Fettgeschwulst oder doch ein Fibrosarkom

  • Themenstarter Prinzess
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Prinzess

Prinzess

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
1.909
Alter
43
Ort
Nürnberg
Hallo

Ich war heute mit meinem Kater beim TA weil er an der Seite eine Veränderung hat. Sie ist ca. 3cm im Durchmesser und nicht schmerzemfpindlich.

Er meinte das es höchst warscheinlich eine Fettgeschwulst ist aber ein Fibrisarkom kann er nicht ausschliessen. Ich solle es im Auge gehalten wenn es nicht schnell wächst ist es gut wenn es schnell wächst soll ich mir eine OP überlegen um es evtl. entfernen zu lassen. Ja da kommt aber dann sein Alter ins Spiel... er ist jetzt ca. 20 Jahre

Punktieren lassen wollte ich es nicht, man hört ja oft das, wenn es doch was böses war, streut.
 
A

Werbung

Hallo, Princess!
Anbetracht des Alters deines Katers würde ich wirklich abwarten - auch wenns schwerfällt. Wenn es eine Fettgeschwulst ist, beeinträchtigt es ihn ja nicht. Und mit einer Operation eines Fibrosarkoms wirst du seine Lebenserwartung nicht mehr verlängern - aus eigener Erfahrung und aus dem was ich hier von einigen gelesen habe, geht der Verfall bei einem Fibrosarkom - mit oder ohne OP - leider sehr schnell. Und den Stress würde ich dem alten Herren wirklich nicht mehr zumuten. Ich halte dir die Daumen, dass der Gnubbel nichts bösartiges ist!
Liebe Grüße von
Susanne
 
Danke für deine Antwort...

Ich denke mal das ich ihm keine OP mehr zumuten werde... hätte da viel zu viel Angst das er auf dem Tisch bleibt.
 
:sad:
ach herje...
ich drücke meinem armen Patti ganz dolle die Daumen...
und in anbetracht des alters...
du weist was ich dazu sage...

 
Mein Kater hatte das auch im Alter von immerhin 12 Jahren - wir haben es entfernen lassen, war eindeutig eine Fettgeschwulst.

Aber mit 20 Jahren würde ich das dem Kater nicht mehr zumuten!
 
Aber mit 20 Jahren würde ich das dem Kater nicht mehr zumuten!

Das ist auch meine Meinung dazu.

Und ein großes Lob an Deinen TA, endlich mal einer, der nicht gleich
punktieren oder schnippel will!:smile:

Wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre.

LG und alles Gute
 
Danke für eure Worte das bestärkt mich noch mehr darin es so zu lassen wie es ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
102
Aufrufe
7K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Chris1402
Antworten
65
Aufrufe
7K
Chris1402
Chris1402
nemaira
Antworten
1
Aufrufe
748
little-cat
L
H
Antworten
125
Aufrufe
137K
Kiwi88
K
S
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Samtbällchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben