Allergie nur stundenweise?

  • Themenstarter Carmen0510
  • Beginndatum
C

Carmen0510

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2016
Beiträge
1
Hallo

1-2x pro Tag bekomme ich einpaar rote Stellen im Gesicht, die auch ziemlich jucken. Meistens verschwindet das alles aber wieder nach einer halben Stunde.
Sieht mir jetzt eigentlich nicht nach der typischen Katzenallergie aus.

Kennt ihr solche Symptome?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Allergien nehmen zu, mit jedem Kontakt. Daran beißt die Maus keinen Faden ab.
 
klingt mir mehr nach Histaminintoleranz!
 
Hallo

1-2x pro Tag bekomme ich einpaar rote Stellen im Gesicht, die auch ziemlich jucken. Meistens verschwindet das alles aber wieder nach einer halben Stunde.
Sieht mir jetzt eigentlich nicht nach der typischen Katzenallergie aus.

Kennt ihr solche Symptome?

LG :)

Meines Wissens lösen Katzenallergene eher eine allergische Reaktion vom Typ I (Atemwege, also tränende Augen, Niesen,Nasenlaufen, ggf.Luftnot) aus. Eine allergische Reaktion vom Typ IV, also ein allergisches Kontaktekzem/eine Hautreaktion, ist eher untypisch... heißt nicht, dass es das nicht gibt, aber ich habe jetzt mit einer sehr schnellen und oberflächlichen Suche nichts gefunden. Allerdings würde die auch nicht innerhalb weniger Stunden kommen und gehen.

Sind das stark juckende Quaddeln (Quaddeln sind sowas wie man beim Kontakt mit Brennesseln bekommt), treten die Veränderungen zu einer bestimmten Tageszeit auf?

Bist du Atopikerin (hast du Neurodermitis, Heuschnupfen, allerg. Asthma)?
 
Bevor ihr euch hier weiter Mühe macht, bitte mal aufs Datum schauen. ;)
 
Oh, da ist wohl etwas komplett untergegangen... Ich hoffe, sie hat sich einen guten Dermatologen oder so gesucht, der weiterhelfen konnte. Es klingt auf jeden Fall nicht wirklich nach einer Katzenallergie...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
natt i nord
natt i nord
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzekratz
K
A
Antworten
25
Aufrufe
7K
Fallada
F
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
bagel
Antworten
9
Aufrufe
5K
bagel
bagel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben