Erfolg mit Schwarzkümmelöl

  • Themenstarter Filoukeks
  • Beginndatum
Filoukeks

Filoukeks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
313
Huhu,

ich weiß nicht, ob hier schonmal von Schwarzkümmel berichtet wurde, aber falls nicht, hole ich das jetzt nach ;)

Mein Freund reagiert allergisch auf meine Katzen, auf eine ganz besonders. Er bekam oft schlecht Luft und musste ein Notfall-Asthma-Spray benutzen, das manchmal nicht einmal mehr half. Über den Sommer war es immer halb so wild, die Heizungen aus und die Räume gut belüftet... Aber die trockene Heizungsluft im Winter machte das ganze dann wieder schlimmer.

Durch Zufall bin ich dann auf Schwarzkümmelöl gestoßen und habe mich mal etwas darüber eingelesen. Es soll sehr gut gegen diverse Allergien helfen, wobei die Wirksamkeit auch medizinisch erwiesen ist. Tests zufolge hilft Schwarzkümmel bei Tierhaarallergikern in 70% der Fälle.

Ich habe dann mal eine Packung Kapseln bestellt. Das Schwarkümmelöl muss regelmäßig eingenommen werden und in den ersten Wochen/Monaten stellt sich für gewöhnlich zunächst keine Wirkung ein. Ich war sehr gespannt und mein Freund eher skeptisch. Seit etwa Mitte Januar nimmt er die Kapseln nun ein. Und es hat tatsächlich geholfen! Die Atemnot ist komplett - wirklich komplett - weg, auch kein Husten oder Räuspern mehr. Selbst jetzt im Fellwechsel keine Probleme, ich kann auch wieder seltener saugen usw., ohne dass es zu einer Reaktion kommt. Ich bin echt begeistert. Wenn das jetzt dauerhaft so bleibt, wäre das einfach genial.

Und das beste: Schwarzkümmelöl hat - im Gegensatz zu z.B. Citricin - keine Nebenwirkungen, sondern ist sogar sehr gesund und für eine dauerhafte Einnahme geeignet und es löst, so weit ich weiß, auch keine anfängliche Verschlechterung aus.

Ist also eigentlich nur weiterzuempfehlen, es mal damit zu versuchen :D
 
A

Werbung

Ich wünsche Euch, dass es so bleibt! Ich habe auch schon viel gutes über das Öl gehört.

Allerdings ist unser Winter dieses Jahr ja sehr mild, wir lüften mehr, heizen weniger als die letzten Winter, .....
 
Der milde Winter ist nicht die Ursache, er hatte trotzdem oft massive Probleme, obwohl weniger geheizt wurde usw., und die sind nun weg ;)
 
Ich nehme jetzt seit ca. einem Jahr diese Schwarzkümmelölkapseln durchgängig wegen diverser schlimmer Allergien und kann es auch nur weiterempfehlen. Auch wenn ich von einigen deswegen belächelt werde :)...
 
Ich nehme jetzt seit ca. einem Jahr diese Schwarzkümmelölkapseln durchgängig wegen diverser schlimmer Allergien und kann es auch nur weiterempfehlen. Auch wenn ich von einigen deswegen belächelt werde :)...

belächeln tun sowas immer nur Leute die selbst nicht betroffen sind. Wer sich mit sowas rumplagt ist für jeden Tip und jede Hilfe dankbar
 
belächeln tun sowas immer nur Leute die selbst nicht betroffen sind. Wer sich mit sowas rumplagt ist für jeden Tip und jede Hilfe dankbar

Da geb ich dir vollkommen recht. Und ich kann die Kapseln wirklich empfehlen, anfangs hab ich fast nix gemerkt aber seit nem halben Jahr merk ich deutlich dass es besser geworden ist. Nicht ganz weg aber viel besser. Ich hab auch viel drüber gelesen. Man sagt z.B. dass Kleopatra vom Schwarzkümmelöl ihre Schönheit her hat :). Also es wirkt wohl nicht nur auf gesundheitlicher Basis :).
 
Schwarzkümmel ist ja auch nun wirklich kein Hokuspokus, von dem man sich nicht erklären kann, ob er überhaupt wirkt...

Bei uns gab es wirklich sehr schnell eine deutliche Verbesserung. Mein Freund kann nun sogar mit dem Gesicht ins Katzenfell, ohne dass etwas passiert. Vorher hätte er davon zumindest Schnupfen und juckende Augen bekommen.
 
Werbung:
Welche Kapseln genau hast du bestellt?
 
Ich habe die von Hübner...
 
  • #10
Hab auch ne leichte Katzenallergie (u.a.) bin aber seit letztem Jahr deshalb beim HP in Behandlung.

Ich merke im Moment aber total die Pollen, sobald ich abends nichts nehme muss ich am nächsten Tag leiden, vielleicht wäre die Kapseln da auch ne Alternative. Nehme im Moment Lorano hilft halt sofort, die Kapseln müsste ich ja über einen längeren Zeitraum nehmen so wie ich es hier rauslesen kann.

Finde es echt super, dass es bei manchen so toll hilft :))
 
  • #11
Die Mutter einer Freundin hat Asthma. Sie nimmt täglich 3 x 2 Kapseln Schwarzkümmelöl. Nun benötigt sie nur noch die Hälfte der bisherigen Cortisondosis. Ich hatte ihr dieses Buch geliehen: Natürlich heilen mit Schwarzkümmelöl, Dr. med. Peter Schleicher und Dr. Dr. med. Mohamed Saleh. Wenn ich mich nicht irre, nimmt sie die Kapseln von Natura Vitalis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich nehme sie wie gesagt jetzt seit nem Jahr. Der Spaß ist net ganz günstig aber im Nachhinein gesehen jeden Cent wert.

Habe die ersten 2 Monate täglich 3 Kapseln genommen. Dann habe ich 4 Monate lang täglich 2 Kapseln genommen und danach dann täglich nur noch eine, so wie jetzt auch...

Auf Lorano würd ich trotzdem erstmal nicht verzichten. Ich hab letztes Jahr die Allergie Tabletten trotzdem auch noch zusätzlich genommen grad weil das Schwarzkümmelöl ne gewisse Zeit braucht bis es wirkt. Dieses Jahr bin ich was Pollen angeht noch tablettenfrei.
 
  • #13
Die Mutter einer Freundin hat Asthma. Seitdem sie täglich 3 x 2 Kapseln Schwarzkümmelöl nimmt, benötigt sie nur noch die Hälfte der bisherigen Cortisondosis. Ich hatte ihr dieses Buch geliehen: Natürlich heilen mit Schwarzkümmelöl, Dr. med. Peter Schleicher und Dr. Dr. med. Mohamed Saleh. Wenn ich mich nicht irre, nimmt sie die Kapseln von Natura Vitalis.

Von den Natura Vitalis hab ich auch schon gehört. Vorallem gibt's die in rießen Vorteilspacks. Ich hab mit denen von hübner angefangen und bin dann dabei geblieben. Warum auch immer :D
 
  • #14
Ja, der Preis von Natura Vitalis ist o.k.

Und ich kann die Kapseln wirklich empfehlen, anfangs hab ich fast nix gemerkt aber seit nem halben Jahr merk ich deutlich dass es besser geworden ist.
Wie lange es bei der Mutter der Freundin gedauert hat, bis sich eine Wirkung zeigte, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen...... Von heute auf morgen auf jeden Fall nicht, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Darum habe ich meinen vorherigen Post geändert. Bei ihr haben sich zusätzlich die Erkältungen, mit denen sie aufgrund der Cortisongaben zu kämpfen hat, drastisch reduziert.
 
Werbung:
  • #15
Welche Kapseln genau hast du bestellt?

Ich habe diese hier genommen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000VUI6HS/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Die sollen von der Qualität her sehr gut sein und dabei eben deutlich günstiger als Reformhaus-Ware.



Mein Freund hat Mitte Januar damit angefangen. Ist jetzt also zwei Monate her und es wirkt schon ganz hervorragend. Er nimmt nur zwei Kapseln abends statt insgesamt sechs täglich, wie es auf der Verpackung steht, habe ich jetzt herausgefunden ;) und es hilft trotzdem. Manchmal vergisst er es ganz, das hat dann aber auch keine Folgen.
 
  • #16
Danke euch für den Tipp mit den Schwarzkümmelöl-Kapseln.... Ich hab direkt mal welche bestellt... Bin gespannt!
Das ist ja echt Wahnsinn, gegen was dieses Zeug alles wirken soll:wow:
Unter anderem hab ich auch das hier gefunden:

http://www.schwarzkuemmeloel.info/fuer-katzen.html

Bin wirklich sehr gespannt, ob es meinen Heuschnupfen und die anderen Allergien lindert!
 
  • #17
Hab auch Allergien und mir das Schwarzkümmelöl bestellt.

Bin mal gespannt, ob es hilft!

LG Sulaika
 
  • #18
Viel Erfolg euch allen :)!!! Und nicht aufgeben nur weil sich nicht gleich ein Erfolg einstellt!
 
  • #19
Ich nehme anstelle der Kapseln das reine Öl, gibts im Umweltladen und ist von dem Hersteller 'Alcura', aber auch 'Hübner' im Reformhaus.



Zugvogel
 
  • #20
Von der Marke auf Amazon bekommt man auch das reine Öl. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache, ob man das mag... Vielleicht besorge ich das mal und gebe es regelmäßig ins Essen, soll ja auch sehr gesund sein, wenn man keine Allergien hat.

Ich drücke die Daumen, dass es euch hilft!

Übrigens verfüttere ich auch Schwarzkümmelöl-Presslinge an meine Kaninchen, für die Darmgesundheit und das Immunsystem :D Die Katzen haben auch schonmal dran geknabbert. Soll ja auch natürlich gegen Würmer wirken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben