Seltsames Gewächs am Kopf

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Und, bist du schon wieder zurück? Gibt es was neues?
 
A

Werbung

  • #402
Ich bin gerade eben zurückgekommen. Mäxchen müsste jetzt schon unterm Messer liegen. Habe noch die Blutwerte vor der Narkose abgewartet und die waren top.:)

Er war so lieb und gelassen bis ich weg bin, ich hoffe, er übersteht alles gut und hat nachher nicht so Probleme durch die Narkose wie bei seiner letzten OP.

Ich kann ihn frühestens um 17:30 abholen. Bin total bedröppelt und angespannt.:(:oops:
 
  • #403
Hach, gerade kam schon der Anruf, dass Mäxchen wieder in der Aufwachphase ist. Jetzt hat er es schon hinter sich und ich bin erleichtert.:):):)
 
  • #404
  • #405
Hach, gerade kam schon der Anruf, dass Mäxchen wieder in der Aufwachphase ist. Jetzt hat er es schon hinter sich und ich bin erleichtert.:):):)

na wunderbar :) wann bekommst du den renitenten kater zurück? vor allem wie lange muss er dann noch hunger schieben?

armes hascherl ;)
 
  • #406
  • #407
Na dann gute Besserung fürs Mäxchen und die längste Zeit des Hungers ist vorbei, das wird ihn freuen :)
Der Blick auf dem Foto heut morgen sagt alles, hihi. Armes Kerlchen, der macht schon was mit bei dir ;) Und die Teetasse ist toll, ich hab auch so ein Riesenteil, sehr praktisch :cool:

Grüsse
neko
 
Werbung:
  • #408
Ganz viele liebe Genesungsschmatzer zum Mäxchen send!!!:pink-heart:

Der Schmatzer wird als erstes ausgerichtet sobald er aus der Transportbox darf.:D

na wunderbar :) wann bekommst du den renitenten kater zurück? vor allem wie lange muss er dann noch hunger schieben?

Ich fahre gleich los und gegen 17:30 müsste ich ihn wieder in meinen Händen halten.:pink-heart:

Sehr schön!!
Ich hoffe er ist ganz schnell wieder fit. :)

Das hoffe ich dieses Mal auch.:)

Na dann gute Besserung fürs Mäxchen und die längste Zeit des Hungers ist vorbei, das wird ihn freuen :)
Der Blick auf dem Foto heut morgen sagt alles, hihi. Armes Kerlchen, der macht schon was mit bei dir ;) Und die Teetasse ist toll, ich hab auch so ein Riesenteil, sehr praktisch :cool:

Mal schauen wie er die Narkose verkraftet hat, aber ich denke irgendwann heute abend bekommt er noch was zwischen die hoffentlich nicht mehr vorhandenen Beißerchen.;)

Und die Tasse liebe ich total, mag aus keiner anderen mehr trinken.

Ich richte jetzt noch schnell das "postoperative" Zimmer her mit Klöchen und allem und dann hoffe ich, dass wir gegen 18:30 wieder zuhause sind. Wir müssen jetzt im Berufsverkehr durch das Nadelöhr "marode Rheinbrücke" und das war heute vormittag schon das reinste Chaos gewesen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #409
  • #410
Und ich erst.:):):)
 
  • #411
Hier ist alles so weit im grünen Bereich. Mäxchen war schon recht wach beim Abholen, zuhause hat er nur noch wenig getorkelt, war aber ziemlich unruhig bis vorhin. Und er wollte dauernd schmusen auf meinem Schoß.:pink-heart:

Jetzt hat er mit Heißhunger 75 g Nassfutter in Höchstgeschwindigkeit weggeputzt und sich nun im Mini-Heukörbchen eingerollt. Hoffentlich findet er jetzt ein wenig Ruhe.

Also kein Vergleich zu seiner OP am Kopf damals, die Befürchtungen waren ganz umsonst.

Die restliche drei Backenzähne plus leider auch bei ihm drei verbliebene Wurzeln von der früheren FORL-OP wurden entfernt.:stumm: Da werde ich noch mit der alten Praxis Tacheles drüber reden.

Lediglich Shanna hat durch die ganze Aufregung heute außer ein paar Dreamies noch überhaupt nichts gefuttert und belauert nun den übel riechenden fremden Kater von der Treppe aus. Sogesehen ist sie das Sorgenkind. Ich weiß, dass sie jetzt wieder dermaßen paralysiert sein wird, dass sie weiterhin nichts frisst.

Aber das kennen wir ja schon und bekommen das auch wieder hin.:)
 
  • #412
Dann wünsche ich euch mal eine geruhsame Nacht und bis morgen hat Shanna bestimmt gemerkt, dass es nur das Mäxchen mit ein paar Zähne weniger ist, der da rumgeistert :)

Grüsse
neko
 
  • #413
Da schließe ich mich Neko an ....du kriegst das schon hin mit Shanna :)

Gute Besserung an das Mäxchen und gute Nacht euch allen
 
  • #414
Wir hatten eine ganz ruhige Nacht und Mäxchen ist topfit heute früh.

Ich kam gestern abend aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nachdem er eine Riesenportion Futter nach und nach verdrückt hatte, trug er mir dann seine heißgeliebte Spinne hinterher und forderte mich zum Spielen auf. Ich hab ihm dann mühsam klar gemacht, nicht mit dem bis oben hin gefüllten Bäuchlein.:D

Als er dann noch zu mir auf's Kopfkissen wollte, um mir die Locken zu drehen, wusste ich, alles überstanden.:)

Wie auch immer er das so schnell weggesteckt hat, sind doch 6 wunde Stellen im Kiefer, aber ich bin einfach nur glücklich. Jetzt kann ich gleich beruhigt auf die Arbeit fahren.
 
Werbung:
  • #415
Hab nur still mitgelesen - aber wollte nun doch kurz was schreiben ;)

Hab hier seit Dezember 2 FORL-Ops mitgemacht (beidesmale der gleiche Patiente) und hab mir immer selber mehr Schiss gemacht als das es dann nötig war. Schön war es zwar nicht und wenn es dann auch noch etwas blutig ums Maul ausschaut weils mal im Fell hängt usw neigt Frauchen mal zur Panik :D

Zeus hat in der ersten Op "nur" 3 Zähne raus bekommen und in der zweiten alle restlichen Backenzähen - und jedesmal ging die Erholung ratztfatz. am Übernachstens Tag war eig imemr wieder schon alles gut. Wieder raus wollte er sogar noch am selben Abend - egal wieviel Narkoserausch er noch intus hatte ;)

Katzen sind da echt zähe Biester!

War das eure erste FORL -OP?
 
  • #416
Als er dann noch zu mir auf's Kopfkissen wollte, um mir die Locken zu drehen, wusste ich, alles überstanden.:)

Wir hatten hier auch schon einige Zahn OP`s, auch grösseren Umfangs.

Ich war auch erstaunt, wie schnell die weggesteckt wurden! ;)

Schön, dass es Mäxchen gut geht. :)
 
  • #417
Ich freue mich, dass Mäxchen es so gut verpackt hat. Findet Shanna ihn heute denn schon weniger unheimlich?
 
  • #418
Fein, dass das Mäxchen sind so weit wieder berappelt hat :zufrieden:

Schließe mich Silvias Frage an:

Wie verhält sich Shanna?
 
  • #419
Zeus hat in der ersten Op "nur" 3 Zähne raus bekommen und in der zweiten alle restlichen Backenzähen - und jedesmal ging die Erholung ratztfatz. am Übernachstens Tag war eig imemr wieder schon alles gut. Wieder raus wollte er sogar noch am selben Abend - egal wieviel Narkoserausch er noch intus hatte ;)

Katzen sind da echt zähe Biester!

War das eure erste FORL -OP?

Das ist wirklich erstaunlich und wir können wirklich froh sein, dass das so ist.:)

Das war Mäxchens 2. FORL-OP und Shanna hat sogar 3 hinter sich. Und es ist bei Beiden bei den früheren OPs leider sehr viel gepfuscht worden wie jetzt erst heraus kam.:(

Ich war auch erstaunt, wie schnell die weggesteckt wurden! ;)

Katzen können uns da schon arg verblüffen und man kann wirklich froh sein wenn es so glimpflich abläuft.

Findet Shanna ihn heute denn schon weniger unheimlich?

Schließe mich Silvias Frage an:

Wie verhält sich Shanna?

Ich komme gerade von der Arbeit und Beide schlafen im Moment. Aber mein Mann ist zuhause und meinte Shanna sei völlig verängstigt, traue sich kaum irgend wohin und habe wieder kaum was gefressen.:( Aber das ist sie jedes Mal wenn Mäxchen nach einer OP vom TA kommt. Das kann noch einige Tage dauern und dann fangen wir hier wieder von vorne an von wegen Vertrauen zueinander fassen.
 
  • #420
Was für ein scheiß :eek:

Uns ist hier auch sowas passiert.

Ich hab erst im Nachgespräch der zweiten FORL OP erfahren das sie noch Wurzelreste entfernt haben die von der ersten OP von vor 6 Monaten vorher kamen....

Und ich hab mich gewundert warum Zeus so schnell wieder Fressprobleme hatte und wieder andere Smptome gezeigt hatte das er was hatte...

Sowas sollte eigentlich nicht passieren....
 

Ähnliche Themen

Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben