Soll ich / soll ich nicht?!?

  • Themenstarter benny-1989
  • Beginndatum
B

benny-1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
213
Alter
34
Ort
Hameln (31787)
Hallo liebes Forum,

letztes Jahr im Oktober musste ich meine 4 Katzen leider in liebevolle Hände geben, da ich unter heftigster Allergie litt und ich die Geschichte mit keinem Antiallergikum in den Griff bekam. Mich plagte Atemnot und zugequollene Augen. Ich bekam auch auf Arbeit Probleme, da logischerweise meine Arbeitsleistung nachließ. Die Allergika halfen entweder nicht, oder beeinträchtigten die Leistung meines Herzens. (Ich hatte vor 15 Jahren eine Herz-OP; es ist zwar alles in Butter, aber ich vertrage ziemlich viele Medikamente nicht)
Somit folgte ich nach 8Monaten heulen, fluchen, probieren dem Rat meines Arztes und gab Merlin,HerrCooles Picasso und Einstein ab.

Danach gings mir und meiner Freundin ziemlich grausam. Die Wohnung war verdammt leer... Es war wirklich schlimm, da uns alles an unsere Tieger erinnerte... Meine Gesundheit verbesserte sich jedoch merklich, mittlerweile gehen sogar die Allergiestufen zurück (Ich bin also weniger schlimm Allergisch als früher).

Mein Allergologe sagte mir neulich das der Verlauf der Besserung extrem gut sei und dass ich damit rechnen könnte in naher Zukunft ohne Allergie leben zu können. In 2 Wochen habe ich wieder einen Test.


Was meint ihr, meinen Arzt habe ich noch nicht gefragt:

Ist es verantwortungslos wenn wir uns 2 Stubentieger aus der Vermittlung holen?

Der Wunsch danach ist enorm, aber die Angst das die Allergie zurückkommt halt auch.
Ich stufe das Risiko zwar als eher gering ein, weil wir vorher mit 4 Katern auf 47m² gewohnt haben und jetzt mit 2 Katern auf 78m² wohnen könnten. Die Belastung durch die Haare wäre also sicherlich geringer als früher.

Bitte versetzt euch in meine Lage und sagt mir eure ehrliche Meinung

Knuddelt eure Katzen von mir

Benny
 
A

Werbung

Ganz ehrlich? Ich würde es auf jeden Fall lassen. Ihr macht Euch und vor allem die Katzen unglücklich.
 
Hm, ich kann Deinen Wunsch nach neuen Mitbewohnern sehr gut verstehen.:)
Katzen sind ja auch etwas ganz tolles, aber was machst Du, wenn die Allergie wieder schlimmer wird?
Genau sagen wird Dir das niemand können und dann hast Du wieder so ein Dilemma.:( Das wäre sehr schade für alle Seiten.
 
Ganz ehrlich? Ich würde es auf jeden Fall lassen. Ihr macht Euch und vor allem die Katzen unglücklich.

Genau das ist das Problem, wenn wir uns pro Tiere entscheiden, dann muss das auch entgültig sein. Ich will den Tieren (und meiner Freundin und mir) nicht noch eine Trennung zumuten. Habe immer noch Fots von den 4 im Portemonee. Albern oder?

Vielleicht könntest Du erst mal Katzenbesitzer besuchen und Dich dort über einen längeren Zeitraum aufhalten. Oder (klingt jetzt nicht so toll) Dir Tierhaare mitgeben lassen (z.B. vom Bürsten) und Dich so den Allergenen über mehrere Tage aussetzen um auszutesten, wie Du reagierst.
Ich würde es auf jeden Fall erst ausprobieren, bevor wieder neue Katzen ins Haus kommen.

Bei den Eltern meiner Freundin habe ich mittlerweile immer weniger Probleme (Hund, Katze, Mäuse und Menschen leben dort) Allerdings sollte ich vielleicht mal über längere Zeit im örtlichen Tierheim helfen. Die können sicherlich Hilfe gebrauchen und ausserdem geht ne höhere Konzentration an Allergenen wohl auch nicht,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du probierst es als Pflegestelle?;)
 
Ich hatte damals auch eine total heftige Katzenhaarallergie als ich zu meinem damaligen Freund gezogen bin. Ich hatte auch mit Luftnot etc. ganz heftig zu tun. Aber ich hatte das Glück das meine Allergie-Pillen geholfen haben. Irgendwann brauchte ich nur noch alle 2 Tage eine Tablette, dann nur noch alle 3 Tage usw. Mittlerweile is die Allergie bei mir vollends verschwunden (dafür sind halt mehrere neue dazugekommen).

Ich an deiner Stelle, würde mir erstmal jemanden suchen der evtl. für ein paar Tage wegfahren will und einen Katzensitter benötigt. Dann biste in nächster Umgebung zu dem Tier und kannst gucken was mit dir passiert. Oder aber du besuchst deine (Schwieger-?) Eltern mal für ein paar Tage und läßt dich bei ihnen auf den Versuch "Katzenhaare" ein.

Das mit der Pflegestelle find ich aber auch gut.
 
Werbung:
Ich an deiner Stelle, würde mir erstmal jemanden suchen der evtl. für ein paar Tage wegfahren will und einen Katzensitter benötigt. Dann biste in nächster Umgebung zu dem Tier und kannst gucken was mit dir passiert. Oder aber du besuchst deine (Schwieger-?) Eltern mal für ein paar Tage und läßt dich bei ihnen auf den Versuch "Katzenhaare" ein.

Das mit der Pflegestelle find ich aber auch gut.

Katzensitting? Klingt auch nicht schlecht.


70€ pro Sitzung.... puh, naja der Porsche muss ja nun auch bezahlt werden. :)
Wieviele Sitzungen benötigt man denn?
Iss das dann auch eine entgültige Lösung?
Heute gehts erst einmal zum örtlichen TH. Schmusen und mich erkundigen, ob die noch Pflegestellen benötigen. Dazu hätte ich dann auch gleich nochmal ne Frage: Wie lange dauert es denn so im Schnitt bis der Pflege Dosi dann neue Pflegekinder bekommt, weil die anderen vermittelt sind.??????
 
Danach gings mir und meiner Freundin ziemlich grausam. Die Wohnung war verdammt leer... Es war wirklich schlimm, da uns alles an unsere Tieger erinnerte... Meine Gesundheit verbesserte sich jedoch merklich, mittlerweile gehen sogar die Allergiestufen zurück (Ich bin also weniger schlimm Allergisch als früher).
Ich hoffe euch ist klar, dass es nicht nur euch scheiße ging?
Den Katern ging es alles andere als gut. HerrCooles hat sich hier furchtbar unwohl gefühlt...

Mein Allergologe sagte mir neulich das der Verlauf der Besserung extrem gut sei und dass ich damit rechnen könnte in naher Zukunft ohne Allergie leben zu können. In 2 Wochen habe ich wieder einen Test.
Und wenn nicht? Dann sucht ihr euch wieder jemanden der die armen Tiere nimmt?


Nein, ganz ehrlich. Lass es. Du kannst die Kater nicht einfach so ersetzen.

Sei bitte nicht sauer, aber ich bin jetzt wirklich aufgebracht...
Wir haben hier Monate lang verzweifelt ein Zuhause für Merlin und HerrCooles gesucht und uns verbogen weil mein Bart krank wurde und HerrCooles überall hingepullert hat aber nicht ins Klo.
Es waren so tolle Kater, keiner wollte sie haben. Ihr ja scheinbar auch nicht.

Ich hätte alles dafür gegeben die zwei zu behalten und ihr gebt sie ab um ein halbes Jahr später zwei neue Tiere aufzunehmen? Das kann wohl nicht dein Ernst sein?
 
  • #10
Ich hätte alles dafür gegeben die zwei zu behalten und ihr gebt sie ab um ein halbes Jahr später zwei neue Tiere aufzunehmen? Das kann wohl nicht dein Ernst sein?

das finde ich mehr als unkorrekt, zumal eine allergie gegen die menschen jahre kämpfen, die mit der zeit immer schlimmer wird, mit sicherheit nicht in 6 monaten verfliegt.

ich weiß wovon ich spreche.
 
  • #11
Ich hoffe euch ist klar, dass es nicht nur euch scheiße ging?
Den Katern ging es alles andere als gut. HerrCooles hat sich hier furchtbar unwohl gefühlt...


Und wenn nicht? Dann sucht ihr euch wieder jemanden der die armen Tiere nimmt?


Nein, ganz ehrlich. Lass es. Du kannst die Kater nicht einfach so ersetzen.

Sei bitte nicht sauer, aber ich bin jetzt wirklich aufgebracht...
Wir haben hier Monate lang verzweifelt ein Zuhause für Merlin und HerrCooles gesucht und uns verbogen weil mein Bart krank wurde und HerrCooles überall hingepullert hat aber nicht ins Klo.
Es waren so tolle Kater, keiner wollte sie haben. Ihr ja scheinbar auch nicht.

Ich hätte alles dafür gegeben die zwei zu behalten und ihr gebt sie ab um ein halbes Jahr später zwei neue Tiere aufzunehmen? Das kann wohl nicht dein Ernst sein?

Moment mal, das würde ich gerne richtigstellen....
Wir wollten die Kater niemals abgeben.
Wir wissen das es den Katern alles andere als gut geht/ging. Nein wir wollen und können die Tiere nicht ersetzen.
Wir haben die Krankheit von Bart ja mitbekommen und auch dass sich HerrCooles mehr als nur unwohl gefühlt hat und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr uns das wehgetan hat.
Schlimmer wurde es als ich merkte, dass meine Allergie immer besser wurde. Ich habe mir ständig Vorwürfe gemacht, dass wir die Tiere weggegeben haben, weil ich mir denke (obwohl ich weiß dass es nicht stimmt) das es bestimmt irgendwie gegangen wäre.

Ich frage ja gerade deswegen ob oder ob nicht, weil es mir um die Tiere geht und ganz ehrlich.... Egal wo Merlin und HerrCooles sind, wenn sie dort wo sie sind unglücklich wären, was ich aus deinem Beitrag so rauslese, dann würde ich sie dort sofort wegholen. Vorausgesetzt ich bekomme das ok von meinem Arzt. Das meine ich 1000%ig so.
Rückblickend weiß mein Herz dass es ein Fehler war, die 4 wegzugeben, vielleicht hätte eine größere Wohnung (die wir ja jetzt haben) auch gereicht. Mein Kopf ist sich allerdings nicht sicher.

Picasso und Einstein haben ein wunderschönes zu Hause gefunden. Nicht weit von uns, wir waren schon ein paar mal da. Dort fühlen sie sich pudelwohl und sind sehr sehr glücklich. Von daher brauchen Clarissa und ich uns dort wohl keine Sorgen zu machen.

Leider habe ich (vielleicht) einen großen Fehler gemacht und ja ich habe teuer dafür bezahlt und ja es tut mir auch sehr Leid, aber ich kann es nicht ungeschehen machen so gern ich es auch täte.
Sorry für lang, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben :glubschauge::glubschauge:
 
  • #12
Es tut mir leid, vielleicht habe ich mich jetzt auch zu sehr aufgeregt. Keine Ahnung.
Es ist bei uns nur noch so nah. Die Kater sind vor 2 Wochen in ein schönes Zuahuse umgezogen. Dort haben sie einen großen Balkon und zwei Damen die nett zu HerrCooles sind.
Genaueres kann man noch nicht sagen, aber ich denke es wird gut klappen dort.

Alles weitere ist natürlich eure Entscheidung, aber denoch finde ich den Gedanken jetzt, nach einem halben Jahr, einfach nur egoistisch.
 
  • #13
Rückblickend weiß mein Herz dass es ein Fehler war, die 4 wegzugeben, vielleicht hätte eine größere Wohnung (die wir ja jetzt haben) auch gereicht. Mein Kopf ist sich allerdings nicht sicher.

Bei solchen Umständen geht es meiner Meinung nach aber genau darum, einen kühlen Kopf zu behalten und das rational zu überdenken.
Selbst wenn es eine Weile mit einer Pflegekatze oder beim Catsitting gut geht, dann heißt das nicht, dass es bei einer dauerhaften Situation auch gut geht.
Ich weiß es, weil es bei einer Bekannten so war. Sie hatte nie eine Allergie gegen Hunde bemerkt, auch nicht, als der Welpe einzog. Als der Hund sein Erwachsenenfell bekam, war es nach einer Weile für sie nicht mehr auszuhalten. Damit hätte sie nie gerechnet, denn sie hatte vorher schon ein paar Mal für 3-4 Wochen Dogsitting für Freunde gemacht.
 
  • #14
Es tut mir leid, vielleicht habe ich mich jetzt auch zu sehr aufgeregt. Keine Ahnung.
Es ist bei uns nur noch so nah. Die Kater sind vor 2 Wochen in ein schönes Zuahuse umgezogen. Dort haben sie einen großen Balkon und zwei Damen die nett zu HerrCooles sind.
Genaueres kann man noch nicht sagen, aber ich denke es wird gut klappen dort.

Das ist ja wunderschön zu hören, bitte halte uns auf dem laufenden, gerne auch per PN. Ich habe nicht unbedingt von jetzt gesprochen, als ich den Thread eröffnet habe, falls das so rüberkam, sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Dafür ist es zu früh, die Erinnerung ist noch zu frisch.
(Sollte es mit HerrCooles und Merlin nicht funktionieren, dann spreche ich mit meinem Arzt was man tun kann und dann holen wir sie zurück. Natürlich nur, wenn du das möchtest.
Wie gehts Maggie und Bart??? Verkraften die beiden die Trennung gut?

Bei solchen Umständen geht es meiner Meinung nach aber genau darum, einen kühlen Kopf zu behalten und das rational zu überdenken.
Selbst wenn es eine Weile mit einer Pflegekatze oder beim Catsitting gut geht, dann heißt das nicht, dass es bei einer dauerhaften Situation auch gut geht.

Stimmt. Ich sollte wohl wirklich erstmal die Testergebnisse abwarten und dann schauen. Rissa und ich glauben auch nicht, dass wir schon bereit sind anderen Notfellchen eine Chance zu geben, wenn ihr versteht wie ich meine. Da müssen wir wohl erstmal über uns selbst im Klaren sein. Wobei ich schon merke dass ich mit dem Thema Katzen nicht abgeschlossen habe und Rissa geht es ähnlich.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Benny,

wenn du deine Allergie endgültig loswerden willst, kann ich dir nur eine Laserakupunktur (Therapie Dr. Eisenhart) ans Herz legen.
Die Therapie ist sicher nicht billig, führt aber, wenn sie bis zu Ende geführt wird und die Ratschläge der Praxis beachtet werden, dazu dass die Allergien verschwinden.

Ich selbst bin im letzten Jahr gegen meine diversen Allergien (Hausstaub, Frühblüher, Gräser, Nahrungsmittelallergien) behandelt worden und bin seitdem komplett beschwerdefrei. Meine Schwester (starke Katzenhaarallergie, Hausstaub, Gräser) hat ein Jahr vor mir diese Therapie gemacht und ist (beschwerdefrei) seitdem immer das Katzenhotel für meine drei Fellnasen, wenn ich längere Zeit (also mehr als eine Woche) verreise.
 
  • #16
Ich komme jetzt mit was völlig anderem daher: wie wäre es mit einer Nacktkatze. Keine Haar...ich weiß Enzym und Speichel...:verschmitzt:

Ich kenne z.B. jemanden der hat eine Katzenhaarallergie, aber nicht auf Maine Coon`s.

Lieben Gruß Sabine
 
  • #17
Ich würde euch davon abraten.

Es währe ganz sicher nicht im Sinne der Tiere.

Den eine Allergie kann immer wieder auftreten.

Und dann müßten die Katzen wieder weg.
 
  • #18
I.wie komm ich gerade nicht darauf klar, dass ihr euch in naher Zukunft evt. zwei "neue" Katzen anschaffen wollt, weil es ja mit der Allergie ANSCHEINEND besser wird aber es dann heißt:

Sollte es mit HerrCooles und Merlin nicht funktionieren, dann spreche ich mit meinem Arzt was man tun kann und dann holen wir sie zurück.

Ich versteh nicht, warum du erst mit deinem Arzt sprechen willst, wenn es um die beiden Kater geht, aber uns fragst, ob zwei Vermittlungskätzchen das richtige für dich wären :confused:

____________________________________

Wie schon gesagt, würde ich es vorerst mit Pflegekatzen versuchen.
 
  • #19
Hi,

meine Meinung ist, keine Katze bei Allergie, wenn nichts behandelt wird, wirklich gar keine Katze.
Ich bin Züchterin einer angeblich "allergenarmen" Katze und ich reagiere richtig allergisch bei Anfragen von Allergikern.
Ich könnte dann schreien, heulen oder schlagen, denn so eine Sache hat meinem Kasimir wahrscheinlich das Leben gekostet:sad:
1. Kasi habe ich gemeinsam mit seinem Bruder Korvin Anfang 2008 nach Berlin zu einer netten Familie verkauft, nach negativem Allergietest (speziell auf diese beiden Kater)
Ging auch alles prima für 14 Tage, dann bekam ich auf einer ausstellung den anruf:"Wir müssen sie sofort zurückbringen. Der Kleine liegt mit Asthma im Krankenhaus!" (wohlgemerkt, negativ getestet)
Meine beiden wurden mir also wieder zurückgebracht und ich habe den Kaufpreis ohne mit der wimper zu zucken wieder zurückgegeben.
Meine Jungs waren hier wieder sehr schnell heimisch, für Korvin gabs recht zügig ein neues Zuhause.
Kasi hat sich hier beim einem Sturz von der Arbeitsplatte das Bein gebrochen was so einiges an Behandlungen erforderte: erst Gips (wollte der Kater nicht), dann wurde es verschraubt, kein Thema, das bezahle ich vom Geld her sehr gern, wenn es denn hilft. Hat es ja auch , aber es gab eine Komplikation und die Platte musste ganz schnell wieder heraus.
Ich hatte mich auch damit abgefunden das Katerchen wirklich zu behalten, denn nach so viel Pech und Stress hatten wir auch sehr glückliche Tage (ich kann nicht beschreiben wie sehr ich diesen Sunnyboy vermisse und mir kullert eine Träne)
Kasi hatte kurz vor seinem 1. Geburtstag plötzich Probleme beim Atmen. Ok, eingetütet, ab zum TA, der meinem Kater eine Bronchitis mit angehender Lungenentzündung diagnostizierte.
Kann man behandeln, dachte ich. Wurde auch behandelt, mit dem ergebnis, dass es Kasi richtig schlecht ging: einen Tag später, weiter Atemprobleme und richtig hohes Fieber (und das mit einer Rosskur Baytril+ Prednis)
Es gab schon Ataxien im sitzen, der Kater kippelte hin und her.
Ich bin natürlich wieder zum TA, der dann weiter nachsuchte, da mein Herzensjunge auch ganz rapide an Gewicht verloren hat, trotz gutem Appetits.
Fip-cat-numbered.jpg


Es sah noch schlimmer aus als dieses Bild (Quelle Wikipedia) und ich habe meinen Kater sofort nach dem punktieren und einer positiven Rivaltaprobe einschläfern lassen:sad:
Das war ein Versprechen , dass ich meinem Mann abgerungen hatte, als er unsere erste Katze angeschafft hat (ich wollte keine), dass hier niemals ein Tier leiden muss.
Und mein Kasi hat gelitten und wir mit ihm.
Dieses arme Tier musste sterben, weil ein mehrfacher Umzug und eine mehrfache OP, einfach zuviel für ihn waren.
Er hat sich diesen Stress nie anmerken lassen, aber er hat ihn gehabt, so dass sich sein Körper auch wehrte und gewonnen hat.
Ich gebe, ähnlich wie es in THs üblich ist, nicht mehr an Allergiker ab, nachdem mir letztes Jahr wieder zwei Tiere zurückgebracht worden sind:oha:
Aber Pucki und Okidoki sind hier fest in Forenhand (was war ich doch froh, dass in dem Haushalt schon immer Katzen waren), Onyx auch (ist meiner)
Ich werde nie wieder mein Wohl über das meiner Tiere stellen
Mit der Anschaffung einer Katze bei Allergie riskierst du nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben deiner Katze(n).
Also lasse es bitte sein!

LG, Kordula
 
  • #20
Hi,

meine Meinung ist, keine Katze bei Allergie, wenn nichts behandelt wird, wirklich gar keine Katze.
Ich bin Züchterin einer angeblich "allergenarmen" Katze und ich reagiere richtig allergisch bei Anfragen von Allergikern.
Ich könnte dann schreien, heulen oder schlagen, denn so eine Sache hat meinem Kasimir wahrscheinlich das Leben gekostet:sad:
1. Kasi habe ich gemeinsam mit seinem Bruder Korvin Anfang 2008 nach Berlin zu einer netten Familie verkauft, nach negativem Allergietest (speziell auf diese beiden Kater)
Ging auch alles prima für 14 Tage, dann bekam ich auf einer ausstellung den anruf:"Wir müssen sie sofort zurückbringen. Der Kleine liegt mit Asthma im Krankenhaus!" (wohlgemerkt, negativ getestet)
Meine beiden wurden mir also wieder zurückgebracht und ich habe den Kaufpreis ohne mit der wimper zu zucken wieder zurückgegeben.
Meine Jungs waren hier wieder sehr schnell heimisch, für Korvin gabs recht zügig ein neues Zuhause.
Kasi hat sich hier beim einem Sturz von der Arbeitsplatte das Bein gebrochen was so einiges an Behandlungen erforderte: erst Gips (wollte der Kater nicht), dann wurde es verschraubt, kein Thema, das bezahle ich vom Geld her sehr gern, wenn es denn hilft. Hat es ja auch , aber es gab eine Komplikation und die Platte musste ganz schnell wieder heraus.
Ich hatte mich auch damit abgefunden das Katerchen wirklich zu behalten, denn nach so viel Pech und Stress hatten wir auch sehr glückliche Tage (ich kann nicht beschreiben wie sehr ich diesen Sunnyboy vermisse und mir kullert eine Träne)
Kasi hatte kurz vor seinem 1. Geburtstag plötzich Probleme beim Atmen. Ok, eingetütet, ab zum TA, der meinem Kater eine Bronchitis mit angehender Lungenentzündung diagnostizierte.
Kann man behandeln, dachte ich. Wurde auch behandelt, mit dem ergebnis, dass es Kasi richtig schlecht ging: einen Tag später, weiter Atemprobleme und richtig hohes Fieber (und das mit einer Rosskur Baytril+ Prednis)
Es gab schon Ataxien im sitzen, der Kater kippelte hin und her.
Ich bin natürlich wieder zum TA, der dann weiter nachsuchte, da mein Herzensjunge auch ganz rapide an Gewicht verloren hat, trotz gutem Appetits.


Es sah noch schlimmer aus als dieses Bild (Quelle Wikipedia) und ich habe meinen Kater sofort nach dem punktieren und einer positiven Rivaltaprobe einschläfern lassen:sad:
Das war ein Versprechen , dass ich meinem Mann abgerungen hatte, als er unsere erste Katze angeschafft hat (ich wollte keine), dass hier niemals ein Tier leiden muss.
Und mein Kasi hat gelitten und wir mit ihm.
Dieses arme Tier musste sterben, weil ein mehrfacher Umzug und eine mehrfache OP, einfach zuviel für ihn waren.
Er hat sich diesen Stress nie anmerken lassen, aber er hat ihn gehabt, so dass sich sein Körper auch wehrte und gewonnen hat.
Ich gebe, ähnlich wie es in THs üblich ist, nicht mehr an Allergiker ab, nachdem mir letztes Jahr wieder zwei Tiere zurückgebracht worden sind:oha:
Aber Pucki und Okidoki sind hier fest in Forenhand (was war ich doch froh, dass in dem Haushalt schon immer Katzen waren), Onyx auch (ist meiner)
Ich werde nie wieder mein Wohl über das meiner Tiere stellen
Mit der Anschaffung einer Katze bei Allergie riskierst du nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben deiner Katze(n).
Also lasse es bitte sein!

LG, Kordula

Danke für diesen Beitrag.

I.wie komm ich gerade nicht darauf klar, dass ihr euch in naher Zukunft evt. zwei "neue" Katzen anschaffen wollt, weil es ja mit der Allergie ANSCHEINEND besser...
Ich versteh nicht, warum du erst mit deinem Arzt sprechen willst, wenn es um die beiden Kater geht, aber uns fragst, ob zwei Vermittlungskätzchen das richtige für dich wären :confused:
____________________________________

Wie schon gesagt, würde ich es vorerst mit Pflegekatzen versuchen.

Sorry mein Fehler, falsch ausgedrückt. Ich würde IN JEDEM FALL mit meinem Arzt vorher sprechen, die entgültige Entscheidung (bei OK vom Doc.) müssen meine Freundin und ich treffen, nachdem obigen Beitrag von Kordula bin ich mehr denn je der Meinung das FALLS wir nochmal Tiere ins Haus holen, dann ist dies eine entgültige Entscheidung. Das bedeutet,

1.dass in dem Fall keine Allergie mehr vorhanden ist.
2.Allergietest mit Haaren des Tieres wird dennoch vorher durchgeführt.
3.Ich habe ein Antiallergika zu Hause, dass ich auch 100%ig vertrage.(Nur für den Fall der Fälle.
4.Es sind DIE Katzen, sprich sie passen zu uns und haben uns ausgesucht.

Für evtl. Notfalltiere die wir vorübergehend aus dem TH bekommen (sind seid neuestem als Pflegestelle eingetragen) gelten nur die Bedingungen 1; 3; und wenn möglich 2.

Seid ihr Meiner Meinung?

Passt nur 1 dieser Bedingungen bnicht, dann kommt halt keine Katze ins Haus. Im Tierheim helfen kann ich ja trotzdem weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben