben gern. Da hält mich auch niemand davon ab. Kampfansage!
 
A

Werbung

So, heute werde ich das zweite Mal Allerpet auftragen. Einen kleinen Teil habe ich auch beim ersten Mal in eine Sprühfasche, verdünnt mit Wasser gefüllt und nach dem Saugen plus Wischen Decken, Kissen, Teppich & Co behandelt. Ich habe auch das Gefühl, dass es schon besser wird.

Die Miezen fanden das Einmassieren mit einem feuchten Waschlappen toll. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe es in die Schmusestunde eingebunden und die Zeit abgepasst.

Ich finde das Zeug auch sehr ergiebig und benutze relativ wenig (schäume auch den Waschlappen mit Wasser auf).
 
Das Zeug wirkt bei mir wirklich. Keinen Ausschlag mehr am Körper. Nur im Gesicht, wenn ich die Mäuse küsse. Das sollte ich zwar nicht, ich kann aber nicht anders. :pink-heart:

Ich bin sehr angetan von Allerpet C. Und wie gesagt, ich verdünne es zusätzlich im Pflanzensprüher und sprühe auch Möbel und Textilien ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djurmel
Leider muss ich die Behandlung jede Woche machen. Aber da ich das Abrubbeln mit dem feuchten Waschlappen in die Schmusestunde einbinde, lassen die Damen es sich sehr gerne gefallen.

Das Absprühen der Möbel und Textilien mache ich immer sonntags nach dem Hausputz. Ist nun schon ritualisiert. :D

Da wir Dielenboden und viel Stahl und Ledermöbel haben und kaum Teppich oder Polster, ist das Reinigen nicht so tragisch. Gesaugt wird mit dem Dyson DC 08 T Animalpro, das geht prima. Gewischt nebelfeucht mit Bioreiniger, zweimal die Woche. Ich muss da einfach meiner Haut zuliebe drauf achten.

Der Tipp mit deiner Creme ist toll, lese ich gleich durch. :)
 
Ich fand das erst auch doof, irgendetwas auf das Tier zu sprühen. Habe dann aber noch mal den TA befragt und der meinte, ich soll es ausprobieren, es sei nicht giftig.

Bestellt habe ich über Amazon und ca. 23,- bezahlt. Ich verdünne Allerpet C allerdings mit Wasser, so wird es viel ergiebiger. Das mache ich mit Shampoo auch so. :D
 
Ich denke, die Flasche hält bestimmt ein halbes Jahr, wenn nicht länger. Den Langzeittest muss ich abwarten, bin ja noch Neu-User. :D

In der Flasche sind 355ml, das Zeug ist flüssig wie Wasser, durchsichtig und riecht nach nüscht. :)
 
Ich berichte mal wieder:
ich bin immer noch sehe angetan von Allerpet, verwende es aber kaum noch auf den Katzen, sondern sprühe nur noch Liegeplätze & Co damit ein.

Ich nehme eine Verschlusskappe Allerpet in einen Pflanzensprüher verdünnt mit Wasser und drehe einmal in der Woche nach dem Wischen und Saugen meine Runden. Ich neble von Stuhllehnen, über den Läufer im Wohnzimmer bis hin zu Kissen und frisch gewaschener Wäsche alles ein. Das reicht für mich, um keinen Ausschlag von den Mädels mehr zu bekommen. Ausserdem ist das Allerpet so mega ergiebig.
 
Werbung:
Bei Allergien ist ein handelsüblicher Staubsauger sowieso das komplett falsche. Denn die machen nichts weiter, als den Staub noch weiter zu zerkleinern und hinten wieder rauszublasen. Auch teure "Spezialfilter" helfen da nur bedingt bis gar nicht.

Das einzige wirklich hilfreiche Mittel ist ein Wassersauger, z.B. der Hyla GST. Dieser hat keine Filter, sondern arbeitet mit 4l Wasser, in welchem die angesaugte Luft gereinigt und von Schmutz befreit wird. Hinten raus kommt 99,9% saubere Luft.

Außerdem müffelt die Luft nach dem saugen nicht mehr nach Saugen, meine Katzen hauen auch nicht mehr ab seitdem ich das Gerät bei mir habe.
 
Was hat das jetzt mit meinem Produkttest zu tun? ich besitze einen Allergiesauger, in Bezug auf Neurodermitis und Hautreaktionen hilft der aber auch nicht weiter. Allerpet mir schon.
 
  • #10
Du hattest ja aber auch geschrieben dass du mehr saugen willst, daher mal meine Anmerkung :)
 
  • #11
Ja, mit dem Allergiestaubsauger (der hat auch einen Tierhaaraufsatz), den ich habe. Das hilft mir auch sehr. Habe aber auch kein Asthma, nur Haut-Kontaktallergie.

Allerpet ist bis jetzt allerdings der größte Helfer, da es das Allergen ausmerzt. Und so sprühe ich fröhlich weiter. :D
 
  • #12
Habe Deinen Bericht interessiert verfolgt, danke!

Wir besistzen erst seit Samstag unseren ersten Kater, wir haben auch zwei Hunde, saugen und Wischen stehen daher sowieso jeden 2.Tag an.
Aber leider scheint mein Freund eine Katzenallergie zu haben, keine Kontaktallergie, sondern tränende Augen und Niesanfälle..:-(

Jetzt bin ich auf der Suche nach Abhilfe. Ich hoffe, dass wir den Kleinen behalten können, mein Freund aber möglichst beschwerdefrei leben kann. Gegen die Hunde hat er keine Allergie.
Ich werde direkt mal das Mittel bei Amazon bestellen und hoffen, dass sich dabei direkt Erleichterung zeigt... :-(
 
  • #13
Du hattest ja aber auch geschrieben dass du mehr saugen willst, daher mal meine Anmerkung :)

also mich würd das jetzt doch auch seeehr mit dem sauger interessieren. welchen muß ich holen? geht der auch bei laminat und was kostet das teil???:grin:

und den tread find ich weltklasse. super dass hier so detailliert berichtet wird!
 
  • #14
Also, ich bin immer noch zufrieden. Auch, wenn die Mädels gerade echt viele Haare verlieren. Ich sprühe fröhlich einmal bis zweimal in der Woche alles ein (Katzen, Teppich, Liegeflächen, Handtücher, Bettwäsche, Klamotten...), mit anderen Worten, ich laufe wie ein Kriminalhauptkommissar mit dem Pflanzenspüher (wie gesagt, ich verdünne das Zeug) durch die Wohnung schiesse mir den Weg frei. :D Den Katzen macht es nichts aus, die denken sich einfach ihren Teil.

Gesaugt wird mit dem Dyson DC23 Animalpro Staubsauger, dann feucht gewischt. Ich sprühe direkt danach. Mir reicht es, aber wie gesagt, ich habe "nur" Hautprobleme.

@Shaskan
Eine zusätzliche Hyposensibilisierung & Co kommt für deinen Freund nicht in Frage. Das wäre parallel doch sinnvoll, denn auch, wenn ihr den Kater abgebt, die Allergene bleiben jahrelang im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Das klingt super interessant! ich komm gerade erst von meinem hausarzt und bin grade frisch diagnostiziert im bezug auf katzenhaarallergie :(
Gin ist seit 2 Jahren bei mir und Jerry seit 6 Monaten. Ich kann mich von den beiden nicht mehr trennen!
Allerdings reagiert bei mir nicht die Haut! Ich hab die Nase komplett zu und bekomme Niessattacken und manchmal auch etwas Atemnot... Hilft das da auch?!? Ich denke ich werds auf jeden fall mal bestellen und ausprobieren!
Berichtest du weiter?!? :)
 
  • #16
hey vida,
du verdünst das Allerpet doch?!? Welches Verhältnis? Ich hab das jetzt auch! Aber ich glaub ich habs zu sehr verdünnt?!?
Freu mich auf deine Antwort!
 
  • #17
Ich habe grad meine erste Test-Flasche Allerpet bestellt, da mein Freund eine Katzenallergie hat, Cetirizin nimmer hilft und er von Bioresonanz etc. leider nicht viel hält. Die berichte hier klingen sehr vielversprechend, da kann man gar nicht anders als Allerpet zu testen. Ich bin gespannt und werde auch berichten, sobald wir die Anwendung beginnen.
Allerdings reagiert er nur leicht auf meine Katze, vielleicht zeigt sich auch keine Besserung. Abwarten. :)

Das Verdünnungsverhältnis würde mich auch interessieren! :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben