kitten mit FCK Syndrom benötige Hilfe

  • Themenstarter ohn79
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fck syndrom hilfe katzenbabys hilfe medikamente und behandlungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

ohn79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2016
Beiträge
2
Ort
Peckelsheim
Hallo zusammen

haben ein 3 Wochen altes Bengalkitten mit FCK Syndrom
und den damit verbunden Atemschwierigkeiten.

Tierklinik wird morgen angefahren um weiteres abzuklären,

Wer kennt das Syndrom und hat erfolgreich kitten über die Zeit gebracht?
Welche Ernährung belastet die Atmung der kleinen bei der Handaufzucht am wenigsten,.....

bitte um Unterstützung

Gruß aus OWL (Zwischen Kassel und Paderborn)
 
A

Werbung

Ich glaube Kiu hat eine Katze, die auch flat chested Kitten Syndrom hatte und erfolgreich operiert und erwachsen geworden ist.
Leider ist sie derzeit sehr selten im Forum, aber ich hoffe andere User können dir auch noch helfen.
Vermutlich muss man auch je nach Ausprägung andere Massnahmen treffen.

Viel Erfolg für die Aufzucht und den Klinikbesuch.
 
Ich hatte auch schon mal so ein Kitten. Ich musste es mit 11 Tagen einschläfern lassen, es hat sich zu sehr gequält:sad:
 
hallo zusammen

das kitten wurde Operiert/trägt jetzt ein Korsett
Ist etwas tapsig auf den Pfoten.
Atmet gut, frisst gut, und legt jeden Tag ca. 20g zu.

Die Mutter säugt die kleine und alles sieht momentan gut aus.

Die OP wurde in einer Praxis in Paderborn durchgeführt.

Wie es weiter geht werden wir berichten.

Gruß aus OWL
 
Wow, ich hab gedacht, es wäre gestorben, nachdem hier keine Antwort mehr kam.
Ich freu mich, dass es nicht so ist. Hoffentlich entwickelt sich der Zwerg weiter so gut und wird gross und stark. :)

Und ja, berichte bitte weiter.
 
Ich würde mich auch freuen wenn du weiter berichten würdest.

Für das kleine drücke ich die Daumen das es groß und stark wird.:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben