Fellbeutel/Dicker Bauch.

  • Themenstarter Jenny888
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenny888

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
26
Hallo Liebe Leute ich wollte fragen ob es normal ist das unsere 5 Monat alte BKH so eine Art Fellbeutel am Bauch im hinteren Bereich hängen hat, sieh wie hängende Haut aus.

Würde mich über Antworten freuen.
 
A

Werbung

Bei manchen Katzenrassen, zum Beispiel Siamesen ist das normal, bei BKh weiß ich es jetzt nicht, wir kennen die Kängurubeutel nur von den Siamesen.
 
meinst du die rennfalte? :D

also kein wirklicher beutel, sonder eine hautfalte? mit fünf monaten zwar noch etwas früh tät ich meinen, aber ansonsten wäre es relativ normal. die falte sollte allerdings eher aus haut und fell bestehen und nicht aus fett, haut und fell...
 
Ja richtig besteht auch nur aus Haut und Fell, die ist an sich nicht dick....warum ist das so und muss ich mir dann keine Sorgen machen ? Oder geht das Weg ?
 
also, von meinen sechs briten haben es *überleg* vier. dotty hat am meisten ;) daisy, jackson und dexter ein wenig.

so lang es nicht "fett" wird (dann wird aber dein katz insgesamt auch fett) oder sich komisch anfühlt, sollte es normal sein und wird auch bleiben. also nichts, um was du dich sorgen musst! warum es so ist... hm, manche katzen haben diese rennfalten einfach und ich denke, bei briten ist es fast normal ;)

wobei dein bär noch sehr jung ist, evtl verwächst sich das schon noch ein bisschen.
 
Ist deine Katze schon kastriert ?
Wenn ja, könnte es sich ( auch in dem jungen Alter ) um einen Kastraschwabbel handeln.
Der geht nicht mehr weg, da es sich um eine Bindegewebsschwäche handelt.
 
Werbung:
Also wir sagen da immer ganz liebevoll Beutelchen zu....
 
  • #10
:smile: Achse ist das, da bin ich aber beruhigt.

Die kleine ist noch nicht kastriert.

Habt vielen Dank für die Antworten.
 
  • #11

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
D
Antworten
33
Aufrufe
3K
little-cat
L
M
Antworten
6
Aufrufe
17K
Maydaygismo
M
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
FIMI86
F
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
chinchillas123
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben